Messer an die Arbeit!

Mal sehen, ob ich mit unserem LaminiergerĂ€t einen Laminatstahl erzeugen kannđŸ€”
IMG_4897.jpeg

@leon357
Du zeigst immer wieder sehr schöne und interessante Messer, vielen Dank dafĂŒr! (y)
Bei dem "Zweizack" allerdings sehe ich fĂŒr mich kaum einen Nutzen. Zum Aufspießen zu dick und zum vernĂŒnftigen Essen zu klein. Ein dĂŒnnerer Dreizack oder eine 4-zackige Gabel wĂ€ren da fĂŒr mich sinnvoller (und wesentlich mehr Aufwand dĂŒrfte es doch auch nicht sein?)
Das ist keine Kritik an Deinen tollen Arbeiten, lediglich meine unbedeutende Ansicht zu meinen bevorzugten Esswerkzeugen. ;):)

Und so nebenbei - wenn man dem Flascheninhalt etwas mehr Zeit zum VergÀren gegeben hÀtte, wÀre es sicher ein prima Bio-Rotwein geworden. :D::

@leon357
Du zeigst immer wieder sehr schöne und interessante Messer, vielen Dank dafĂŒr! (y)
Bei dem "Zweizack" allerdings sehe ich fĂŒr mich kaum einen Nutzen. Zum Aufspießen zu dick und zum vernĂŒnftigen Essen zu klein. Ein dĂŒnnerer Dreizack oder eine 4-zackige Gabel wĂ€ren da fĂŒr mich sinnvoller (und wesentlich mehr Aufwand dĂŒrfte es doch auch nicht sein?)
Das ist keine Kritik an Deinen tollen Arbeiten, lediglich meine unbedeutende Ansicht zu meinen bevorzugten Esswerkzeugen. ;):)

Und so nebenbei - wenn man dem Flascheninhalt etwas mehr Zeit zum VergÀren gegeben hÀtte, wÀre es sicher ein prima Bio-Rotwein geworden. :D::
Der Piekser ist gut zum anstechen von Pommes, KĂ€se oder WurststĂŒcken.....auch zum "halten" beim StĂŒckchen schneiden, dafĂŒr funktioniert der super. đŸ€·đŸŒđŸ€˜đŸŒ

Nach dem Urlaub erst mal den Garten etwas abgeerntet. HĂ€uten, zerkleinern, einkochen.
Und weils Spass macht - alles mit m PM2 Salt.
IMG_5851.jpeg

Fertig.
IMG_5854.jpeg

Die knapp 2000 Johannisbeertomaten mach ich dann morgen sĂŒss-sauer ein. Tipps sind gerne Willkommen.

Wir stehen vor einem RĂ€tsel heutiger ErnĂ€hrungsberatung: Wie konnte meine Mutter (wie auch einige aus ihrem Bekanntenkreis) nur ĂŒber 90 Jahre alt werden, bei Milch, Butter, Fett und Dicker Rippe im Sommer?
Wenn Sohn, also ich, zum Arbeiten kommt, werden lebensbejahende Speisen serviert 😜 Zerlegen darf ich

IMG_1287.jpeg

Abu

ZurĂŒck