Original geschrieben von Rebell
...wenn sogar ein Teil der Messersammler denkt, daß Waffen böse und Messer keine Waffen sind. Natürlich kann man jedes Messer auch als Waffe benutzen und dann ist es nicht böse. Höchstens der damit böses tut, und mit so jemandem lasse ich mich nicht in eine Tüte schmeißen.
Du bist im Forum kein newbie, sei mir nicht böse.
Aber mit dieser Bemerkung stellst Du den großen Teil der Forumsmitglieder als gehirnamputiert dar.
Der Großteil hier besitzt m.W. keine Waffen, stellt keine Waffen her, und sammelt auch keine Waffen. Genau solche Kommentare halten anscheinend Viele davon ab, sich dem FWR anzuschließen.
Und genau darum geht es, um diese entscheidenden Unterschiede. Ich überlasse es jedem selbst, ob er ein Messer nur als Waffe sieht, oder als Werkzeug oder beides. Wenn ihr Messer nur als Waffe seht, ist das Eure Sache. Nur helfen "sozialistische Einheitsbegriffe" niemandem weiter.
Und dem Thema Messer hilft es garantiert nicht, wenn man es von vornherein nur als Waffe deklariert, weil es nicht den Tatsachen entspricht, nur weil man ja könnte, wenn man wollte

Ich werde jetzt aber nicht meine Messer als Waffe ansehen, nur um einen Grund zu haben, dem FWR beizutreten.
Wenn ich einen Dachverband unterstützen will, erwarte ich von diesem Dachverband, dass meine Interessen vertreten werden, und dass dieses Angebot mich anspricht, bzw.
überhaupt erstmal vorhanden ist.
Z.Zt. sehe ich nicht, dass das FWR mich irgendwie anspricht.
Vielleicht könnte ja Eines der FWR Mitglieder hier mal berichten, was sich in Sachen Messer beim FWR getan hat, anstatt hier ständig Messer von Natur gegeben mit Waffen gleichzusetzen, das würde allen vielleicht weiter helfen.
edit:
habe gerade mal das FWR angegeklickt und etwas gesucht, wie zu erwarten, nichts, bis auf die Schlagzeile "Messer machen Mörder" im Zusammenhang mit steigender Anzahl von Waffen bei restriktiver Gesetzgebung. Was soll man dazu sagen ?
Ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen, aber nicht mehr oder weniger, wie auch im FWR, aber die Überschriften merkt man sich meist, was im Text steht, naja...
Gruß Andreas