MFODT 2013 (MesserForum-Outdoor-Treff)

Auch ich bin wieder zuhause. Mit nem Cabrio gehts bei den Temperaturen. :)

Vielen Dank an Kanji für die Einladung und alles drumherum! :super:

Ebenfalls ein Dankeschön für die fleißigen Helfer, die bei der Schichtfleischvorbereitung geholfen haben. :super:
SF.jpg

Auch Eriks kulinarische Genüsse waren wieder sehr schick. :D

Selbst der Transport des Schlumpfklos verlief problemlos. Wir werden immer besser.

Bis denne!
Frank

Florian et moi hocken noch im Auto-das volle Programm: zäher Verkehr.
Überteuerter Saarlandsprit,Autobahn-Vollsperrung und gerade ein Gewitterregen mit Null Sicht - tja wenn Engel reisen! Gesendet von einem eiernden Phone- morgen mehr Greetz die Berliner. PS zum Glück haben wir ein Fresspaket vom Chef

Nabend zusammen!

Ich war bereits am Samstag abend geduscht und wieder eingermaßen als annehmbar anzusehen.
Behaupte ich zumindest.

Das Bild vom Schichtfleisch verstärkt meinen am Samtag begonnenen Speichelfluss und auch die Schaumzuckerwaren waren und sind noch sehr lecker.

Ich habe mich richtig gefreut die alten Nasen wieder zu sehen und neue Nase kennen zu lernen. Und meine Nase wird mich auch im nächsten Jahr wieder in Kanjis Wald führen, da bin ich mir absolut sicher.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dominik für die ganze Arbeit, die er sich mit uns Nasen jeder Jahr macht!!!

Meine Merguez-Versorgung ist an dieser Stelle fürs nächste Jahr in gleicher Art versprochen!

Bis dann!

Erik

Bonsoir Messieurs,

gen Süden gelang die Heimkehr ebenfalls ohne Probleme.

Auch vom mir vielen Dank an Kanji und alle anderen, die bei der Vorbereitung und Organisation mitgewirkt haben - alles war da, alles hat gefunzt (wenn kümmert schon die Dusche), alles unter Kontrolle :super::super::super:

Danke auch an Frank für die kulinarische Offenbarung - sozusagen "115.741 grains of diplomacy for vegetarians":glgl:

Bon courage an die Berliner für die restliche Strecke - der Preis für die weiteste Anreise und das windigste Zelt wird nächstes Mal überreicht.

S'isch äs Plaisir gsi!

Beste Grüsse

Virgil

PS:

Ich bring kein Essen mehr mit

Mohrenköpfe sind kein Essen, gell!?

super-délicieusement!

Ich hab bis zum Schluss nicht herausgefunden welche besser waren - Schoko oder Kokos :D

So....mir hats mal wieder vortrefflich gefallen.:hehe:
Ich find das halt total geil was da immer abgeht. Und.....dass ich bis jetzt noch jedes Jahr neu coole Leute kennen gelernt habe. So auch diesmal:super::super:

@kanji: Hast ma wieder alles gegeben. Inklusive Mäher und Motorsense. MERCI dafür. Bist wirklich wie´n Zaun ums Haus.

@Frank: Merci an der Stelle, für die extrem gute Schichtfleischvorführung. Hab mir auch so´n Probehäppchen aufn Teller geknallt. Suuuuppperrrrr.

@Gecko: Schokoschaumküsse (wir wollen an der Stell dann mal wieder politisch korrekt bleiben) waren mal wieder der Knaller

@chamenos und excali: Ich bin kein Berliner! Aber euch beide fand ich echt dufte, wa?

Moin

10 Stunden Hinfahrt......11 Stunden Rückfahrt (ich zähle jetzt mal die 52 Minuten Parkplatzsuche nicht mit)

150,-€ Spritgeld.

Ein Haufen alter, dicker Männer, die den Vormittag im Schatten Kaffee trinken, ab 12.00Uhr Fleisch essen und Bier trinken, von Früher reden.
Dann fettiges Schichtfleisch und noch mehr warmes Bier.

Ach ja....alles jubelt über ein paar Pappkisten mit Schamküssen.

Schlechte Witze (alle mit Bart) und ein Dialekt, der es einem schwer macht zu erahnen ob die da jetzt nach Klopapier fragen, sich anpöbeln oder die Meinung zur Tagespolitik kundtun.

Und der knapp sechsjährige Sohn sitzt zuhause und vermisst den Papa:argw:

Mein Fazit:

nicht noch einmal!

.

.

.

.
.

.

.

nächstes Jahr kommt der Junior mit:D

Schön war´s
Und Danke an alle.

Gruß
chamenos

P.S. ich bin für die Gründung der Interessengemeinschaft HotSteel!

Erste Aktion: Spendensammlung um dem Chef mal eine anständige Buxe zu verschaffen:steirer:

Ich bin spontan und sofort bereit, dem Chefe die gezeigte Hose vollständig zu zahlen, sofern das von ihm in dieser Hose (Extra small oder Small?) angefertigte Foto zum Titel des nächsten MesserForum-Kalenders wird! Na? Ist das großzügig? Ich sag ja immer: Tu Gutes ... und sprich drüber:steirer:

Na wartet, ich sinniere noch über meinem Fazit (in Hochdeutsch)-das gibt es, wenn ich zu Hause bin, denn ich möchte es mit allerhand belastenden Fotomaterial garnieren:D

IM Excalibur;)

So,

bin auch daheim.
Danke an Kanji fürs MFODT, an Frank für das Essen, an Gecko für den Teller, Besteck, das Mora und die Pfeife.
Danke auch an Hocker fürs nicht bewerfen, ist nix passiert, is nix passiert.

Und einen besonderen Dank an alle Blechbüchsenfahrer für das stehen auf den Autobahnen,
die Landstrassen waren dank euch frei. :D
Selbst von Stade aus hab ich nur etwas über 7 Std gebraucht. :super:

Hallo,

mein Fazit vom 12. mfodt etwas später, weil ein paar der Jungs und ich waren noch weiter ;)

Super - vielen dank an alle die dieses Jahr den Wald besucht haben. Er hat es, allen Unkenrufen zum Trotz, auch dieses Jahr wieder überstanden.

Ja Florian - Pitter braucht dringend ne ordentliche Hose.

Der kleine Wasserengpass beim Duschen vom Chef konnte ja unter Einsatz von raffinierter Technik und gutem Willen recht zeitnah behoben werden.

Frank - das Schichtfleisch war wirklich allererste Klasse, danke auch für den gewohnt routinierten Transport des Güllehäuschens.

Danke noch an le freak, messerjocke2000 und rossel-gourmet für den Tag danach.

Von meiner Seite kann 2014 kommen.

Ei jo....
Frank - das Schichtfleisch war wirklich allererste Klasse
Kann ich nur bestätigen.... topte mein kleines, von manchem belächelten, Grillsteak um Längen *g*.

Wenn ich auch nicht dort nächtigte, so war ich zumindest mal des Nachts unterwegs im Wäldchen.
Tagüber habe ich dann ein Nickerchen im heimischen Nest abgehalten.

War sehr nett und unterhaltsam.... Futter und Knabberzeug war mehr als genug vorhanden. Getränke aus allen Herren Länder *g*.
Wobei ich mich auf Limo und Mineralwasser beschränkte.

Von Fr auf Sa war die Heimfahrt eine kleines Abenteuer nach dem Starkwind. Die Straßen voll mit Ästen, teils zu groß um mit dem KFZ darüber hinweg zu tuckern.
War bis zur Autobahn dann eine kleine Slalom-Bahn duch die Wälder *gg*.
Hielt mich jedoch nicht davon am am Sa wieder dort hin zu fahren. Schon alleine wegen dem Schichtfleisch hat die Fahrt gelohnt :super:

Was mir aufgefallen ist, dass dieses Jahr deutlich mehr Personen mit besseren Lampen unterwegs waren als 2011 :hehe:.
Dafür habe ich nun etwas mehr Messer als zuvor ;-).
Schade das ich 2012 nicht dabei war. Na ja 2014 kommt auch noch :).
Da ich des Nachts meist bei den Letzen war die die Segel strichen, hat es mir sehr gut gefallen. Sonst wäre ich nicht so lange geblieben.
Taschenlapen-Leute sie eh mienst Nacht-Eulen :steirer:

Gruß Colifat

PS:
Wo sind die Bilder ? *gg*

PS die 2 te *g*
Für Insider am Sa spät in der Nacht: Der Apfelstrudel war lecker und ich habe ihn dann am So Nachmittag aufgebacken.... wir lassen nichts verkommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Colifat schrieb:
Die Straßen voll mit Ästen, teils zu groß um mit dem KFZ darüber hinweg zu tuckern.
Du scherzt! :hehe:

Nochmal vielen Dank für die wohlwollenden Grunzlaute bezüglich des Schichtfleisches. Ihr seht mich virtuell erröten. :D

Meine diesmal nicht so vielen Pics lade ich morgen nach Sichtung, Konvertierung und Schwärzung eventueller Nummernschilder auf den MF-Server hoch. Pitter baut dann hoffentlich wieder eine Galerie. Nach dem Hosenwechsel. ;)

Da wir uns hier in einem Messerforum befinden, wo mit Koryphäen der Metallbearbeitung zu rechnen ist, bitte ich um Tips.
Ich Bewegungsdepp habe zuhause beim Saubermachen der Dutch Oven/Ovens/Öfen einen Deckel fallen lassen.
SF_001.jpg
Meine zweisprachigen Kommentare dazu hätten manchen die Ohren verbrannt. :mad:
Beim rechten Topf ist eine Gußeisenscherbe am Rand ausgeschlagen worden.
Der Schaden tut der Funktion des Deckels zwar keinen Abbruch, ist aber nicht schön.
Frage: Gibt es einen Klebstoff, mit dem ich Gußeisen kleben kann und der die Temperaturen von Lagerfeuerglut und Holzkohle aushält?

Bis denne!
Frank

Erste Aktion: Spendensammlung um dem Chef mal eine anständige Buxe zu verschaffen:steirer:

Ich wollte ja jetzt schon den alten Spruch ... weißt schon ... nicht die Hose sondern .... in der Hose ... aber den bring ich natürlich nicht.

Bemerken möchte - nein muss ich - allerdings, dass Deine süffisanten Bemerkungen über mein Beinkleid offenbar der Tatsache geschuldet sind, dass Du mit dem jugendlichen und frischen Eindruck, der von einer schicken Oberschenkelbedeckung auf den Träger überspringt, mental nicht zurecht kommst. Mit hoch gekrempelten BW Hosen macht man vielleicht vor einer Horde 5-Jähriger Eindruck. Aber auch nur denn, wenn die geschmacklich in den 80ern stehen geblieben sind. Mir würde das ja nicht zu gefallen wissen mögen sein.

Das mal zu den Hosen.

Neben den Hosen bleibt mir natürlich die Nahrungsaufnahme im Gedächtnis. Und deswegen muss, möchte und werde ich geworden sein dankbar, für das von Frank so liebevoll zubereitete Gericht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen die veganen Zutaten nicht genießen, und musste mich auf die Fleischbeigabe beschränken. Von der man aber durchaus sagen kann, dass sie vorzüglich geschmecket hat.

Pitter

Frage: Gibt es einen Klebstoff, mit dem ich Gußeisen kleben kann und der die Temperaturen von Lagerfeuerglut und Holzkohle aushält?

Häh? Ne ernsthafte Frage in diesem thread? Nicht Dein Ernst Alter, oder?

Ok. Ernsthafte Antwort: Frag 3M. Wobei - jenseits 200° wird a bisserl eng für Kleber.

Andere Lösung: Gefressen hab ich, gezahlt nix. Deswegen bin ich Nummer 1, der auf Dein Spendenkonto "Gusseisendeckel für Frank" spendet. Schick mal BV per mail

Pitter

So,
nach einem anstrengenden Arbeitstag ( der freie Freitag ließ einiges auflaufen:rolleyes: ) habe ich Zeit ein Fazit mit einigen Bildern zu garnieren.
Hat sich der Aufwand gelohnt? Gute zwanzig Stunden und über 1500km mit Chamenos in ein Auto gezwängt zu sein? Eine Raucherlunge? Leberzirrhose? Wespen-Mücken-Bremsenstiche? Ein wegfliegendes Zelt im Unwetter? Lauwarmes Bier? Die Abwesenheit jeglicher Zivilisation und Hygiene? Schnarchende , grunzende und kotzende Zeltnachbarn? Ein babylonisches Dialektgewirr, das teilweise an die "Mos Eisley Cantina" in Star Wars erinnerte? Augenringe und Bartschatten wie Fred Feuerstein? Eine Stunde hygienische Grundsanierung mit Unterbodenwäsche?

JAAAAAAA!!!!!!!! Es hat funktioniert - es war gemütlich, lecker, kurzweilig,
interessant und teilweise "überinformativ":D
Statt Riverdance oder Schwanensee haben wir den Niveaulimbo-in der Endlosschleife-getanzt.

Allen die das Treffen mit Kanji organisiert und unterstützt haben, meinen Dank und Respekt.:super:
Danke auch an Böker für die netten Gimmicks.

Besonderen Dank an meinen besonderen Freund "thetemperline" für seinen Überraschungsbesuch im Camp- wuuunderbar;) - Der Mann hat Talent für besondere Auftritte, dass er nicht aus einer messerförmigen Torte sprang überrascht mich mittlerweile.

And now for something completely different - Pictures!

Bis denne
Excalibur

Anhänge

• DSC03179.JPG
    DSC03179.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSC03146.JPG
    DSC03146.JPG
    164 KB · Aufrufe: 200
  • DSC03148.JPG
    DSC03148.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 193