Messer an die Arbeit!

IMG_1572.jpeg
IMG_1574.jpeg
IMG_1583.jpeg
 
Das ist ein Messer „von der Arbeit“- mein bester Freund ist Produktionsleiter bei den Traumschiff 🛳️ Drehs- jetzt war er gerade 5 Monate unterwegs. Ich kümmere mich dann immer um seine Wohnung- meist verbunden mit einer Hundepatrouille😉
Dieses Messer hat er einer balinesischen Straßenköchin, als Mitbringsel für mich, abgeschwatzt.🥰
IMG_8578.jpeg
IMG_7329.jpeg
 
Last edited:
Der Stammbiergarten hat wieder auf und es wurde Cordon Bleu an Perceval Le Thiers und Jägerschnitzel an Gilles Nature serviert :steirer:

Gibts in Hessen Weißbier aus Traunstein, Respekt (y)

Das Cordon Bleu und die Pommes sehen oberlecker aus, gratuliere. :)
 
Ja, in Hesse gibt es Weißbier aus Traunstein, daher - und auch wegen der leckern Schnitzel und Pommes - ist das auch unser Lieblingsbiergarten.

zu Hause kann man sich es aber auch gemütlich machen...

erstmal Tisch gedeckt (in den Gläsern ist übrigens auch Traunsteiner drinnen)
IMG_4888.jpeg




und dann angerichtet
IMG_4889.jpeg




und dann gegessen - so ein Rumpsteak vom Grill ist schon was feines und wenn es dann auch noch sauber geschnitten ist, umso besser. Das Putensteak war auch sehr lecker.
IMG_4890.jpeg


Die Gabeln sind von Paul Adrian, das Messer meiner Frau ebenfalls. Ich mag diese Gabeln sehr. Sie haben die richtige Göße und Breite, um den Bulgur aufzunehmen, sind aber auch piksig genug für das Fleisch. Und sie passen wunderbar zu den Kwaiken Steakmessern :lechz:
 
Back