Neues Messersortiment mit dem besten aller Messer starten

Danke für die weiteren Kommentare. Ich hab mich jetzt dazu entschieden, das Geschenk zu enthüllen und meine Freundin selber aussuchen zu lassen. Sie hat sich folgende Messer rausgesucht:

Yu Kurosaki Shizuku Wenge Santoku 17 cm

Yoshimi Kato VG-10 Wa Gyuto 210 (leider ausverkauft momentan)

Beide zu bestellen macht vermutlich wenig Sinn, da sie ja dieselben Aufgaben erfüllen, oder?

Wie sieht es mit dem nachschärfen/richten (sorry kenne nicht den Fachbgegriff) zwischendurch aus? Ist wie in einem Kommentar schon beschrieben etwas umständlich, wenn man für "zwischendurch" den Schleifstein auspacken und 10 Minuten wässern muss. Hierfür ein Wetzstab aus Keramik?

Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenlosen gravieren bei Meesterslijpers gemacht? Taugt das was? Hat jemand Fotos?
 
@fancyman001 ....Nachschärfen ist doch schon richtig....wir nennen bloß " Touch Up "...das Ergebnis ist dasselbe.
Sollte es das Kurosaki werden dann mag ich keinen Keramikstab empfehlen...Der SG2 Stahl hat eine sehr gute Standzeit....und
wenn man alle 2 Wochen mal nachzieht....langt normalerweise.

Wenn es ein muss....dann Ioxio extra fine...OHNE Druck ...nur führen
IOXIO® Keramik Wetzstab Ultra fine

Gravuren kenne ich nicht...
 
Danke für die weiteren Kommentare. Ich hab mich jetzt dazu entschieden, das Geschenk zu enthüllen und meine Freundin selber aussuchen zu lassen. Sie hat sich folgende Messer rausgesucht:

Yu Kurosaki Shizuku Wenge Santoku 17 cm

Yoshimi Kato VG-10 Wa Gyuto 210 (leider ausverkauft momentan)

Beide zu bestellen macht vermutlich wenig Sinn, da sie ja dieselben Aufgaben erfüllen, oder?

Wie sieht es mit dem nachschärfen/richten (sorry kenne nicht den Fachbgegriff) zwischendurch aus? Ist wie in einem Kommentar schon beschrieben etwas umständlich, wenn man für "zwischendurch" den Schleifstein auspacken und 10 Minuten wässern muss. Hierfür ein Wetzstab aus Keramik?

Hat jemand Erfahrungen mit dem kostenlosen gravieren bei Meesterslijpers gemacht? Taugt das was? Hat jemand Fotos?

Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass du uns "verarschst."
 
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass du uns "verarschst."
Hab ich solch abwegige Fragen gestellt, dass man denkt ich verarsche euch? :ROFLMAO: Kannst du mir genauer sagen, was dich stört? Evtl. kann ich das dann besser beschreiben. Bin halt neu in dem Thema.
 
Hab ich solch abwegige Fragen gestellt, dass man denkt ich verarsche euch? :ROFLMAO: Kannst du mir genauer sagen, was dich stört? Evtl. kann ich das dann besser beschreiben. Bin halt neu in dem Thema.
Ja!
95% aller Fragen, die von dir gestellt wurden, hättest du über die Funktion "Suche" beantwortest bekommen!
Wenn eine Frage nur halbwegs beantwortet wurde - hast du die nächste Frage in eine ganz andere Richtung gestellt.
Entweder bist du in deiner Art Fragen zu lösen jenseits von Gut oder Bös, oder du willst die Allgemeinheit verarschen!
 
Es gab hier mal einen Konsens, dass man Neulinge aus guten Gründen nicht mit der Suchfunktion abbügelt.

Ich kann jetzt in diesem thread seitens TO nix erkennen, was Anlass für eine solche grobe Unterstellung begründet - aber ja, es gibt Tage, an denen läuft es einfach nicht - und dann wird man manchmal auch zum Arsch. 😉

grüsse, pebe
 
Last edited:
Moin

@fancyman001 ...alles gut...manchmal ist die Haut hier recht dünn . Ein Neuling muss halt offene Fragen stellen.
Wie @pebe schon gesagt hat....die Suchfunktion hilft auch nicht immer weiter.

Hier sei mal erwähnt , das gerade Foto's und links nach geraumer Zeit gar nicht mehr funktionieren.
Und noch wichtiger in den letzten 5-10 Jahren hat sich dermaßen viel verändert ...Hersteller , Stahl , Schleifmöglichkeiten , dass ich es
absolut legitim finde sich individuell beraten zu lassen

@ordonnanz ich hab von dir in den Beratungen bisher herzlich wenig gesehen . Ist ja auch nicht schlimm...aber warum du dich dermaßen angegriffen
fühlst kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen.....

Gruss

Micha
 
@fancyman001

Hi,
hoffe ich bin nicht zu spät dran, aber an deiner/eurer Stelle würde ich auf dem Messer nichts gravieren lassen. Die Klingen von Yu Kurosaki sind wirklich klasse(!).
Dann kann ich dir für Yu Kurosaki Messer auch nur Lukas und seinen Shop knife-art.de wärmstens empfehlen; sehr netter Kerl!

Grüße
 
Last edited by a moderator:
Back