Messer im Auto Unterbringung??

:confused:
WAS?????
:rolleyes: Wie kannst du nur?
In einem Messerforum ein Ein-Euro-Fünfzig Teppichmesser aus dem Baumarkt vorzuschlagen, ist ja wohl Häresie!
Kann es nicht wenigstens ein Cold Steel ER sein? ;)
 
Klettflausch

Duck-Tape und Doppelseitiges Klebeband habe ich im Baumarkt gefunden. Aber den Klettflausch, der mir sehr praktisch erscheint, den habe ich bisher noch niergends gefunden. Hat hier jemand von Euch eine gute Bezugsquelle (WEB??).

Vielen Dank.

Übrigens spiele ich mit dem Gedanken auch ein CRKT-Bear-Claw mit Wellenschliff im Wagen vor allem als Gurtschneider zu installieren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Danke und Gruß

Paco
 
meinst du vielleicht so was:
tw37101-.jpg


das gibt es in 2cm breite bei Globetrotter
 
Danke, ich glaube das isses. Super wie hilfreich die Mitglieder im Forum sind!!! Vielen Dank.

Gruß Paco:D :D :D
 
Nun ja.
Ich war mal in einem Securityladen und ein anderer Kunde berichtete
depremiert davon, dass man ihm vor einer Disko das Auto aufgebrochen hatte.
Abgesehen von CD´s und dem Radio stahl man ihm noch einen Teleskopschlagstoch von ASP, der auch nicht billig ist. Zudem hatte er ihn gerade mal eine Woche.
Da es sich bei Messern durchaus um "Wertgegenstände"(!) handelt, sollte man die auch nicht im Auto liegen haben.
Ich trage Messer deshalb immer in der Hosentasche. Wenn ich am Steuer sitze ist das Messer dadurch ja auch irgendwie im Auto, oder?
Mit einem vernünftigen Clip lässt es sich auch angeschnallt gut aus der Tasche ziehen.

...mabuhay...aik
 
Hi Paco,
Wenn dein Messer länger ist, versuch's doch mal zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole(Natürlich mit der Klinge nach hinten). Da sieht's auf jeden Fall keiner!!! :super:

PS: Also kann das Messer ruhig größer sein, auch wie ein großes M :D etzgermesser.
 
Jan-P. said:
Hi Paco,
Wenn dein Messer länger ist, versuch's doch mal zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole(Natürlich mit der Klinge nach hinten). Da sieht's auf jeden Fall keiner!!! :super:

PS: Also kann das Messer ruhig größer sein, auch wie ein großes M :D etzgermesser.

Paco hat sicher 4 Jahre auf deine Antwort gewartet... :super:
Von Puma gibt´s ´ne spezielle, sichere Halterung für´s Auto.
 
Im Zafira eignet sich die Mittelarmlehne sehr gut, um darunter eine Cordurascheide mit Fixed zu befestigen. Aber bitte nicht weitersagen, soll ja schliesslich eine Überraschung sein. :p

Mex
 
Im Berlingo lässt sich oben am Himmelfach prima eine Maxpedition Double-Sheath befestigen... :ahaa:
Inhalt Spyderco Rescue und SF E2e mit altem KL1. :super:
Ist für Fahrer, Beifahrer und vom Rücksitz aus erreichbar..... auch wenn die Schüssel auf dem Dach liegen sollte....
ohnmacht.gif
 
fshamburg said:
@Hocker: Ja,Ja Berlingo :hmpf: Wo am Gespann trägst Du es? :)
Gruß Frank

Na im Kofferraum...., an die Warndreieck/Verbandskasten-Kombi angeklettet. :super:
Beim Gespann fällt Eigenhilfe weg und ich möchte ungern beim Aufprall (...Hocker löst sich Aufgrund seiner beträchtlichen Masse und deren Trägheit vom Gespann und schiesst in die Vegetation.. :irre: ) auch noch mein Messer assimilieren.... :glgl:
 
In meinem Citroen C2 habe ich in der Fahrertürtasche ein Eickhorn Rettungsmesser und ein CS-Gas Spray. Mein Auto ist im übrigen nicht so lang das das die Türtasche bei geöffneter Tür weit weg wäre. Meine Zentralverriegelung ist so schaltbar das nach dem anfahren die Türen automatisch verriegeln, was ich aber nicht mache.Ein evtl. Rettungsdienst käme sonst nicht herein.
 
Spyderco Perrin, hinten, quer im Gürtel oder um den Hals hängend vor der Brust. Lasse keine Messer mehr im Auto, Auto weg, Messer weg !!
 
Im Aschenbecher habe ich ein Eickhorn PRT unter der Rückbank einen Hirschfänger und eine Machete befestigt im Mittelfach ein Puma Whitehunter und Victorinox Rescuetool alles andere ist im Kofferraum

Cornelius
 
Last edited:
Bei meinem "Oldschool" 2er Golf einfach unter dem Radio-steckplatz in die Mittelkonsole eine kydexscheide mit fixed-falcon (crkt )stecken.
Das Messer hat noch eine gelbe Lanyard, damits mehr nach "Rettungsmesser" aussieht...

Damit hab ich schon div. Autobahn-aufkleber wieder von der Frontscheibe gekratzt.
 
SpydercoRescue im Sanitätsbeutel (= Maxpedition FatBoy mit Inhalt aus Autoverbandskasten)

Spyderco Rescue im Mittelteil (da kommt auch der Beifahrer ran, auch wenn das Auto auch auf dem Dach liegt)

Sommelier Laguiole und Laguiole Messer in der Brotzeittasche.

Klappspaten im Ersatzrad verstaut.

UK- und Surefire-Taschenlampe, sowie Blinklichter an Bord.
 
Last edited:
Cold Steel GI Tanto an der Mittelkonsole
Swiss Tool und Fenix L2D in der Ablage unter dem Radio
Cold Steel Kukri und Spaten im Kofferraum.
Hab meine Stihl MS441 im Kofferraum vergessen, hab hald auch ein bischen Wald:)
bin ich jetzt ein Psycho:confused:

LG
Jochen
 
Last edited:
Back