Messer-Filme

Hmmmm, wie wäre es mit "El Dorado"?

Einer, wenn nicht "der" letzte(n), echten Hollywood-Western mit John Wayne als Held, Robert Mitchum als Schluckspecht sowie Alan Bourdillion Traherne, dem schnellsten Messerwerfer weit und breit, der auf 50cm Entfernung mit einer Schrotflinte jedoch nicht einmal ein Scheunentor treffen würde!

Ein Film, den ich seit meiner Teenagerzeit immer wieder gern mal sehe.
 
weiss jemand was über den folder von sylvester stallone ?
er benutzt das messer gleich am anfang in dem supermarkt um den irren kaltzumachen !

Hi,

Wo es Bilder gibt, weiss ich leider nicht. Ich weiss aber dass Stalone sich das Messer damals extra von Michael Walker anfertigen hat lassen. Es befindet sich heute noch in seiner privaten Sammlung, meine ich.

Grüße, Loc
 
Und mal was aus der alten Kiste:
Die 4 Teiler, welche zu Weihnachten immer mal wieder aufgefahren wurden kamen alle nicht ohne Messer aus -

Michael Strogoff - Bärenkampf und Endscheidungskampf

Lederstrumpf - des Öfteren im Einsatz

Robinson Crusoe - schnitzte z.B. seinen Kalender in den Stamm

Der Seewolf - Herr van Weiden trug es ständig bei sich

Diese alten Klassiker zeigen auch noch, wie natürlich das "meist beeindruckende" Messer zu einem Abenteuerfilm gehörte, ohne als "an sich" verwerflich zu sein.
Es war Werkzeug und auch Waffe.
In der Hand der "Guten" zum Guten.
Nur das Messer des "Bösen" war ein böses Messer.
Das waren noch Zeiten, wo ein Gegenstand nicht "an sich" als gut oder böse be- und verurteilt wurde, sondern die Art und Weise, wie der Besitzer ihn gebrauchte.

R.
 
Ist das in Operation Kingdom von Jennifer Garner verwendete Messer wirklich ein Gerber Applegate ?
Ich habe eigentlich ein Eickhorn Pohl One mit G 10 Griff erkannt.
Oder habe ich mich verschaut?
Weiß jemand näheres?

Das Messer in Operation Kingdom ist ein

knife.jpg


butt.jpg


Smith & Wesson Blacks Ops Folder

policestuff_2043_106475876
 
Hallo,

Leon der Profi ist ein toller Film und in Tödliches Kommando sieht man oft ein Tool von Sog!

gruß pflaume
 
KILL SWITCH mit Steven Seagal(USA 2008).
Einer seiner schlechtesten Filme, aber zum Schluss ein richtig guter Messerkampf.
Kann man sich auf Kino.to anschauen...
 
Hallo...

Zwar kein Film, sondern eine Serie, aber in "The Unit" kommen diverse Benchmades, andere Folder, die ich nicht erkennen konnte und das berühmte Kabar USMC vor.
Ich glaub es wird in der jeder dritten Folge mit einem Benchmade hantiert, ich erkenn allerdings keine Modelle, nur den Schmetterling :)

Gruss Simon
 
mein lieblingsfilm ist the hunted. die messerkampfszenen sind aller erste sahne! hier noch ein paar infos zum film:

-2003 lief er ihn den amerikanischen kinos under dem titel the hunted
-in d lief er unter dem titel "die stunde des jägers"
-es spielen tommy lee jones und benicio del toro mit
-der film spielte nur um die 35mio. dollar ein
- das messer ist das tom brown tracker knife
-seiner meinung nach hat es 7jahre und einige prototypen gekostet, bis er das messer in dieser form entwickelt hatte

mfg
knifefriend
 
Sons of Anarchy (Serie)
Einer der Hauptdarsteller hat eingentlich immer das Kabar seines Vaters am Gürtel.
Ein Kastriermesser gibts in einer Folge auch zu sehen:haemisch:.
 
"The Abyss" wurde noch nicht genannt. (Zumindest hat die Suche nichts erbracht)

Ein durchgeknallter Seal malträtiert erst sich selbst, und dann andere mit einem Messer das von George Lainhart entworfen und auch gebaut wurde.


Alle Bilder mit freundlicher genehmigung von "TheMechanic" aus dem CKG.

AbyssKnife014.jpg


AbyssKnife016.jpg



Shane Sibert hat das ganze mit Genehmigung von G. Lainhart neu aufgelegt, so bin ich auch darauf gestossen.

The Abyss ist aber trotzdem ein sehenswerter Film, wobei die lange Version besser ist als die kurze.

SibertAbyss009Small.jpg


SibertAbyss001Small.jpg


Alex
 
Im norwegischen Film "Astropia" (hierzulande wohl nur auf DVD) gibt eine junge Frau einer anderen jungen Frau zum Einzug in ihre neue Wohnung ein Messer mit den Worten: "Du mußt mir für das Messer etwas geben. Wenn man ein Messer verschenkt, zerschneidet es die Freundschaft!". Was haltet Ihr von dem Spruch?

Viele Grüße und ein schönes Pfingsten
Martin
 
Back