Messerkontrollen in den Berliner Öffis

Wir scheinen ja ziemlich machtlos zu sein und müssen diese Kröten immer wieder schlucken.
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier im Forum. Wäre denn eine Klage gegen diese Einschränkungen möglich? Wenn ja, hätten diese überhaupt einen Hauch einer Chance?

Nein, denn Gesetz ist Gesetz. Das ist sozusagen eben exakt parlamentarisch erfolgt und bildet deshalb eben auch das Wahlergebnis ab, weswegen ich da so sauer bin (auf diverse Wähler).

@luftauge , ja das die eben nicht "ehemalig" sind, ist ja das nervige. Und ja, aus meiner Sicht spielen hier schon ganz konkrete Hinterzimmerbeeinflussung mit rein, WEIL es eben so lange immer die gleichen Leuts sind. Aus meiner Sicht ist das ein Mix aus Nebelkerze und auch Vorsatz um bestimmte Dinge zu etablieren (Schaffe Probleme um dann deine Lösung zu präsentieren).
Da ich gerade aus einem messerlosen Urlaub aus England komme, bin ich doppelt genervt, weil ein Leben ohne Messer ist sinnlos (im Sinne, dass du dann gnadenlos irgendwelcher Fertignahrung ausgeliefert bist usw.). Man verzeihe also die besonders säuerlichen Anmerkungen meinerseits. Dieses Gegängele wird weitergehen, solange, bis man nur noch als thumber hilfloser Zoombie durch die 15minuten Stadt streift....(so scheint es zumindest derzeit)

Ist ja nicht nur in unserem Bereich so. Wird doch immer mehr reguliert und verboten. Meist betrifft es eine Minderheit, wie in unserem Fall. Fällt dann dem Großteil der Bevölkerung nicht auf. Irgendwann sollen/haben sich die Menschen an diese Verbotskultur gewöhnt. Man muß kein Verschwörungstheoretiker sein um zu glauben, dass das so gewollt ist.

Zurück