Lumapower MRV - 210 Lumen

Stormy

Mitglied
Hallo Jungs (und hoffentlich auch mal hin und wieder Mädels),

habe überall gesucht und muss jetzt euch bemühen.
Wer weiss wann und wo es die oben genannte Lp zu erwerben gibt.
Scheint ein Super-Thrower zu sein,oder?
P.S. : Die Mini-D hat sich inzwischen zu einer meiner Lieblingslampen gemausert,aber die schwarze Anodisierung ist nicht so doll,schon an den Rändern abgenutzt. Weiss jemand, wo es die in HA III gibt?
(Bei Batterie-Junction jedenfalls nicht)

Grüsse
Thorsten

Hallo Thorsten,

Deuscher Importeur für Lumapower ist Bernd Auler mit seinem FlashlightShop.

Ansonsten hast Du die Lampe ja aufgespürt und sicher gesehen, dass ein Preorder Thread läuft...

Heinz

Jawohl, tschuldigung, habs auch gerade gefunden, könnte schwören, das sie gestern bei z.B. Battery-junction noch nicht drin war.
O.K. hoffe sie kommt bald nach Bernd Auler.

Grüsse
Thorsten

Wollte es eigentlich dem Threadstarter überlassen...

Hier ist ein Link zum Info Thread.

Die Bilder zeigen ein Engineering Sample in Alu blank.
Die Serien Version wird in HAIII natural kommen; gleiche Optik wie bei der Lumapower M1

Heinz

Hallo Heinz,

danke für den Link... hatte den Thread auch gerade gefunden und da steht es ja auch für jeden des Lesens mächtigen Menschens (also auch für mich;) ) klar und deutlich drin, das sie ab dem 10.05. zu haben sein wird. Auf der Lumapower-Seite steht der Termin leider nicht und da hatte ich zuerst geschaut. Wollte auch gerade eine Mail an Bernd Auler schicken, warte aber jetzt erst mal ab.

Grüsse
Thorsten

OK, die dritte Lampe die evtl. interessieren dürfte, zumindest sobald ein taktischer Schalter im Lieferumfang enthalten ist.

210 Lumen........ so was in einer Gladius-ähnlich gesteuerten Lampe, da kommt man ins Träumen.:haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch:

:confused:
* 2-way Tailswitches: Momentary and Clicky style combinations with high-low and tactical functions

Heinz

@stormy:

schau mal hier........MRV für 99.95 euro versandkostenfrei innerhalb europas. ist doch ein gutes angebot......:super: ich habe schon mal vorbestellt.

Leider wieder mit LiIon :( Die Gefahren sind doch allseits bekannt. Mal schauen was die M3 mit Turbohead kostet...

Ja die Gefahren die Strasse zu überqueren sind doch auch bekannt, aber wenn ich da aufpasse und mich an die Regeln halte bin ich doch recht sicher...

Hallo JanSt,

Von protected LiON Akkus gehen keine besonderen Gefahren aus, solange man sie nicht misshandelt, was für andere Batterien genauso gilt.

Lies mal hier und folge auch den Links...

Heinz

ok ich gebs zu mit lampen hat ich nicht viel zu tun

aber LiIO sind garned sooo gefährlich wie ihr tut
hab sie auch in einem modellflieger ...hatte auch stürze hinter sich wie es halt zum lernen gehört

die halten schon einiges aus...
richtiges ladegerät vorausgesetzt

Hallo intuder,

Lies biete hier was für Zellen in Taschenlampen verwendet werden.

Es sind Lithium-Ionen-Zellen hoher Kapazität und geringer Stromfestigkeit von 1C bis 1,5C.

Die Akkus im Modellbau (ausser Empfänger Akkus) sind Lithium-Polymer mit sehr hoher Stromfestigkeit von 10C bis 20C und darüber. Die Kapazität ist geringer bezogen auf das Volumen...

O.T.: Ende

Batterie Fragen bitte getrennt diskutieren.

Heinz

oh sorry wusste nicht das du meine akku packs besser kennst als ich

warum hab ich dann ein dreier-pack -> Lithium-Ion Batterie US 18650 VT2 1S1P XION 1100 hier?

Ich kann den Akku Pack fast sehen, die Vision ist noch etwas undeutlich...:ahaa:

drei zelliger Akku Pack aus Lithium-Mangan 18650 Rundzellen 3,7 Volt
Zellenhersteller: Sony Furukawa
11,1 Volt, 1100mAh
12C Dauerenladestrom

akkuvisionjs2.jpg

Heinz

Ich kann nur eindringlich vor der Benutzung dieser Akkus warnen!!!

Sie wurden offensichtlich gestaucht:irre:

Viele Grüße

____
Tom

Meine magische Kristallkugel beginnt zu versagen...

das Bild verschwindet immer mehr...

ist aber nicht schlimm, die zellen hatten eh nur 1100mAh...

fadeawayio3.jpg

Heinz

Zurück