Messer an die Arbeit!

IMG_8067.jpeg
IMG_8070.jpeg

Meine Messer hatten am Wochenende Grosseinsätze. Am Samstag 240 Menus rausgehauen und am Sonntag 360. Insgesammt 100 Kg Pilze verarbeitet, ein paar Kg Zwiebeln und ca. 40 Knoblauchzehen kleingehackt. Die Fotos kann ich erst heute posten, ich war nach dem WE zu kaputt um euch die Fotos zu zeigen.

20240921_111941.jpg

Im Einsatz waren diese beiden Messer. Ein Vic und ein Petty von Culilux. Heute habe ich die beiden geschliffen, eine Wellness-Kur für Messer. Diese beiden haben es wirklich verdient.

20240922_111209.jpg

Der Küchentiger im Einsatz.

Gruss Ulli

@Ritchie:

Ein tolles Messer, das stimmt, aber irgendwie unpassend am Frühstückstisch, zumindest, wenn man zuhause ist.
Da gehört für mich ein klassisches Buckelsmesser dazu. Damit kann ich wunderbar Brötchen aufschneiden und aufschmieren.

Mittlerweile gibt es die traditionellen Buckelsmesser ja sogar in der Klappvariante, wie hier von @rocco26 präsentiert.

Guten Tag!

Darf ich vorstellen, mein Pilzmesser 😀

Buck 110

Einen schönen Einheitstag, der Messerbiff

Anhang anzeigen 303226

Ah, einen guten Tag wünsche ich auch, Herr Biff,

ein ganz ähnliches "Pilzmesser" besitze ich auch. Und wenn jetzt einer sagen sollte, die Pilze wären nicht essbar... nun... ich will sie ja auch gar nicht essen. Ich bin nämlich ein Hexenmeister und bereite mir daraus eine Flugsalbe zu. Damit reibe ich mich in der nächsten Walpurgisnacht ein und fliege hier oben um den Helags, das schwedische Gegenstück zum deutschen Brocken. So ist das nämlich. ;) :D :hehe:

Buck in den Pilzen.JPG

Alles Gute von oben

Ein Mann, dessen Bart mal eine rötliche Tönung hatte

Leuts, wir haben doch für die Pilze und die Pilzmesser schon so einen schönen Thread! Da würde das gut passen!
Zeigt her eure Funde
Lieber Rocco,

natürlich hast du recht. Der Thread ist mir durchaus bekannt, aber ich wollte ihn nicht durch meinen Mangel an Pilzkenntnissen verunglimpfen. Ich erkenne als essbare Pilze leider nur sicher Pfifferlinge, Rotkappen und Birkenpilze ... und sog. Zunderschwämme als Feuerstarter. Auf der anderen Seite bin ich manchmal aber ein ziemlich alberner Mensch, der gern scherzt und lacht und deshalb hatte ich meinen Beitrag als Antwort auf Biffs Beitrag hier gepostet. Also deshalb bitte nicht böse sein! ;) :)

Alles Gute von oben

Peter

Zurück