Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Ja, Chinesen sind irgendwie auch Aliens :steirer:

In der Tat: das Teil aus, als ob Mr. Giger himself die Finger dran gehabt hätte ...

Zuletzt bearbeitet:
Bark River Knives ...

Fox River

01 DSC09503.jpg

Tusk, Mini Fox River, IMP & Mini Canadian

02 DSC00324.jpg

Mini Canadian, IMP, Mini Fox River, Tusk, Lil‘ Canadian, Ultra-Lite Bushcrafter

03 DSC00299.jpg

R’n‘R

Strider MSC SnG

Mit MSC (Mick Strider Custom) werden die full customs bezeichnet.

Die Messer mit den Bezeichnungen SMF (Strider Military Folder) und SnG (Shugart and Gordon, zu Ehren der beiden Black Hawk Down Verteidiger, die ihr Leben dabei verloren) unterscheiden sich prinzipiell nur in der Größe. Äußerlich durch 3 bzw. 2 Schrauben an dem geraden oberen Griffabschnitt erkennbar. Hier mit Dagger Klinge und Carbongriff.

E45158B1-A07C-40EC-B40D-66107733996E.jpeg

Medford Marauder 3V - Beauty & Beast

Der Marauder ist das heftigste klappbare Notfallwerkzeug, das ich je hatte.

Klinge 9,5cm in 3V und 6,6mm Rückenstärke. Insgesamt 325g pur metal. Wurfgeschoss verdächtig.

Die originär DLC beschichtete Klinge wurde, wie die massiven Titangriffe, perfekt feingestrahlt. Bevor ich die Schrauben planmäßig hochglanz polieren konnte, wurde er mir schon wieder entrissen. :irre:

8B31F9B7-4149-4A89-A337-AC5849A26DE4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Strider SnG crosshatch fatty

Mein einziger echter Strider User, leicht gemodded (DLC entfernt). Die Größe noch Hosentasche tauglich, hat er alle Merkmale, die ein echtes Strider für mich ausmachen. Die G10 Schale ist robust, dabei leicht und griffig sowie gerundet, mit guter Handlage. Die Klinger extra stark mit 3/4 Schliff in Hardcore 3V.

Natürlich könnte Alex mit einem Kremer regrind einen exzellenten Schneidteufel daraus machen, aber dann wär‘s halt kein Klapper mehr für The Last Man on Earth. ;)

C12A390E-928E-453F-97B1-C257601DDA2D.jpeg

...üblicherweise lautet die "Erklärung" für sowas: "ich finde den Schlüssel für die Badtür nicht mehr und muss sie täglich aufbrechen" oder "die Zombies kommen nächste Woche vorbei!" :irre:

Sehr schön.

Pallares hat auch ein tauglich wirkendes Chefknife mit Buchsbaumgriff. Leider habe ich hierzu noch keinen Erfahrungsbericht gesehen.

grüsse, pebe

Die Schneidwerkzeuge von Thomas Froberg zeugen von überragendem handwerklichem Genius und kommen in exorbitanter Schärfe aus der Box. Die Klingen haben einen Flachschliff auf 3/10 und sind ab da ballig auf Null abgezogen. Flachovale Griffe erlauben beliebiges hotspotfreies Drehen und Wenden sowie ermüdungsfreies Arbeiten.

Hier die Seekuh (1.2442, GKV=1,19) und der Practical Dagger (Walroßzahn, 1.2552, GKV=1,146) …

01 DSC09608.jpg

02 DSC09644.jpg

03 DSC09643.jpg

04 DSC09634.jpg

R’n‘R

Zurück