Messer an die Arbeit!

Draußen regnet's, da muss man drinnen tactical Rosinenbrötchen schmieren ;) dazu 'nen earl Grey.
DSCF8058.JPG

Die letzten Tage hatten wir oft Besuch. Viel Arbeit für meine Messer:

Crudité mit Dipp und Roastbeef

20230624_175407.jpg

Beim Rotkrautsalat durfte das Vic wieder mal zeigen ob es den feinen Schnitt noch drauf hat

20230808_190233.jpg

Beim Vitello Tonnato durfte mein "optimiertes" Tranchiermesser ran
20230809_163618.jpg

Alle Arbeiten wurden vom "Qualitätsprüfer" mehrfach beurteilt.
20230809_163528.jpg

Bis zum nächsten Mal.

Gruss

Ulli

In Frankreich hatte ich meinen Freunden alle Küchenmesser auf Vordermann gebracht; sie hatten‘s echt nötig.
Das alte Tranchiermesser kam wieder auf eine gute Performance und machte mit dem Roastbeef 😋 kurzen Prozess
IMG_9714.jpeg
IMG_9609.jpeg

Auch wenn das Wetter nicht so dolle war, beim Griechen im Riverside am Main sitzt und isst es sich vorzüglich. Statt Cordon Bleu gibts hier halt Souvlaki und statt Tegernseer wird hier Schmucker Weißbier vom Faß ausgeschenkt. Natürlich keine Aufgabe für das Impinda - aber weil Sonntag ist, durfte es auch mal wieder mit :hehe:

IMG_5988.jpeg

Ich habe soeben die Vorbereitungen für das Abendessen von Mittwoch beendigt. Sechs Kaninchen zerlegt, ca. 4 Kilo Gemüse geschnitten und hatte sogar Zeit ein Photo zu machen.

20230829_165525.jpg

Work done:

20230829_190111.jpg

Und die Messer haben super durchgehalten. Beide haben noch die "Tomatenschärfe".

Sodeli, das wär's. Bis zum nächsten Mal.

Gruss
Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Zur Zeit darf ich diese 3 Schönheiten testen.
Freundliche Mitforisten haben's möglich gemacht.
Das hilft mir sehr bei der Wahl eines neuen Gyuto.
Von oben nach unten:
240er Gyuto 14C28N 63 HRC von sturmschwalbe (Mike)
210er Gyuto 14C28N 60 HRC von Simon Herde (Simon)
200er Bunka 14C28N 63 HRC von Hopwood Goods (Jonathan)
Sehr gut schneiden tun alle 3, die kleinen Unterschiede gibt' beim FR.
Test-1.jpg

Alle drei Messer gefallen mir gut, keine Frage. Wobei ich das unterste Messer eher als Bunka denn als Gyuto sehe. Der Kehl beim mittleren Messer ist sehr ähnlich dem Gyuto von Culilux.
@Doldini lass von dir hören für welches Messer du dich entschieden hast und weshalb. Danke.
Gruss Ulli

Zurück