Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War mal wieder Biergartenzeit...ich liebe das Cordon Bleu dort...und das Weißbier...und das Le Thiers reißt halt das Fleisch nicht im Gegensatz zu den üblichen Sägen, die es dort gibt.
In Frankreich hatte ich meinen Freunden alle Küchenmesser auf Vordermann gebracht; sie hatten‘s echt nötig.
Das alte Tranchiermesser kam wieder auf eine gute Performance und machte mit dem Roastbeef 😋 kurzen Prozess
Auch wenn das Wetter nicht so dolle war, beim Griechen im Riverside am Main sitzt und isst es sich vorzüglich. Statt Cordon Bleu gibts hier halt Souvlaki und statt Tegernseer wird hier Schmucker Weißbier vom Faß ausgeschenkt. Natürlich keine Aufgabe für das Impinda - aber weil Sonntag ist, durfte es auch mal wieder mit
Ich habe soeben die Vorbereitungen für das Abendessen von Mittwoch beendigt. Sechs Kaninchen zerlegt, ca. 4 Kilo Gemüse geschnitten und hatte sogar Zeit ein Photo zu machen.
Work done:
Und die Messer haben super durchgehalten. Beide haben noch die "Tomatenschärfe".
Hallo Leute
Zur Zeit darf ich diese 3 Schönheiten testen.
Freundliche Mitforisten haben's möglich gemacht.
Das hilft mir sehr bei der Wahl eines neuen Gyuto.
Von oben nach unten:
240er Gyuto 14C28N 63 HRC von sturmschwalbe (Mike)
210er Gyuto 14C28N 60 HRC von Simon Herde (Simon)
200er Bunka 14C28N 63 HRC von Hopwood Goods (Jonathan)
Sehr gut schneiden tun alle 3, die kleinen Unterschiede gibt' beim FR.
Alle drei Messer gefallen mir gut, keine Frage. Wobei ich das unterste Messer eher als Bunka denn als Gyuto sehe. Der Kehl beim mittleren Messer ist sehr ähnlich dem Gyuto von Culilux. @Doldini lass von dir hören für welches Messer du dich entschieden hast und weshalb. Danke.
Gruss Ulli
Taschenkontrolle während der Schlafwache. Das Kershaw Ti34 war mal absolut State of the Art. Die Kombination vom damaligen „Wunderstahl“ ATS 34 mit Titanschalen und Nylonwashern war damals revolutionär(-teuer)
Später am Tag Vertretung im Kindergarten.
Der Anspitzer für die fetten Stifte war nicht zu finden-
ich hab den Kurzen mal gezeigt, wie man‘s very oldschool gemacht hat……
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.