@Bukowski Hier ein erster kleiner Test für die beiden Spydies.
Als erstes kam das Spyderco Native 5 mit CPM REX 45 zum Einsatz. Weil es wesentlich kleiner ist als das Spyderco Stretch 2 Straight Spine K390 vermutete ich, dass es für präziese Schnitte besser geeignet ist. Zudem ist das Native 5 mit 85 Gramm 18 Gramm leichter als das Stretch 2. Das sind immerhin 17,47572 % weniger.
Das Stretch ist 3 cm grösser als das Nativ 5. Daher fühlt es sich in der Hand leichter an. Gewisse Schneidarbeiten waren sogar einfacher durchzuführen. Das Stretch schneidet auch präzies, aber kommt nicht ganz an das Nativ 5 heran.
Work done. Endlich.
Meine Frau wunderte sich schon weshalb es eine halbe Stunde dauert eine halbe Papaya klein zu schneiden.
Ich beeilte mich den Frühstückstisch zu decken.
Links das Frühstück von meiner Frau. Und rechts, das ist wohl klar.
Aber selbst beim Frühstück habe ich an Bukowski gedacht und noch einen kleinen Test durchgeführt. Aber hier musst ich mich mit dem Fotographieren extrem beeilen, sonst hätte mir Gaby die Dokumentation weggefressen.
Wenn die Aufnahme scharf wäre wie das Messer, dann könntet ihr sehen, wie fein die Schnitte geworden sind.
Fazit: Beide Messer taugen sehr gut für Foodprep. Wobei das Schneiden von Salami mit dem Stretch ein bisschen einfacher geht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruss Ulli