Ich bin nun endlich fertig mit meinem Schmiedeplatz und heute hab ich das erste mal geschmiedet. Ist gar nicht so einfach
Aber es macht mehr Spaß als ich dachte. Die Esse ist ein alter Brenner für einen Heißwasserboiler, oben ist er 40 cm im Durchmesser und unten 20cm bei einer höhe von 20 cm. Ich habe es fürs erste auf einen Schamottstein verkleinert.
Aber Bilder sagen mehr
und hier das Ergebnis vom ersten anfeuern
(soll ein Glutrechen sein)
Im Moment erreiche ich laut Farbtabelle ca. 900°C-1000°C das Gebläse ist eine vorläufige Lösung da ich noch keine richtiges habe. Im Moment besteht es aus ein wenig Blech und einem 150er Rohreinschublüfter.
so jetzt brauch ich noch ne anständige Zange und nen Hammer ach ja Zeit Kohle und ein anständiges Gebläse wären auch fein
Gruß
Bastian
Aber Bilder sagen mehr
und hier das Ergebnis vom ersten anfeuern
Im Moment erreiche ich laut Farbtabelle ca. 900°C-1000°C das Gebläse ist eine vorläufige Lösung da ich noch keine richtiges habe. Im Moment besteht es aus ein wenig Blech und einem 150er Rohreinschublüfter.
so jetzt brauch ich noch ne anständige Zange und nen Hammer ach ja Zeit Kohle und ein anständiges Gebläse wären auch fein
Gruß
Bastian