Jake Cutlass
Mitglied
Eure Lieblings-Messer-Filme !!!
Hallo Forumianer!
Ich hoffe, das gabs hier noch nicht (ich bin ja relativ neu hier) aber listet doch mal Eure 5 Lieblingsfilme, in denen Messer und Messerkämpfe etc. eine größere Rolle spielen auf ! Meinetwegen könnt Ihr auch allgemein Blankwaffen nehmen, aber mit den ganzen Ritter-, Fantasy-, Musketier- und Piratenfilmen kommt man leicht ins uferlose.
Ich mach mal den Anfang ohne bestimmte Reihenfolge:
Im Banne des Teufels (The Iron Mistress 1952)
The Long Riders 1980
Zwei Banditen (Butch Cassidy and Sundance Kid 1968)
Die Barrikaden von San Antone (The Last Command 1956)
Barquero 1970
...der Film mit Peter Coyote und Tcheky Karyo, dessen Titel mir partout nicht einfällt ("Exposure" s.u.), wegen dem hab ich mir das Schulterholster für mein CS R1 bestellt... (Dietmar Pohl hilf uns :anbet: !!!)
Auf gehts Leute laßt es hören!
Gruß
Jake Cutlass
Hallo Forumianer!
Ich hoffe, das gabs hier noch nicht (ich bin ja relativ neu hier) aber listet doch mal Eure 5 Lieblingsfilme, in denen Messer und Messerkämpfe etc. eine größere Rolle spielen auf ! Meinetwegen könnt Ihr auch allgemein Blankwaffen nehmen, aber mit den ganzen Ritter-, Fantasy-, Musketier- und Piratenfilmen kommt man leicht ins uferlose.
Ich mach mal den Anfang ohne bestimmte Reihenfolge:
Im Banne des Teufels (The Iron Mistress 1952)
The Long Riders 1980
Zwei Banditen (Butch Cassidy and Sundance Kid 1968)
Die Barrikaden von San Antone (The Last Command 1956)
Barquero 1970
...der Film mit Peter Coyote und Tcheky Karyo, dessen Titel mir partout nicht einfällt ("Exposure" s.u.), wegen dem hab ich mir das Schulterholster für mein CS R1 bestellt... (Dietmar Pohl hilf uns :anbet: !!!)
Auf gehts Leute laßt es hören!
Gruß
Jake Cutlass
Zuletzt bearbeitet: