Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Struktur Samstag

BA631663-FA12-4E0A-9659-DF4A8C538516.jpeg

Hallo zusammen,

möchte hier das Taschenmesser meines Opas prÀsentieren; selbstverstÀndlich in Kombination mit einem Bild von ihm.
Im Einsatz ist das Messer jetzt nicht mehr; hierfĂŒr ist es mir viel zu schade - da hĂ€ngen so viele Erinnerungen dran. Es war fĂŒr mich immer besonders, wenn ich als Kind Opas Messer in der Hand halten durfte. Ich kann mir gut vorstellen was er gesagt hĂ€tte, wenn ich damals gefragt hĂ€tte:
"Du Opa, kann ich mal dein every day carry haben?" :D

Ich habe keine Ahnung bezĂŒglich des Herstellers und wie alt das Messer ist.
Mein Opa ist vor 40 Jahren verstorben und das Messer hat ihm sicher einige Jahrzehnte gute Dienste geleistet; das sieht man auch.

Viele GrĂŒĂŸe
Rainer

Opa mit Messer.jpg

LR__7267.jpg

LR__7269.jpg

Jetzt nur noch sauber putzen, ölen und ab in die Vitrine. Ich liebe Messer mit einer Geschichte dahinter. Wunderbar!

@ScottyC
Ich denke, es sind solche Erinnerungen und frĂŒhe Erfahrungen im Umgang mit Messern, die uns infiziert und nicht mehr losgelassen haben. Und die wir gern weiter vererben. Schöner Beitrag, danke!

Abu

Eine gute Wahl - Para Militaryℱ 2 G-10 Grey CPM Cru-Wear Sprint Runℱ

CPM Cru-Wear ist ein Ausbund an Ausgewogenheit. WĂ€hrend die Schnitthaltigkeit auf dem Niveau von CPM S35VN liegt, ĂŒbersteigt die ZĂ€higkeit noch den guten Wert von Vanadis 4E. Die RosttrĂ€gheit liegt auf dem Niveau von CPM 3V 

DSC00713.jpg

DSC00717.jpg

R’n‘R

ZurĂŒck