Neuigkeiten aus dem Hause Schanz

pick-up schrieb:
brauchst du nicht hier öffentlich zu machen. mail jürgen an
Habe Jürgen gemailt!
Bin nur ein wenig sauer wegen der Zusagen und habe ein echtes Zeitproblem!
Jürgen sollte jetzt verstehen.

CheruskerMesser schrieb:
Die website wird auch gerade erstellt. Sollte nächste Woche online sein, wenn ich unserem Webmenschen glauben darf.
Dann unter www.cherusker-messer.de

Spätestens dann hätte ich gerne eine Händler Fördermitgliedschaft gesehen. Langsam läuft mir hier zu viel über Jürgen, nebenbei werden nochmal 45 Stück direkt vertickert und die zahlenden Händler sind die Dummen.

Bezahlung über paypal oder Überweisung, Rechnung koemmt per Brief - so ists Leben :D
Kleines Banner gibts dazu, bitte Vorlage mitschicken :D

Grüße
Pitter

pitter schrieb:
Spätestens dann hätte ich gerne eine Händler Fördermitgliedschaft gesehen. Langsam läuft mir hier zu viel über Jürgen, nebenbei werden nochmal 45 Stück direkt vertickert und die zahlenden Händler sind die Dummen.

Bezahlung über paypal oder Überweisung, Rechnung koemmt per Brief - so ists Leben :D
Kleines Banner gibts dazu, bitte Vorlage mitschicken :D

Grüße
Pitter

100% richtig pitter ! :super:

Mein Gott Leutz, ich bin auch heiss wie Frittenfett das Teil endlich in Händen zu halten. :lechz:

Ihr habt doch keinen wirklichen Schaden dadurch, dass die Messer noch nicht da sind, da Ihr auch noch nichts bezahlt habt. :glgl:

Gut; das Jürgen die ganzen Teile erst wieder nach Bramsche sendet hätte ich auch nicht gedacht, finde ich auch ein wenig umständlich aber wir waren bei den Verhandlungen und Planungen nicht dabei. Ich finde, wenn die beiden das so abgestimmt haben, soll es auch so geschehen. :cool:

Also beruhigt Euch wieder.

Wie heist es: Vorfreude ist die SChönste. Also geniiiiieeeeessssst sie. :steirer:

remy10 schrieb:
Mein Gott Leutz, ich bin auch heiss wie Frittenfett das Teil endlich in Händen zu halten. :lechz:

Ihr habt doch keinen wirklichen Schaden dadurch, dass die Messer noch nicht da sind, da Ihr auch noch nichts bezahlt habt. :glgl:

Gut; das Jürgen die ganzen Teile erst wieder nach Bramsche sendet hätte ich auch nicht gedacht, finde ich auch ein wenig umständlich aber wir waren bei den Verhandlungen und Planungen nicht dabei. Ich finde, wenn die beiden das so abgestimmt haben, soll es auch so geschehen. :cool:

Also beruhigt Euch wieder.

Wie heist es: Vorfreude ist die SChönste. Also geniiiiieeeeessssst sie. :steirer:

Hm, ....... was soll ich nun dazu sagen?
Geschenkt!?
Nichts gegen Jürgen! Habe Ihn immer verteidigt ... von wegen Serienmesser- und Custom- Diskussion.
Aber ich schließe mich in der Sache schon den Vor"schreibern" an.
So gehts nicht. Zusagen sind Zusagen und Vertrauen ist Vertrauen.
Wenn was nicht klappt, bitte ehrlich reden.

Servus zusammen,
dass irgendwas nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, ist ja ersichtlich. Ich erinnere mich auch an die Weihnachtszusage:"Wenn alles klappt, liegt es unter dem Baum". Nun, mein Baum liegt auch schon draussen inzwischen.
Tatsache bleibt doch aber, dass die ersten 100 gravierten von Jürgen zuerst verschickt werden sollten.
Leider ist aber der Fall eingetreten, dass diverse Direktbesteller, oder Abholer, schon ein ungraviertes Teil bekommen haben, oder irgendwo gekauft haben.
Dies stimmt mich natürlich auch übellaunig.
Jetzt aber schon vorschnell Stornierungen auszusprechen, nützt aber auch keinem was.
Pitter hat natürlich schon Recht, auf den verschobenen Wettbewerb hinzuweisen, und natürlich vor allem auf die "kostenfreie" Werbeplattform.
Ich denke wir warten Christines Aussage ab, dass bis morgen alles in der Post ist, und regen uns dann auf, wenn bis Mittwoch immer noch kein Messer da ist, denn dann hätte ich auch Sorgen über das Geschäftsgebaren.
Also ruhig Blut bewahren, und sich auf das Messer freuen.(allerdings nur bis Mittwoch)
Gruss Friedl

Was klappt den nicht?
Also ich habe keine einzige verbindliche Zeitangabe gelesen oder bekommen.
Wer sich etwas mit Zollabwicklung u.ä. auskennt der weiss das das bei Geschäften mit der VR China auch schwierig ist.

Mir hat zumindest niemand versprochen am Tag X hast Du das Messer.
Also kann ich auch nicht von geplatzten Terminen, Verzug oder ähnlichem sprechen.

Klar, ich hätte die gravierten Messer auch direkt an die Kunden verschickt, aber ich hab auch nicht nen Riesenstapel Arbeit in der Werkstatt liegen.
Hundert Päckchen packen, adressieren und zur Post bringen, da sind 2 Tage weg.
Und es sind nun mal Cheruskermesser, keine Schanzmesser. Also sollte die Logistik auch dort ablaufen. Geht ja nicht nur um den Versand, sondern auch um so Dinge wie Rechnungstellung, -überwachung, ggfs. Mahnung etc.

Ich kann nur sagen, wer storniert weil er jetzt nicht unter den ersten 10 ist die das Messer bekommen sondern eben erst der zwölfte ist selber schuld. Das Teil lohnt das Warten alle Mal.

Also mal so gesagt, wenn ich ein von "Jürgen Schanz" graviertes Messer bekomme, dann hat er es zumindest in der Hand gehalten und wie Jürgen schrieb, hat er ja auch Klingen ausgerichtet und "Dreck" weg geblasen. Wenn auch nicht selbst produziert, so hat er doch ein wenig Verantwortung übernommen. Das war die Kaufentscheidung! Also erwarte ich, unter Berücksichtigung des Preises, ein "Schanz - Messer". Ich bin auch überzeugt, für den Preis etwas "Besseres" zu bekommen als für ein "normales" 70 € Messer (auch von Cherusker) oder wenn ich mir für 35 € ein Mini-Pika kaufe.
Also sage mir nicht, es wäre kein "Schanz - Messer".
Klar einen Liefertag kann man nicht immer einhalten. Natürlich! Einen Lieferzeitraum .... mehrmals bestätigt .... sollte man aber schon einhalten können. Hier ist aber glaube/hoffe ich Cherusker Messer gefragt. Wer verkauft, lebt nicht vom ersten Geschäft, sondern vom zweiten...dritten ... vierten Geschäft.

Für mich gilt, Eintrefftermin Dienstag ....... Annahme verweigert!

Habe von Jürgen bezüglich der Alternative nichts gehört.

Habe Antwort bekommen! Von allen teilen befriedigend! Danke!

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön.

das jahr hatte bis jetzt fünf tage und ich habe schon zweimal bis 4uhr morgens gearbeitet............
tut ja nichts zur sache, aber die gravur hat mich über 10 stunden gekostet, was die sache einfach verzögert hat (ich hätts aber auch noc nach der sylvesterparty machen können - da hättet ihr euch aber gefreut).
die messer sind NICHT von mir - das müsste eigentlich von anfang an klar gewesen sein - oder hab ich sie gemacht? über die gelben haben wir ja nun auch schon genug diskutiert, oder nicht?
das design ist von mir - nicht mehr und nicht weniger!
und ich stehe dahinter, da ich sie gut finde!!
jede mail die nun bei mir eingeht werde ich gerne an christine weiterleiten und sie wird dies auch respektieren!! - keine frage.

und NEIN - christine postet nicht wenn ich es ihr sage, da wir weder verwandt noch verschägert oder verheiratet sind. nur ist sie halt der inhaber der firma die die messer vertreibt. - sie hat mir gestattet ein paar stück der ersten direkt zu verkaufen. diese ersten haben kunden bekommen denen ich dies einfach schuldig war.
ausserdem wurden 3 stück bei mir direkt abgeholt um sich das porto zu sparen...
und was meint ihr was das für ein chaos gegeben hätte wenn einer an christine, ein anderer wieder an mich gemailt hätte - da wär keiner mehr durchgestiegen - deshalb hab ich das geregelt. - schliesslich hab ich das ganze ja auch angeleiert, oder besser ich wurde angeleiert.
sagt mal was soll das den eigentlich?

wenn mir einer sauer ist, tuts mir leid, aber verstehen kann ichs nicht so ganz...

@ pitter,
ich dachte ihr hattet miteinander kontakt?? habt ihr das nicht geklärt - ich kann mir nicht vorstellen, das christine da irgendwas hintenrum machen wollte- ist dafür ja zu öffentlich :)

Lasst die Sache doch erst mal anlaufen...oder seid Ihr schon mit Joggingschuhen auf die Welt gekommen?? Wenn Ihr das hier schon für lang haltet dann kauft Euch niemals eine Harley :D Oder ne OA-15...oder ne Rolex Daytona Stahl...oder...oder...oder

Merlin (ich bin hier der Einzige der zaubern kann :argw: )

Bin ja etwas irritiert, so ab Post 176 wußte ich ja nicht mehr, ob ich meinen Sinn für Humor, Ironie und Zynismus vielleicht verloren habe oder mir irgendetwas entgangen ist.
Bin ja immer noch nicht sicher, ob da wirklich steht was ich zu lesen geglaubt habe.

@ Merlin :so seh ich das auch.

Sollte sich ja wohl aushalten lassen, ein paar Tage auf ein paar Gramm Stahl warten zu müssen, ohne gleich in Tränen auszubrechen.

wahnsinn! anstatt sich zu freuen für wenig geld etwas "geschanztes" in die hände zu bekommen, regt man sich auf wie jürgen es wagen kann nicht die feiertage durchzuarbeiten und eine gerade anlaufende firma nicht pünktlich liefert und überhaupt.....

ihr spinnt und solltet lieber sofort erstmal alle messer in küche, hosentasche, handschuhfach und sonstwo nachschleifen; das beruhigt :))

lg und ein schönes neues jahr allen hier- feuervogel

Hallöle,

Ich habe gerade mit Jürgen privat gesprochen und möchte das hier nun
nicht mehr so stehen lassen!
Die Verzögerung ist unheimlich schade aber leider unvermeidbar gewesen.
Den Grund hierfür kenne ich nun,
werde ihn aber nicht nach aussen tragen, aus Rücksicht auf die Beteiligten!

Es sei nur soviel dazu gesagt, ein Wunder das die Messer überhaupt schon
beim gravieren waren.

Ich wünsche nun allen ein Gute Nacht und freut euch auf Samstag, mit
etwas Glück sind dann die ersten schon bei ihren
neuen Besitzern.

Was die Kommentare mit "ihr spinnt doch" angeht zeigt mir welches Niveau hier teils vorherscht, muss man wohl nicht weiter kommentieren.

Viele Grüße
Olli

Schanz Juergen schrieb:
@ pitter,
ich dachte ihr hattet miteinander kontakt?? habt ihr das nicht geklärt - ich kann mir nicht vorstellen, das christine da irgendwas hintenrum machen wollte- ist dafür ja zu öffentlich :)

mail ist raus, nein, es geht und ging nix "hintenrum" - und damit jeder weiss, dass da nix hintenrum geht, stehts jetzt auch vornedran ;).

Wegen der Waretezeiten, weiaweia. Leuts macht halt mal Vertrieb ;) Der Lieferant sagt, geht morgen raus, das sagt man dem Kunden. Nach der Woche ist nix da, Lieferant macht auf Taub. Kunden hinhalten. Ne Woche später versucht mans wieder, jaja ist raus. Kunden hinhalten, kommt in ner Woche. Woche später, jaja letzte Woche raus, aehhh, nein tracking nummer haben wir nicht da, aehhh. Man wird lauter. Kunden hinhalten. Nach vier Wochen ists wirklich raus, dummerweise ist grad Weihnachten und der Zoll in Frankfurt öffnet anstatt 23765 Paketen/Tag 12432958 Pakete/Tag und es dauert ne Woche anstatt der üblichen zwei Tage ;) Kunden hinhalten, liegt beim Zoll...usw

*Sicher* zusagen kann man nur bei den Sachen, die man realiter in den Händen, sprich auf Lager hat. ok, einigermassen sicher, ;) Post macht auch Fehler. Laufzeiten im Moment bei mir drei Tage statt einem.

Ansonsten hängt man an der langen Leine des Lieferanten,muss sich auf dessen Zusagen verlassen, gibt desse Zusagen an die Kunden weiter, kann sich zwar den Arsch aufreissen, das ändert aber genau Null, wenn der nicht in die Gänge kommt.

So ists Leben. Wer was anderes will, darf halt nicht gerade bei ner Erstbelieferung was zeitkritisches kaufen.

Grüße
Pitter

Hallo allerseits!

Also die Messer sind raus! Heute morgen hat GLS die Lieferungen abgeholt und mir eine Zustellung für Montag zugesichert.
Ein paar (die, die terminlich ganz dringend waren) habe ich heute morgen noch zur Post gebracht. Ich hoffe, daß diese Pakete morgen ankommen. Betrifft aus dem Forum u.a. Firewall.

Die beiden Gewinner des "Hauch" Wettbewerbs sind bei der GLS Lieferung auch dabei. Glückwunsch hiermit noch mal an anbu7 und rage.

Ich kann Euch übrigens versichern, daß die Messer weder von Jürgen noch von mir "in die Ecke gestellt" wurden. Hoffe, die Wogen haben sich wieder geglättet.

@pitter:
Danke, daß Du das gerade gerückt hast. Deine aktuelle Mail beantworte ich gleich.

@alle:
Ich hatte Pitter die Fördermitgliedschaft letztes Jahr für Januar angekündigt. Ich möchte ja schon mein Banner hier sehen. Es kommt schließlich noch Einiges an interessanten Modellen.
Und Verkaufsangebote gab es von mir hier noch nicht. Keine Angst, kommt aber dann. :super:

Also: Schönes Wochenende an alle und wenn meine website nächste Woche fertig ist wird´s hier irgendwo stehen.

Sodele,

meines ist angekommen, große Freude und ein dickes Danke an die Beteiligten, meine ersten Eindrücke schildere ich in dem anderen Faden...

Gruß

Christoph

Moin zusammen,
da ich nun einen Grund dafür habe, auch die entsprechende Rückmeldung:

Ich hätte die Nummer 37 schon gestern gehabt, wenn, ja wenn ich nicht auch ab und an das Geld für Messer und sonstige Kleinigkeiten verdienen müsste.
So stand der GLS-Mann mit dem Paket von Jürgen heute 11:50 Uhr wieder vor der Tür, und ich konnte den Inhalt sogar noch kurz begrabbeln, bevor ich wieder... siehe oben. :glgl:

Mein Fazit: das Warten hat sich gelohnt :super: und macht in meinem Falle Lust auf mehr aus dem Hause Schanz. Mal sehen, was sich im Laufe des Jahres so ergibt. :D

@Jürgen
Dein Geld hab ich auch schon auf den Weg gebracht. Gutes Geld für gute Ware!

danke!

wär nett wenn diejengen die eines haben ihre "testberichte" hier oder auch in dem anderen thread veröffentlichen würden!!!!
ich freue mich zwar auch über die mails, aber lasst doch alle daran teilhaben was ihr darüber denkt!!!

hatte heut nen paar "verrückte" in der firma... die haben das dingens mal zerlegt und aufgemöbelt :)) griffschalen poliert, sonnenschliff usw....

das griffmaterial ist kein micarta! definitv g10 und kommt richtig schön schwarz/weiss raus wenns poliert wird.

leider hatte ich keinen photo in der firma....

Hallö Jürgen

mein Messer war heute in der Post :super:

Frage zum Polieren des Griffmaterials, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin und ich mein neues Schmuckstück nicht gleich ruinieren möchte, welche Utensilien benutzt man da am besten?
Dremel Polieraufsatz Polierpaste....kann ich da viel verkehrt machen?

Gruß und Danke
Christo

Zurück