Messerauktionsseite eBlade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Del Ray

Gast
www.eBlade.de

.... Danke für den Zuspruch!

Hier ein Tip, der vielleicht weiterhelfen könnte, wenn man mit IE 5. oder 6. Schwierigkeiten beim Einstellen von Auktionen hat (mir hat das gestern jemand geschrieben, bei dem es problemlos geklappt hat): alle Javaapplikationen und Cookie Caches anschalten, Sicherheitsstufe nicht extrem hoch schieben!

Das findet man alles unter 'Bearbeiten, Optionen', ein aktuelles Microsoft update ist auch hilfreich.

Ich bin sicher, wir bekommen das alles bald in den Griff :)

Gruss,
Uli / Del Ray
 

HansThoma

Premium Mitglied
Beiträge
117
Würde mich gerne registrieren, flieg aber jedesmal raus.
Mit der Meldung "e- mailadresse falsch"
Grüsse Hans Thoma
 

Stinkmarder

Mitglied
Beiträge
1.026
Hi ULI,

wie starte ich beendeten Auktionen neu?
Das geht nicht. Ich bekomme die Seite auf, kann das Startgebot und die Dauer festlegen aber mehr nicht.:confused:

JENS

PS. Ich verstehe gar nicht warum da so zaghaft mitgeboten wird. So günstig bekommt man die Messer sonst nicht. Das LCC ist für knapp über 100.- weggegangen:mad:
 
D

Del Ray

Gast
Hi Jens,

man kann Auktionen nur neu starten, wenn der Artikel nicht verkauft worden ist. Dann kannst Du Betrag und Zeit ändern und den Rest so lassen.
Wenn der Artikel erfolgreich verkauft worden ist, musst Du die Auktion neu setzen (Text copy, etc.).
Ich weiss, beim grossen Mitbewerber geht einiges anders, aber ' vive la difference ', ... und das ist gut so.

Übrigens findet man jetzt auch auf www.eBlade.de die Möglichkeit, Internet Explorer und JAVA downzuloaden. Beides ist für meine Website erforderlich, da sie dynamisch angelegt ist, und nicht statisch, wie die andere besagte.

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch auch für Eure zahlreichen Registrierungen danken, in denen sich Euer Vertrauen widerspiegelt.

Uli / Del Ray
 

WalterH

Mitglied
Beiträge
2.867
@del ray: Ehrlich gesagt - ich würde öfter auf die Seite schauen, wenn ich mich nicht immer umständlich durch alle Kategorien hangeln müsste. Kannst Du nicht einen Link anbringen, der einfach alle Auktionen untereinander auflistet? Sortiert nach Ende-Datum.

Danke

-Walter
 
D

Del Ray

Gast
Hallo Walter,
Danke für den Tip!
An die 'mal-sehen-ob-etwas-für-mich-dabei-ist' Surfer hatte ich nicht gedacht, aber Du hast recht, ich sehe zu, was sich machen lässt. Ich schaue auch manchmal nur so rum, was es alles gibt.
In der Hoffnung, dass sich die Zahl der Auktionen irgendwann zumindest mit der Zahl der registrierten Benutzer deckt, dachte ich, es wäre eine gute Idee, die Angebote detailiert zu entzerren, so dass man sich eben nicht durch ein Sammelsurium von verschiedenen ungeordneten Auktionen schlagen muss.
Bei 20 Auktionen ingesamt sieht das natürlich anders aus.

Und um offen zu sein, verstehe ich nach fast zwei Monaten nicht so richtig, warum ich mit http://www.eBlade.de nicht über 20 Auktionen komme, wo doch der ungeliebte Mitanbieter pro Woche bis 8000 und mehr mit dem Suchwort 'Messer' vorweisen kann, obwohl sich fast jeder, den ich kenne, über diesen Anbieter beschwert. Auch ich hatte keine Lust mehr, einem Global Player meine sämtlichen Daten zu übermitteln, mich sogar noch bei PayPal (look at http://www.paypalsucks.com) einzuloggen, damit der Mitanbieter noch mehr über mich weiss, da er ja mittlerweile vom Mitanbieter gekauft worden ist, usw., die Reihe könnte ich noch weiterführen. .... vielleicht bin ich ja nach 4 Jahren Internet paranoid geworden.
Und um weiter offen zu sein, finde ich die zur Verfügung stehende Alternative, die ich anbiete, einfach besser.
So, und nun sagt mir, was irgendwie falsch läuft.
Danke,
Uli
 

Oliver Mendl

Mitglied
Beiträge
1.819
Hallo Uli,

Die Idee die hinter eblade steckt finde ich super, und ich habe großen respekt vor deiner Arbeit!

Ich sehe das Problem darin das eblade zu unbekannt ist.
eblade müsste IMHO in Magazinen, auf anderen Plattformen inseriert werden es muss schlichtweg die Werbetrommel gerührt werden.
Denn nur über die User vom mf.net wird das auf die Dauer imo nix.
Ausserdem denke ich das längst nicht alle mf.net User *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** nutzen in punkto Messer und villeicht noch ein bischen abgeschreckt sind.

Was ich schade finde das schon gleich zu Anfang so eine Typische *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Auktion Drin war : Microtech UDT , letztendlich hätte man nur für die Springfeder geboten, das ging zwar klarhervor wenn man gelesen hat, dennoch hätte ich es fairer Gefunden der Verkäufer hätte auch im "Betreff" Microtech UDT - Feder geschreiben oder etwas ähnliches!

Hoffe einwenig geholfen zu haben!

Gruß
Olli
 

Oliver Mendl

Mitglied
Beiträge
1.819
Hi Stinkmarder,

Ich habe nicht behauptet das es Uli's schuld ist.
Ich haben extra nen Absatz zwischen die "Problemlösung" und meine Anmerkung gemacht, ich wollte nur daraufhinweisen das mir das aufgefallen ist und es eben einer der Gründe ist warum ich bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** immer doppelt und dreifach hingucke.
Und weil ich mir wünschen würde das eben das bei eblade nicht passiert.

Gruß
Olli
 

Palladin

Mitglied
Beiträge
1.445
Ich denke mal, gut Ding braucht seine Zeit.
Wenn es jedoch mit eBlade bergauf gehen soll, sollte man folgendes überdenken.

Promoting: Wie schon erwähnt braucht eBlade zuallererst Beachtung.
Let's face it: Ohne reichlich Interessenten finden sich kaum Verkäufer, ohne breites Angebot bleiben die potentiellen Käufer aus.
Erster Schritt sollte zuallererst eine gut gemachte Informations-Mitteilung an alle Messer wie Waffenzeitschriften sowie Online-Magazine sein. Viele freuen sich0 wenn man ihnen ein interessantes Thema frei Haus liefert und Ihnen praktisch schon einen fertigen Kurzartikel anbietet - nur gut aufgemacht sein sollte er schon.
Daß man Suchmaschinen möglichst penetrant füttert ist wohl klar.

Wie kriegt man die Leute bei ?
Der erste Schritt sollte sein daß man die Vorzüge gegenüber *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** herausstellt. Wo *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** unschlagbar ist, ist die Anzahl an Kunden & Angeboten.
Wenn man Leute "abwerben" will, muß man sich etwas (anderes) einfallen lassen.
Service, Transparenz, Vertrauen, Kosten - nur so als Stichworte.

Warum schlechter sein wie die Konkurrenz ?
Der erste Verbesserungsvorschlag wäre das Angebot von Shops. Sicherlich ein interessantes Sprungbrett für so manchen Semiprofessionellen Händler hier sowie für Einsteiger.
Das Angebot steigt für eBlade und die Händler haben eine günstige Verkaufsplatform - synergy at it's best.

"Geprüftes Mitglied" vermisse ich ebenso. Interessant wäre eine Option wie "Mitglied unterwirft sich Schlichterspruch" - werbewirksam für den Verkäufer, vertrauenserweckend für den Käufer.

Andere optionale Verkaufsformen: Laßt euch was einfallen, den Großauktionator kann man nur schlagen in dem man besser, sprich einfallsreicher und flexibler ist.

Ich weiß, ich verlange unmenschliches ... aber ich sehe recht gute Chancen für eBlade und würde mich außerordentlich freuen wenn daraus ein Volltreffer würde.
Weiterhin viel Erfolg !
 

HankEr

Super Moderator
Beiträge
4.280
... und natürlich für die Käufer erfreulich wenn etwas mehr auf die Angebote geachtet wird. Kein "Microtech UDT"-Titel für eine Feder, keine SUPER, TOLL, RAR und @@@@@@ in den Titeln, sondern seriöse Beschreibungen. Chaos und Halbseiden kann der große Anbieter besser.
 

Stinkmarder

Mitglied
Beiträge
1.026
Formulierung Bedeutung
------------ ---------
Ungetestet-------------------------------------------------->Defekt
Keine Ahnung, ob es funktioniert---------------------------->Das Teil ist totaler Schrott
Nur einmal getragen, passte nicht--------------------------->Ich kann das Teil wirklich nicht mehr sehen
Konvolut Kinderkleidung------------------------------------->Altkleidertüte vom Straßenrand
Kinderpaket Größe 152--------------------------------------->Habe die Altkleidertüte erst mal sortiert
Ist mir zu groß--------------------------------------------->Musste endlich mal Omas alte Sachen aussortieren
Ist mir zu klein-------------------------------------------->Mit den Jahren wächst man aus allem raus
Rar--------------------------------------------------------->Gibt es nicht im Tante-Emma-Laden
Sammlerstück------------------------------------------------>Bin Messie, sammle alles
Siehe Bild-------------------------------------------------->(1) Entweder seht Ihr die Macken gleich oder Ihr habt eben Pech gehabt
(2) Hab heute meinen faulen Tag, aber bietet mal trotzdem
Bodenfund--------------------------------------------------->(1) Für kleines Geld auf dem letzten Flohmarkt mitgenommen
(2) Verlangt nicht von mir, dass ich das Ding sauber mache
Antik------------------------------------------------------->Gab's vorletztes Jahr bei Karstadt
Kenne mich damit nicht aus---------------------------------->Kenne mich nur allzu gut damit aus
Gebraucht--------------------------------------------------->Kann man gerade noch so anbieten
*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Gebühren übernehme ich--------------------------------->Ist aber in die Verpackungskosten reingerechnet
Käufer trägt Porto------------------------------------------>Mindestens!
Ladenpreis war 100 Euro------------------------------------->Hab's aber vom Grabbeltisch für 50
Ist mir beim Verpacken runtergefallen----------------------->Ging mir doch zu billig weg
Hab es schon vor zwei Wochen verschickt--------------------->Müsste damit allmählich doch mal zur Post gehen
Nach *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Vorschrift gereinigt------------------------------>War auch dringend nötig
Hier ab 1 Euro---------------------------------------------->Mein Kumpel wird's schon hochpushen
Nur 3 Tage-------------------------------------------------->Mal sehen, wie fit die *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Kontrolle am Wochenende ist
Sofortkauf-------------------------------------------------->Jeden Tag steht ein Dummer auf
Liebhaberstück---------------------------------------------->Nicht zu fassen, was man so an Werbegeschenken ins Haus bekommt
Bitte nur ernstgemeinte Gebote------------------------------>Ich weiß ja, dass das Scheiß ist. Aber lasst doch den Newbies eine Chance, was zu lernen
Viel Spaß beim Bieten!-------------------------------------->Aber zack-zack, wenn ich bitten darf
Nagelneu und OVP-------------------------------------------->Vom Laster gefallen
Garantiert original----------------------------------------->Die Leute in Hongkong werden immer geschickter
Nicht im Handel erhältlich---------------------------------->Im Bayerischen Wald, im Erzgebirge und der Mecklenburgischen Seenplatte
Erotik FSK 16----------------------------------------------->0190er-Werbespot wäre schärfer
Spaßbieter zwecklos----------------------------------------->Arbeite mit Russisch-Inkasso zusammen
Lieferzeit: 14 Tage----------------------------------------->Hoffentlich stehe ich dann rechtzeitig bei ALDI in der Schlange, ehe der Laden öffnet
Hardwarekiste für Bastler----------------------------------->Wozu diese überhöhten Gebühren beim Recyclinghof bezahlen...?
Superkiste Handyzubehör, NEU!, Konkursware, mind. 25 Teile!->2 Dutzend Handytaschen von 1993
1 x getragen------------------------------------------------>War mein Lieblingsteil, habe es nicht mehr vom Körper gekriegt, bis es dann doch endlich gewaschen werden musste
War mit dem Teil immer sehr zufrieden, hat mir stets gute Dienste geleistet Bis es kaputt ging
Das Game ist echt spitze!----------------------------------->Wenn man gerade vom C64 umgestiegen ist
Die Digicam hatte in allen Tests sehr gut abgeschnitten----->Als 1 Megapixel noch Spitzenklasse war
Kenner wissen, was dieses Gerät kann------------------------>Hab keinen Bock, die technischen Daten zu suchen
Angaben nach bestem Wissen und Gewissen--------------------->Ich weiß, wie gewissenlos ich bin
Zu Dekozwecken geeignet------------------------------------->An dem Ding funktioniert zwar nichts, aber hinstellen kann man's noch
Eher als Liebhaberstück geeignet---------------------------->Funktioniert nicht, ist gammelig, aber es soll Leute geben, die auf den merkwürdigsten Kram stehen
Siemens S45 OVP--------------------------------------------->OVP eines Siemens S45
Wegen schlechter Erfahrungen mit Spaßbietern...------------->Wenn hier einer pusht, dann bin ICH das!
War ursprünglich als Geschenk gedacht----------------------->Wollte mir dann aber doch die Freundschaft nicht verderben
Nostalgisch------------------------------------------------->Mühsam auf alt getrimmt
Restaurierungsbedürftig------------------------------------->Austausch sämtlicher Teile erforderlich
Kleiner Defekt---------------------------------------------->Zehn Fachleute haben vergeblich versucht, das Teil zu reparieren
1A---------------------------------------------------------->Das war die Grundschulklasse, in die ich eingeschult wurde
Original-CD------------------------------------------------->-R
Mit Seriennummer-------------------------------------------->Mann, hat das gedauert, bis ich die im Netz gefunden habe
Ganz kleiner Fleck,geht beim Waschen sicher raus------------>Mit Salzsäure
Super süßes Top / zuckersüß / romantisch-------------------->Falls noch irgendjemand rosa blümchen auf lila Stoff sehen kann, meine kleine Schwester hat da noch was in Kindergröße 146, das geht doch glatt als XS durch
Top modern-------------------------------------------------->Hoffentlich glaubt mir das irgend so ein Landei
 

WalterH

Mitglied
Beiträge
2.867
@stinkmarder: Ich weiss nicht, ob ich drüber lachen oder weinen soll ... kommt mir alles so bekannt vor ... :D

@del ray: *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hat sich selbst ein Quasi-Monopol erschaffen. Je grösser die Community auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** wird, desto mehr Verkäufer bieten an (grosser Markt). Das erweitert das Angebot und das zieht dann wieder Käufer an. Die führen wieder zu mehr Verkäufern usw. Die Konkurrenz (etinnert sich noch jemand an Ricardo) geht dann aus Anbietermangel ein. Ist quasi ein Selbstläufer und kann nur durch irgendwelche tollen Innovationen (hehe) geknackt werden. Aber hab erstmal so eine Idee ... :(

-Walter
 
D

Del Ray

Gast
@ Walter
.... nichts für ungut, Walter, aber 'eBlade' IST eine gute Idee!
Vielleicht solltest Du Dich doch noch mal mehr mit dieser website befassen und dann vergleichen.
Alles, was mich bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** permanent ärgert konnte ich weitestgehend vermeiden, keine empfindlichen Bankdaten auf dem Server, hacker-feindliche nicht-microsoft software, kein Bescheisser-Proxy-Bidding, usw., usw......
Und dennoch: schwierig, schwierig!
Ich darf garnicht sagen, was es kostet, solch eine interaktive Seite aufzubauen (wenn Du mir eine e-mail sendest, sage ich es Dir!).
Ricardo war keine bessere Idee als *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***, lediglich ein kleines Abbild, mehr nicht.
Bei eBlade.de handelt es sich um eine echte Alternative.
Ich halte durch!

@Stinkmarder
.... Danke für Deine Loyalität, Jens.
 

darkblue

Mitglied
Beiträge
782
Uli, grundsätzlich stimme ich Dir zu, eblade ist eine gute Idee.

Aber wenn es nicht irgendwie mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wird, hat es sicher keine große Zukunft.

Derzeit ist es sicher genial für Käufer, da die Preise wirklich saugünstig sind.
Verkäufer wird aber sicher genau das abschrecken, bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** erreichst Du einfach eine größere Käuferschicht.

Dein Projekt gehört einfach mehr promoted, aber frag mich jetzt bitte nicht wie, auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß es eine gute Alternative oder sogar die bessere Plattform wäre, wenn Du einfach mehr User hättest.
 

WalterH

Mitglied
Beiträge
2.867
@del ray: brrr, langsam. Ich wollte Dich nicht runtermachen, sondern nur aus meiner Sicht beschreiben, warum es so schwer ist gegen *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** anzukommen. Ganz unabhängig von der Technik.

Ausserdem weiss ich, was so eine Seite kostet. Ich war 2 Jahre lang WWW Beauftragter der TUM (www.tum.de) und habe da alles auf dynamische Seiten umgestellt, Online Volesungsverzeichnis eingebunden, Suchmaschine für 600 (!) Server TU-weit aufgesetzt und ähnliche Spielereien. Danach hab ich ne Community Seite aufgebaut (50.000 User) ... ist zwar ne Weile her, aber ich weiss, was das an Arbeit und Kohle kostet.

-Walter
 
D

Del Ray

Gast
@darkblue
.... vielleicht erreicht man bei dem grossen Mitbewerber quantitativ mehr Gucker, aber wer von den ernsthaften seriösen Sammlern, die wissen, dass ein Messer auch mal 400.- kosten darf, schlägt sich durch die 9000 'besten Springmesser der Welt für 12.-' oder 'Besteckkästen für 20.-', ich glaube, es sind im Moment 160 Seiten. Und wenn jemand ein Puma Whitehunter ohne den Begriff Messer reinsetzt, dann findest Du es auch auf den 160 Seiten unter Messer nicht, höchstens bei dem Wort Puma, dort muss man allerdings erst 40 Seiten über 'getragene Puma Fetish Schuhe verschwitzt' und 'Rückspiegel Ford Puma' lesen.
Und nun eBlade.de: ein Klick auf die Kategorie Puma, dauert 3 Sekunden das WH zu finden (wenn es denn mal gelistet wäre).
Ich möchte einfach einen bestimmten Kreis an Messer-Menschen ansprechen, eventuell gibt's die ja garnicht so häufig bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.
Und wenn ich mir die Besucherzahlen bei bestimmten Auktionen auf meiner Seite ansehe, bin ich nach wie vor optimistisch.

@ Walter
.... ich bin nicht empfindlich. Jede Kritik oder Kommentar bringt mich weiter, vor allem von Spezialisten.

Danke an Euch!

Uli / Del Ray
 

darkblue

Mitglied
Beiträge
782
@Uli

Ich wollte Dich auch gar nicht entmutigen, aber IMHO ist ein Großteil der Messersammler und gerade der High-End-Sammler gar nicht so viel im Internet oder zumindest hier vertreten.

Daher wollte ich lediglich anregen, die Seite mehr public zu machen, ggfs. auch in den Print-Medien, um einfach eine größere Anzahl User zu erreichen.

Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen:

Mir gefällt Dein Projekt wirklich gut.:super: :super: :super:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.