Zu früh gefreut, die zwei Rohlinge sind immer noch beim Härten

.
Hier aber mal ein paar Bilder von meinem ersten Messer, das ich mit dem EB geschliffen habe.
Ich hab es viel zu dünn ausgeschliffen und deshalb hat sich die Klinge bei Wallner nach rechts und die Schneide wellenförmig verzogen.
Claymore hats dann zum Glück gerichtet und neu gehärtet, leider musste dabei die Form der Klinge ein wenig leiden. Hat jetzt ein wenig von einem Sgian Dubh

.
Eigentlich wollte ich die Klinge deshalb und weil das "Design" und das Filework nicht mehr meinen jetzigen Vorstellungen entsprechen, nicht fertigmachen.
Aber da ich ja gerade noch auf meine anderen Rohlinge warten muss, hab ich der Klinge dann doch noch ein paar Griffschalen gegönnt.
Anstatt der geplanten V2A Backen hab ich aber ein Reststück "York-Gum" von David (Eukalypt) genommen. Das Fernambuk stammt noch von xtorsten, er hat mir vor ca. einem Jahr für meinen Erstling ein ganzes Packet mit Hölzern geschickt.
Nochmal danke für euer "Sponsoring"

.
Wie ihr seht sind der Griff und die Kanten noch nicht fertig verarbeitet, aber das ist ja auch nur meine Projektgalerie

.
Freue mich auf eure Meinungen zum Messer.
Gruß Marcus