... nur, wie DU deine Messer siehst, interessiert kein Sch***n
		
		
	 
Das kann schon sein.
Und wie werden *Messer* oder Messerbesitzer/-sammler/-macher dann ganz allgemein ohne die verbotenen Messertypen im FWR gesehen ? 
 
 
Vermutlich gibt es dort auch Hauptgruppen, wie Großkaliber-, Kleinkaliber- und Schwarzpulverschützen und natürlich Jäger, für die das Messer selbstverständlich ein Werkzeug ist.
Und was ist mit den anderen Leuten, die nicht zu den o.g. Gruppen gehören ? Wahrscheinlich mit Ausnahme der Schützen wird der "dumme" Rest unter "Messerfuzzi" oder "Messerstecher" einsortiert.
	
	
		
		
			... Das FWR ist sicher nicht das non plus ultra für Messerfreunde, aber es ist ein Anfang.Und wie gesagt, die Messer werden über das WaffG verboten.
		
		
	 
Es ist wohl eher gar nichts für "nur"-Messerfreunde, und ob ein Anfang, weis ich auch nicht so recht 
 
 
Die Diskussion gab es hier schon vor zwei Jahren, und sie ist schon im Vorfeld an den 
Begrifflichkeiten gescheitert.
 Ich hatte schon mal das FWR-Anmeldeformular postfertig, nach dem 3. und 4. durchlesen fand ich dann immer noch nichts über Messer, nicht mal das Wort "Messer" am Rande, also in die Tonne damit.
Bevor man das FWR "überrollt", ohne Waffenbesitzer zu sein, würde mich interessieren, ob man dort als Minderheit einer Minderheit überhaupt gewollt, gewünscht oder geduldet ist, vielleicht haben die FWRler ja genug mit sich selbst zu tun, wer weis...  
Wenn Ihr als Mitglieder schon angehört werden solltet, und über Eure Vorschläge geredet wurde/wird, kann man vielleicht noch mal darüber nachdenken, aber erst eintreten mit der Hoffnung, als Newbie Alles ändern zu können, funzt auch im Kaninchenverein nicht.
Solche Türen müssen von innen geöffnet werden, einrennen nutzt gar nicht.
Gruß Andreas