Messermagazin Strider Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strider Preise

Die Preise sind schon OK, ich habe weder Zoll noch MWSt. vergessen. Ich verstehe die Aufregung garnicht. Ein paar kann ich noch anbieten, der grosse Rest ist schon vergeben.
Danke!;)

Ich weiss nicht, Brunk, wie alt bist Du denn?
Versuch's doch einfach mal.:super:

Ach so, da hatte ich mich wohl vertippt, ich meinte Jahrgang 1953:)

Strider Dealer Del Ray

Also Del Ray ist ein ganz netter und der Preis von 368,- Euro für den AR Folder hat er mir definitiv bestätigt und er meinte auch das sei einfach der normale Preis! Ich verstehe nicht warum sich hier so viele darüber aufregen. Er muss ja wissen mit welcher Gewinnspanne er arbeitet. Ich finde jedenfalls, dass mehrere Mitanbieter für mich als Kunden vorteilhaft, im Hinblick auf die Preisgestaltung, sind.
Meinen AR-Folder werde ich mir, sobald wieder flüssig, bei DEL RAY bestellen.

:super: :super: :super:

@Del Ray: Da kann ich nur sagen, weiter So !

Ich werde ganz bestimmt auch früher oder später ein Strider bei Dir bestellen.

sharky

Strider SnB Custom Folder

:) Im November bekomme ich auch ein paar STRIDER SnB Ltd.Ed. Custom Folder, eine Seite Titan, die andere G-10,
im USA bladeforum kann man sie sehen,...wirklich mega-geil. Die Preise weiss ich
diesmal allerdings wirklich noch nicht, ist bei diesem Messer
eigentlich auch egal. Wenn jetzt schon jemand weiss, dass er eins haben möchte, könnt Ihr Euch das bei mir unverbindlich pre-ordern, hier meine e-mail: zerdick@t-online
Danke für Eure positive Unterstützung. Del Ray:super:

Re: Strider SnB Custom Folder

Original geschrieben von Del Ray
:) Im November bekomme ich auch ein paar STRIDER SnB Ltd.Ed. Custom Folder, eine Seite Titan, die andere G-10,
im USA bladeforum kann man sie sehen,...wirklich mega-geil. Die Preise weiss ich
diesmal allerdings wirklich noch nicht, ist bei diesem Messer
eigentlich auch egal. Wenn jetzt schon jemand weiss, dass er eins haben möchte, könnt Ihr Euch das bei mir unverbindlich pre-ordern, hier meine e-mail: zerdick@t-online
Danke für Eure positive Unterstützung. Del Ray:super:
zerdick@t-online.de

Ich meine natürlich *SnG Folder*, nicht SnB,....war wohl etwas durcheinander!:)

Hallo
Also, hab gerade mit Uli Zerdick telefoniert und siehe da der MM Preis stimmt. Scheint ein netter Mensch zu sein, nicht nur wegen des Preises.
Also was schließen wir daraus???
Wer Strider mag, der sollte bestellen, günstiger wird`s nicht.
Gruß
Rolf

Original geschrieben von Rolf
Hallo
Also, hab gerade mit Uli Zerdick telefoniert und siehe da der MM Preis stimmt. Scheint ein netter Mensch zu sein, nicht nur wegen des Preises.
Also was schließen wir daraus???
Wer Strider mag, der sollte bestellen, günstiger wird`s nicht.
Gruß
Rolf

saaaaaaaach ich doooooch

Bin gespannt wie Preistreiber hier, jeder weiß selbst wer gemeint ist, Ihre Strider Teile noch verkaufen wollen, werden wohl ein paar Stücke liegen bleiben, denke ich.

Sorry noch vergessen,habe ebenfalls mit dem Uli telefoniert und von zu blöd oder keine Ahnung hab ich nix gemerkt, eher daß er schon ein wenig mehr Erfahrung mit Geschäften hat. Das er ein netter ist, kann ich nur bestätigen.:super:

Original geschrieben von hotshot
Sorry noch vergessen,habe ebenfalls mit dem Uli telefoniert und von zu blöd oder keine Ahnung hab ich nix gemerkt, eher daß er schon ein wenig mehr Erfahrung mit Geschäften hat. Das er ein netter ist, kann ich nur bestätigen.:super:

Sei mer nedd boes, Du aber wahrscheinlich nicht.

Er verkauft die Dinger, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, 1:1 USD->EUR Kurs. Ich red jetzt nichtmal vom Währungsrisiko. Davon muss er erstmal 16% Steuer abführen. Als offizieller Dealer - kann man ja auf der Webseite lesen - wird man schon das Finanzamt beehren müssen. Shipping und Zoll kostet auch was. Und das sich das irgendwie rechnet - als Händler - braucht man pi mal Daumen ne 60er Spanne. Also entweder, Strider verramscht die Dinger, dann darf man sich so seine Gedanken machen, wofuer man bisher was bezahlt hat. Oder jemand will nix verdienen oder kann nicht rechnen und /oder kennt den Markt nicht. Die wären mit Aufschlag gegenueber US Preisen immer noch zu verkaufen gewesen. Ok, muss jeder selbst wissen, wieviel ihm seine Arbeit, das Geschäftsrisiko wert ist.

Aber andere hier als Preistreiber zu bezeichnen ist eine Frechheit. Die US Preise sind fuer jeden nachvollziehbar, wem das bisher zu teuer war, der darf ja selber bestellen. Rechne US Preise plus Shipping plus Steuer - das würdest Du bezahlen müssen, wenn Du selber bestellst, und schau Dir die Preise hier an. Dafuer nehmen Dir die Jungs das Geschiss mit der Bestellung ab und finanzieren den Mist vor. Plus Gewinn natuerlich. Das halte ich fuer ne saubere Kalkulation, alles andere ist mir suspekt. Und wenn mir der Verkäufer nicht suspekt ist, dann eben die Preiskalkulation von Strider selbst. Das hat jetzt nix mit Uli zu tun, das ist immer das erste, was mit bei solchen Kalkulationen auffällt. Ich bin da halt versaut.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich auch nichts von Geschäften verstehe.

Mir ist das wurscht, weil ich erstens kein Interesse an den Dingern hab und die auch 1:1 umgerechnet zu teuer find. Aber nur weil einer superbillig anbietet, andere als Deppen hinzustellen, ist kurzsichtig. Kaufs halt, freu Dich, aber sei leise. Ich kapiers eh nicht, nach der Diskussion hier hätte ich die Preise gleichmal 10% angezogen.

Gruesse
Pitter

Das war überhaupt nicht böse gemeint!!!!!!
Es ist nur einfach so, daß ein offizieller Importeur erstens andere Preise beim Hersteller hat. Wenn dieser in ein Marktsegment kommen möchte, wahrscheinlich auch die EK Preise für seine offiziellen Importeure senkt. Dann wird da nicht ein Messer verschickt mit den ganzen Nebenkosten sondern halt ein schönes Paket wie bei anderen US Herstellern auch ist.
Versandarten und Zoll sind auch anders, wenn man weiß wie!!!
´Kann jeder selbst versuchen, vielleicht gibt euch ja einer der relativ großen Importeure Auskunft.
Und dann sind bei einem Geschäft, daß man zum Spaß nebenher betreibt auch noch die Gewinnspannen ganz anders kalkuliert.
Ich finds nicht gut auf mich loszugehen nur weil ich das hier sag was sich die anderen still und heimlich denken.
Klarstellung: ich habe keinen Angriff auf Modi oder Bum geritten, nur meine Meinung gesagt und die vertret ich auch!:ack:

Original geschrieben von hotshot
Ich finds nicht gut auf mich loszugehen nur weil ich das hier sag was sich die anderen still und heimlich denken.

Du schliesst zu schnell von Dir auf andere. Ich hab mir das nicht gedacht. Weils sachlich einfach nicht korrekt ist. Und selbst wenn, würde ich nicht gross diskutieren und lamentieren, sondern kaufen und Ruhe ist.

Gruesse
Pitter

Richtigstellung:
Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell für das Wort: PREISTREIBER.
Das war der falsche Ausdruck!
:hmpf:

Keine Sau beschwert sich wenn die UDTs laut MT Liste $150.00 kosten und im Forum für rund 150.00€ abgegeben werden. Aber wenn auf einmal der Preis beim offiziellen Dealer erheblich geringer ist wie das was hier dafür abgerufen wird glauben alle an ?§$§&%=. Ich möchte nicht wissen was sich die Leute denken die hier eingekauft haben und sehen was sie draufgezahlt haben.
Ach, noch was zum PREISTREIBER. Was bitte schön ist denn jemand, der erst recht hohe Preise reinsetzt um dann fast täglich die Preise zu reduzieren. Wer da sofort zuschlägt hat doch auf jeden Fall zu viel bezahlt. Ebenso schei$e sind doch die täglichen „Selbstgespräche“ (btt...) im Verkauf, nur damit man immer gaaanz oben steht.

Ich warte ja mal wieder auf die Panikverkäufe derjenigen, die sich mit $$ in den Augen mit SK eingedeckt haben.

Und Pitter wie währe es denn mal wenn du nachdem du hier Mutmaßungen anstellst auch mal auf diesbezügliche private Anfragen reagieren würdest?!?

JENS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück