Neue J. Schanz Collaboration

Also die erste version mit dem Daumenstift gefällt mir ganz und garnicht, die zweite version mit dem Klingenloch gefällt mir da schon wesensichtlich besser!
wer ist eigentlich auf die Idee mit dem Scratch Finish gekommen, oder war das nur die Notlösung, da der glatte Griff verkratzt war??

Gruß neo

Original geschrieben von Hersir
hi manuel, natürlich können wir ein fixed machen!

Yiihaa !

Wie stellt IHR euch das "Monster" denn so vor ?

Mir schwebt da ein Integral mit den gleichen blauen Griffschalen vor wie bei dem "ersten" fertigen Folder (ist Kohlefaser, oder ?)

Das "Öffnungsloch" ist dann zwar überflüssig, sollte aber imho trotzdem genauso in Tropfenform rein wie beim Folder ;) ebenso die Fangriemenösen!

Die Klinge dürfte für mich als Bewohner der Schweiz leider nicht beidseitig geschliffen sein, sondern nur ein Fehlschärfe aufweisen ! (korrigiert mich wenn ich mich falsch ausgedrückt habe !):glgl:
Aber das Design der Klinge ansonsten genau so hübsch wie beim Folder.

Ich bin natürlich für alle Ideen eurerseits offen und gespannt was da so bei rauskommen wird !

*jibbeljabbel* ich freu mich schon wie ein kleines Kind ! Was würde mich diese extravaganz denn so ca. kosten ? ...wenn ich das so offen fragen darf !? :hehe:
Sonst darfst du mich gerne be-emailen Manuel :super:

Grüezzi aus der Schweiz
Manuel

@neo
die idee mit dem scratch kam von mir.
gibt im tageslicht schöne effekte und ist als user absolut altagstauglich, wenn da mal ein kratzer draufkommt stört das niemanden:haemisch: :haemisch: :haemisch:

@ manuel
wir melden uns - wäre dann der proto;-)))

YEEPPEE !!
freu mich von euch zu hören ! :super:
bis dann !

Grüezzi und ein Gutes Neues Jahr ! (hab ich vorhin voll vergessen ;) )

Warnung dieser Megafolder macht süchtig !!!

Ich hab das edle Stück in der Hand gehalten, einfach super.
Muste mir sofort eines bei Jürgen bestellen, kann es nicht erwarten bis es bei mir eintrifft.
Zugegeben der Megafolder ist groß, das macht ihm so einzigartig.
Dises Messer ist sicher kein Spielzeug sondern ein einzigartiges Werkzeug. Ich bin überzeugt hätte RAMBO die möglichkeit gehabt zu wählen zwischen Jürgens Megafolder und Jimmy Liles First Blood hätte er sich den Megafolder genommen.
Mit diesen Werkzeug ist MANN gerüstet egal ob in der Großstadt oder auf einer einsamen Insel. Selbst auf der Alm in einer Rasthütte, liegt der Megafolder neben einen Speckbrot und es sieht der Hüttenwirt griegst sicher ein Schnäpschen aufs Haus, den das Brötchen sieht so klein neben Jürgens Megafolder aus da grigt jeder Hüttenwirt ein schlechtes Gewissen.

Ich finde das Messer einfach Super

Hei du hast deinen schon ??
macht mich total eiversüchtig, möchte meinen auch schon in der Hosentasche tragen. Kann es nicht erwarten bis Jürgen meinen Megafolder gemacht hat.

kritisches

Hallo zusammen, :eek:

erstmal was gefällt.
Der optische Gesamteindruck. Die Form der Klinge und des Griffes wirken sehr gelungen. Die "Öse" am Griffende ist ein sehr interessantes Detail. Zum Aufnehmen beispielsweise eines Lederriemens wohl eher nicht geeignet, nach dem ersten Einklappen der Klinge ist der Riemen wohl ab, oder?

Was nicht so gefällt:
Na erstmal der Clip. Weder in den Griff eingearbeitet, noch sonst besonders vertrauenserweckend. Irgendwie hat das Teil mit dem Messer nichts zu tun. Das geht doch bestimmt besser. In der dargestellten Ausführung: Abschrauben! Stört!
Dann die Klingenachse. Irgendwie gehöre ich zu den Leuten die erwarten, dass da was stabileres zu erkennen ist als das, was die Griffschalen hält. Oder verbirgt sich unter den Schalen etwas, was mich begeistern würde?
Mein Symmetrieempfinden stört sich an den unterschiedlichen Materialien beider Griffseiten.

Dann - nur mal so als Gedanke - die Öse am Griffende ... , die würde mir noch VIEL besser gefallen, wenn die Klinge einen Schliff aufweisen würde, so dass im geschlossenen Zustand die Form der Öse und der Schliff der Klinge an dieser Stelle irgendwie etwas miteinander zu tun hätten, beispielsweise zur Deckung kommen würden, oder ähnliches. Geht das was???

Frohes Neues, ;)
holdi

zum vergleich:

mit camillus Stiletto Madd Maxx:
SchanzBlattner_Megafolder_CUDA_Maxx_2.jpg

mit dominator:

Anhänge

• schanzblattner megafolder cuda dominator 2.jpg
    schanzblattner megafolder cuda dominator 2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 450
mächtig mächtig

hi zusammen

da seht ihrs ! ist doch ein Monster oder ? :haemisch: :super:

@
markus
sind die beiden Griffschalen wirklich nur mit den bedein Imbusschrauben festgemacht ? Halten die wirklich gut so ? oder habt ihr da noch versteckte Stifte drunter ?

Grüzzi
Manuel

Also ich möchte mich da HankEr anschliessen. Ein etwas dynamischerer Schliff hätte mir auch besser gefallen. 16 cm? Nicht zu glauben..:D

Bei der Länge ist es wohl überflüssig zu sagen, dass m. M. n. der Schneidenanschliff näher an den Griff gekonnt hätte.

Taschenaxt ist wirklich treffend.:D

Das mit dem Clip finde ich ttreffend gesagt. Mir fällt aber auch nix besseres ein. Also jetzt von so einem BM Clip zu sprechen (find ich halt irgendwie schön, im Sinne von Prestigeträchtig), wär irgendwie deplatziert.

16 cm...:staun:

Für mich sieht das Teil aus, als wäre es noch nicht fertig.

Hat es einen bestimmten Grund, dass der Klingenanschliff so weit vom Griff weg ist? Das sieht eigentlich nicht besonders gut aus, und praktisch dürfte das auch nicht sein. Rein optisch würde es auch besser aussehen, wenn der Klingenanschliff höher wäre, und/oder die Klinge weniger breit wäre.

Markus/Jürgen sorry,
bisher fand ich Euer Design einfach nur ge**
und konnte auch die Kritik nicht so ganz nachvollziehen,
aber gerade das letzte Bild mit dem Dominator zeigt (für mich)
was ich besser finden würde:
Die Schlifflinien + der Übergang Griff/Klinge sind beim Dominator einfach "gefälliger".
Ob das bei der Klingenlänge eures Messers Sinn macht ist IMO egal,
gekauft wird doch hauptsächlich nach Design. :rolleyes: :glgl:

ähäm...........:rolleyes:

das ist ein custom.... :p

ich wollt MEINS so.....

wer den klingenschliff weiter nach hinten will, kein problem....
wer den klingenschliff höher will, kein problem......
wer nen stud will, kein problem......

Hi, Markus!

Wenn ich mir das Bildchen mit dem Dominator so ansehe, verstehe ich, warum Jürgen das Ding als "Klapp-Axt" bezeichnet :D Wie stark ist denn eigentlich die Klinge?

Kann man ein derartig großes Messer eigentlich überhaupt noch einigermassen unauffällig tragen?

Grüße, Robert

Original geschrieben von rfruehauf
?

Kann man ein derartig großes Messer eigentlich überhaupt noch einigermassen unauffällig tragen?

Grüße, Robert

klar, am gürtel quer, so trage ich mein silver knight wenn es zum einsatzkommt,
oder im koffer an der hand. da sieht es auch keiner:lach: :lach: :lach:

@robert
unauffällig????
naja - wenns in der hosentasche steckt meint mann halt deine eier sind etwas geschwollen:haemisch: :haemisch: :haemisch: :haemisch:
klingenrücken ist 5mm

das messer wurde von markus so bestellt! - alle messer die er vom mir hat(folder) haben dieses design, eine seite blaue griffschalen, andere seite keine schalen aber mit clip - bist halt unverbesserlich;-) - gelle??.. und das nächste ist schon in der mache..das heisst für mich ihm gefällts und das ist auch gut so-
mir persönlich gefällt es ohne clip und mit beidseitiger beschalung auch besser - meiner meinung nach liegt es dann auch wesentlich besser (voll satt) in der hand - für wünsche sind wir vollkommen offen.
und jeder der das teil bis jetzt gesehen und in der hand hatte war irgendwie fasziniert - klappaxt halt;-)))

@filosofem - es muß ja auch nicht jedem gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hersir
ähäm...........:rolleyes:

das ist ein custom.... :p

ich wollt MEINS so.....

wer den klingenschliff weiter nach hinten will, kein problem....
wer den klingenschliff höher will, kein problem......
wer nen stud will, kein problem......

Ja DANN :D

Hab ich wohl das: >>so jetzt in der endgültigen form << falsch verstanden :(

Bitte meinen letzten Beitrag ab der vierten Zeile ignorieren :cool: :hmpf: :) :) :lechz: :)

Zurück