Messer und Meer – zeigt Eure Exemplare her

DSCF9464.JPG

Ihr habt mich dem Poseidon echt erwischt. Wollte eigentlich auch das blaue haben, aber dann habe ich das hier gesehen und war hin und weg.
Jetzt isses da - und ist echt prima. Vielen Dank @Quadrat und @rocco26

58DB4998-1621-490B-90C4-531ADA40DA54.jpg

Die klare Rückseite ist auch sehr schön. Nur was mach im dem ewig langen Gebamsel - mag ja schon ganz gerne Lanyards mit hübschen Beads, aber das ist ist echt zu viel des Guten...

@Ritchie:

Das weiße Micarta in Kombination mit dem blauen Anker kommt auch sehr, sehr fein.
Glückwunsch zum Kauf. Freut mich, dass wir dich inspirieren konnten.

Bzgl. des Lanyards stimme ich dir absolut zu. Ich habe es einfach gleich weggelassen.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich es durch ein anderes ersetze.

@Quadrat:

Danke.
Anfang April ist die GDC Con in der Nähe von München, da habe ich schon Karte und Hotel, und da ist am Stand von Andrea von Infinity Design auch eine junge Dame die ganz bunte Beads hat. Da ist mit Sicherheit was dabei. Ich werde berichten...
Aktuell brauch ich die lange Schnur, weil ich das Messer in einer ClipSlip trage und es ohne nicht rausbekomme...außerdem gefällt mir die Farbe der Schnur...

IMG_2662.jpeg

Das Elementum ist ein sehr erfolgreiches Taschenmesser von CIVIVI, von dem es schon zahlreiche Varianten gab. Nun gibt es auch eine Version, die nicht unter die Tragebeschränkungen des deutschen Waffengesetzes fällt. Doch es wir noch besser, dieses §42a konforme Elementum gibt es nun auch in einer Version mit „Blue Ocean Resin Handle“.
20250305_101938.jpg

Der Farbverlauf in den Griffschalen aus Harz sieht tatsächlich aus, wie das Meer an manchen Stellen. Vor einigen Jahren hatte ich einmal die Gelegenheit in einem Trike über die Ostsee mitzufliegen. Diese Ultraleichtflugzeuge haben oben einen dreieckigen Flügel, zwei Sitze und hinten einen Motor, alles ist offen, der Blick nach unten super.
20250305_101431.jpg

Der Flug ging von Barth über den Bodden an die Küste bei Zingst und Prerow. Wenn man von oben auf die Wasserfläche schaut, hat diese an manchen Stellen Farbverläufe, die dem Griff vom „Blue Ocean“ ähnlich sind. Unterschiedliche Wassermassen fließen zusammen, Sandwolken und Algenteppiche zeigen sich von oben - mehr Messer und Meer kann man kaum in einem Taschenmesser unterbringen.
20250305_102613.jpg

Die 7,5 cm Klinge hat einen schönen Hohlschliff und auch sonst ist das CIVIVI-Messer rundum gelungen. Jeder Blick auf die Griffschalen des CIVIVI Elementum Slip Joint Knife Blue Ocean Resin Handle versetzt mich wieder in das Trike über der Ostsee.

Mit dieser Ausrüstung kann an Bord wirklich nichts schief gehen. ⛵

DSC08122.jpg

Das gezeigte Matrosenmesser war übrigens ein Flohmarktfund.
Es ist ein Monarch und ich hatte es in Beitrag #630 schon mal im Flohmarktthema im Fundzustand gezeigt.

Ich musst es etwas aufmöbeln, da die Klinge total verschliffen war.
Nun glänzt es aber wieder im Licht der Wellen. 🌊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück