ich hab mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Mokume befasst. Nun würde ich gerne mal ein kleines Stück herstellen. Leider bin Werkzeug und Materialmäßig nicht besonders ausgestattet.
Vor dem Start meines Vorhabens stellen sich mir nun einige Fragen.

Frage 1:
Welche Materialkombination ist für einen absoluten Anfänger die beste. Ich denke da an Kupfer/Silber oder an Kupfer/Messing. An Kupfer und Messing komme ich vermutlich leichter ran als an Silber.
Frage 2:
Mit welcher Temperatur muß ich beim verschweißen der Materialien rechnen.
Frage 3:
Leider habe ich keinen Ofen zum Verschweißen. Bei einem sehr kleinen Paket würde ich es deshalb mal mit einer Lötlampe oder einem Holzkohlefeuer versuche. Könnte das klappen? Und wie erkenne ich, ob die Verschweißung statt gefunden hat?
Frage 4:
Bei welcher Temperatur wird Zwischengeglüht und abgeschreckt um möglichst keine Risse zu bekommen?
Fragen über Fragen.

Ich hab per Suchfunktion schon einige Beiträge über Mokume Gane gelesen. Dabei haben sich für mich obige Fragen herausgestellt. Ansonsten hab ich beim Lesen des Tutorials über den Mokume Gane Ring sehr viel gelernt und möcht es einfach mal ausprobieren.
Würde mich sehr freuen, wenn da jemand wäre, der mir absolutem Laien ein bischen weiter helfen könnte.