Tito Liwowitz
Mitglied
moin, gemeinde!
hab neulich eine vision zu papier gebracht, die ich hiermit eurer kundigen kritik aussetzen möchte.
würde mir auf diesem wege auch gerne für eine version angebote einholen.
hier das bild (1000 dank, andreas!
):
die daten stell ich mir folgendermaßen vor:
stahl: auf jeden ein stainless. muß nichts besonders spektakuläres sein, aber auch nicht viel minderwertiger als 440c. da das teil aus einem stück rohr gefertigt werden soll, hab ich absolut keine vorstellung, was da in frage kommen könnte. aber ich hab ja euch
griff: sollte schon irgendwie beschichtet sein, damit man nicht drauf ausrutscht. nahe liegt ordinäres gummi, aber gibt wahrsch. auch verschiedene mischungen, eh? es soll jedenfalls ein wenig "knautschfähig" sein, sich aber auch nicht beim ersten scharfen blick vom metall abkrempeln. euer zug: was geht?
clip: evtl. aus dem gleichen mat. wie das messer, falls geeignet.
schrauben: s. clip. und, o. abb., natürlich eine passende
scheide: selbstverständlich kydex, mit (kleinem?) teclock.
ges.länge: max. 25cm lang/max. 20cm kurz
gewicht excl. scheide: max. 200g lang/max. 150g kurz
preis: so günstig wie möglich, bin ja keine von den hiltons.
also, kritik + angebote willkommen!
greetz!
hab neulich eine vision zu papier gebracht, die ich hiermit eurer kundigen kritik aussetzen möchte.
würde mir auf diesem wege auch gerne für eine version angebote einholen.
hier das bild (1000 dank, andreas!

die daten stell ich mir folgendermaßen vor:
stahl: auf jeden ein stainless. muß nichts besonders spektakuläres sein, aber auch nicht viel minderwertiger als 440c. da das teil aus einem stück rohr gefertigt werden soll, hab ich absolut keine vorstellung, was da in frage kommen könnte. aber ich hab ja euch

griff: sollte schon irgendwie beschichtet sein, damit man nicht drauf ausrutscht. nahe liegt ordinäres gummi, aber gibt wahrsch. auch verschiedene mischungen, eh? es soll jedenfalls ein wenig "knautschfähig" sein, sich aber auch nicht beim ersten scharfen blick vom metall abkrempeln. euer zug: was geht?
clip: evtl. aus dem gleichen mat. wie das messer, falls geeignet.
schrauben: s. clip. und, o. abb., natürlich eine passende
scheide: selbstverständlich kydex, mit (kleinem?) teclock.
ges.länge: max. 25cm lang/max. 20cm kurz
gewicht excl. scheide: max. 200g lang/max. 150g kurz
preis: so günstig wie möglich, bin ja keine von den hiltons.
also, kritik + angebote willkommen!
greetz!