MFODT 2014

@le Freak
Natürlich hat das MFODT als Ansammlung einer ausgewählten Elite von Spezialbegabten höchste Priorität.
Die 2x die ich dabei war, habe ich mich zuhaus gefühlt und bleibende positive Eindrücke :glgl: wurden hinterlassen

Aber wenn der Urlaub beruflich nicht anders zu legen ist und man dann weitweitweg vom schönen Land der Schwenker weilt,
geht´s halt nicht.

Ich hoffe für´s nächste Jahr auf einen passenderen Termin.

Macht´s gut.
Buzzzer

Aheu erst mal,
zum Thema Dutch Oven....
Seit meinem Geburtstag bin ich nun auch stolzer Besitzer von solchem Geschirr.

Könnte daher auch etwas mitbringen, dass höchst warscheinlich essbar sein wird :hehe:, wenn es denn so gelingt wie geplant.
Brot habe ich bereits darin gebacken und es war essbar :super:, sollte also passen.

Wenn noch spezielle Wünsche offen wären könnte ich dies noch einfließen lassen.
Da ich beim letzten MFODT das Schichtfleisch probiert hatte wurde ich etwas infiziert mit dem Dutch Oven Virus.
Anscheinend verbreitet sich das Virus nun in der Umgebung .... :confused:
Seit meinem Geburtstag wollen nun mindestens 3 Saarländer, die anwesend waren, ihren Schwenker um diese Küchenutensilien erweitern *gg*.
Erst hatte ich Bedenken, doch dann waren die Töpfe fast LEER als ich mir lediglich einen Teller holen war um zu probieren.
Sollte folglich gemundet haben die Speise.

Freue mich auf jeden Fall wieder teilnehmen zu dürfen ... wirklich neue Lampen habe ich jedoch nicht im Lager.

Gruß Colifat

colifat schrieb:
Seit meinem Geburtstag bin ich nun auch stolzer Besitzer von solchem Geschirr.
Glückwunsch! :super:

colifat schrieb:
Da ich beim letzten MFODT das Schichtfleisch probiert hatte wurde ich etwas infiziert mit dem Dutch Oven Virus
Daraus schließe ich, daß das Schichtfleisch konvenierte. :) Hast Du ach schon welches im DO gebaut?

Bis denne!
Frank

Hallo,
ja hatte ich am Geburtstag dann gleich gemacht.
1 Topf mit Schichtfleisch und 1 Topf mit Gulasch.

Hatte die dann vonn der Asche gesäubert und geöffnet.... ging mir dann einen Teller holen und....
Als ich zurück kam war fast alles LEER !!

Vom Schichtfleisch bekam ich noch die Reste und vom Gulasch war noch ne magere Portion im Topf.
Das zum Thema ob es denen geschmeckt hat.

Beim MFODT dieses Jahr will ich mal etwas Brot backen und bei Bedarf auch was Anderes zubereiten.
Bin ja nun etwas fitter und kann mir körperlich etwas mehr zutrauen.

Gruß Colifat

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die dann vonn der Asche gesäubert und geöffnet.... ging mir dann einen Teller holen und....
Als ich zurück kam war fast alles LEER !!

Bin ja nun etwas fitter und kann mir körperlich etwas mehr zutrauen.
Kannst Du jetzt so schnell den Teller holen gehen, das bei der Rückkehr noch was im Topf ist?:teuflisch

*duck*

Hi,
ich mache das nun ganz schlau *g*.
Ich bringe den Teller gleich mal mit :hehe: und greife als Erster zu :steirer:

Ja ich war echt blöd darauf zu vertrauen das mir die Leute nicht alles weg futtern.
Man lernt ja dazu :ahaa: und bereitet sich nun anders vor.

Beim letzten MFODT bekam ich da mehr ab als die mir über gelassen hatten.

Zum Thema fit... der Schnellste bin ich nun nicht. Aber immer noch schneller als vorher mit meinem schicken Gehstock oder Rollator :hmpf:

Vor allem aber freu ich mich die Leute mal wieder zu treffen und dort im Weldchen des Nachts mit der Lampe (den Lampen *g*) herumzulaufen.
Beim letzten mal waren ja die besseren Taschenlampen deutlich zahlreicher präsent als beim Treff zuvor.
Man merkt doch wie der Lampenvirus auch die Messerfraktion infiziert.

Im Umkehrschluß habe meine Messer dieses Jahr jedoch auch an der Zahl zugenommen :super:
Vom Kochgeschirr ganz zu schweigen.

Es gibt wohl doch mehr Ansteckungsmöglichkeiten als man zunächst vermutet :irre:

Gruß Colifat

Dieses Jahr sieht es endlich wieder nach "es klappt" aus :).
Wir freuen uns schon !

Jenni und Lothar

Genau, alles Gute!

Komme Sa aus Urlaub, versuche Abends noch vorbeizukommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Toll, Jenni, freue mich Euch wieder zusehen!!!
Btw. Gibt es das kleine Pathfinder schon??
Beste Grüße aus Übersee
Excalibur

Hi, ja endlich wieder.:D

Ich glaube eigentlich nicht, das es der Pathfinder ( jetzt Adventurer ) bis dahin hier ist.
Aber keine Sorge, ich hab so viele neue schöne Modelle, dir werden die Augen übergehen. :eek:

Grüße Jenni

Hallo,
habe doch ne neue Lampe erworben :bee:

Wer sich die Klarus RS20 mal ansehen möchte... ich bringe sie mal mit :hmpf:
Fenix TK76 werd ich auch mal mitnehmen, falls sich jemand für das Raumschiff interessiert.

Gruß Colifat

Hallo,

noch 14 Tage ;)

also heute war ich mal wieder den Weg mähen

IMG_1081.jpg

IMG_1085.jpg

Stilleben mit Rasenmäher

kanji schrieb:
also heute war ich mal wieder den Weg mähen
War der Kleine nicht ein bißchen überfordert? :)

Da wir gerade beim Thema Bottnick sind: Ich hätte gern wieder meinen Stammbaum. Ohne ihn kann ich nicht schlafen.

Bis denne!
Frank

Ja bitte gebt Fräääääääääänk seinen Stammplatz, dann kann er da die Espressobar aufbauen- grinz

Sawaddee Krab Excalibur- San aus Thailand

War der Kleine nicht ein bißchen überfordert? :)

Da wir gerade beim Thema Bottnick sind: Ich hätte gern wieder meinen Stammbaum. Ohne ihn kann ich nicht schlafen.

Der "Kleine" schlägt sich da ganz gut - der muss auch mal im unteren Waldbereich durchs Gehölz ackern ;)

Deinen Baum bekommst du natürlich wieder - sonst lass ich dieses Jahr aber kein Auto neben die Zelte!

Zurück