Messer Designs

Tja Blacky

Carbon is bei mir im Moment auch aus werde aber wieder welches machen, die Klinge des KUX 2 ist fertig, komm nur nicht dazu weiterzumachen im Moment.

Tschau Torsten

Hallo zusammen,

die Neugierde hat nicht nachgelassen, wie stehen die Projekte?
Wäre schade, wenn's einschläft...

Steffen

messer ist vom härten zurück ich bemühe mich

ja, du bist ja prächtig am werkeln.
ich meinte auch eigentlich eher den SONIC. der hatte ja geschrieben, dass er sein aluminiumdingsbums fertig machen und dann auf stahl umsteigen wollte. aber da kam bislang kein neuer sachstand. hätte mich schon interessiert, ob er von der idee zur tat schreitet.

Hallo,

@ moose:

Bin schon sehr gespannt auf das fertige Stück.

Ich hoffe du stellst ein paar schöne Fotos ein.

Drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du dir das vorstellst.

Könnte mir vorstellen mich auch mal daran zu versuchen.

Ist zwar schon extremes Design :irre:, aber gerade das finde ich spannend.

Wie sagte schon ein sehr kluger Kopf: Versuch macht Kluch!!! :super:

moin, moin

Ich bin zwar schon seit längerem dabei das forum zu durchstöbern aber bei dem thema hab ich mich entschieden einen Beitrag abgeben zu wollen. :D

@sonic: deine designs sind ja echt klasse. ich bin mal gespannt, was deinem geist noch so alles entspringt. also von mir gibt das eindeutig nen :super:

@moose: das kommt zwar was zu spät aber wenn du in zukunft mal ein dxf brauchst kann ich gerne versuchen das umzusetzen. zu irgendwas mus s das 3D-CAD system auf dem heimischen pc ja gut sein ;)

Das gilt natürlich auch, für alle anderen im Forum. ich bin gerne bereit die Herausforderung anzunehmen ein Messer auf CAD umzusetzen

PS: Super forum hab mir schon einiges bei euch anlesen können :confused::ahaa::super:

jetzt wo es wärmer wird gehts weiter - arbeite nicht gerne im keller

@jürgen:, muss die klinge noch angelassen werden? oder ist die wärme technisch fertig ?

Habe gerade erst mein Abi durch :D Nun gehts langsam weiter, d.h. Klinge schleifen, ab zum Härten und um Carbon kümmern...
Sebastian

so, es geht weiter:

ja: die schlitze sind nicht gefrässt, das sieht man, werde da auch nix mehr dran ändern. stimmt: ist ballig (ich kann nur ballig). suche jetzt holz um das design annähernd zu treffen.

sonic10.jpg
größer

@moose,
da muss man nichts mehr machen - ist natürlich gehärtet und angelassen!

--------- sieht doch klasse aus!!!!

so ein lob vom meister schanz geht runter wie gute butter, gerade weil ich mir meiner technischen möglichkeiten u. handwerlichen limits wohl bewusst bin.

wenn du auf der griffmaterialsuche bist - ich würd kamelknochen nehmen - die kann man wunderbar einfach einfärben ;-)

hab ich mir auch schon überlegt, wäre auch gut bei den kleinen bauteilen zu verarbeiten, will aber nix färben. für braun nehme ich nussbaum und fürs schwarze hab ich ein stück holz mit schwarzpilz befall - müsste klappen.

ich weiss das gehört hier nicht her (aber da du grad langeweile hast)

gibts ne email adresse wo ich ein bild an dich schicken kann, hab ein viper little projekt sb1 im sinn und muss dir bildchen schicken von dem was ich vorhabe, die viper bräuchte ich bis mai 08)

@moose,
mail siehe unten ;-)

du kannst ja bei den naturhölzner mit beize auch noch etwas nachhelfen ;-) - auch wenn du die farben nicht magst :)

Zurück