Nordfriesland Connection

dixie-lady und ich freuen uns auch schon und ich habe ein Benchmade mehr mit, nachdem ich in Hamburg unverhoffterweise noch fündig geworden bin.

gruß
amethyst

.... als meinte es das Wetter gut mit uns. Nicht sonderlich warm soll es werden, aber trocken und das ist die Hauptsache! Bin jetzt schon am Tasche (Koffer?) packen, kann mich aber nur schwer entscheiden... Naja, meine Großen kommen auf jeden Fall mit.

Schönen Abend noch euch allen und bis morgen!! Wat tu ich mir freuen!!:steirer:

Gruß,
Carsten

(Betrifft das Fettgedruckte. Ja bitte komm mit Koffer, ich tue es auch ;))

Ich bin heute auf einer Grillparty in der Gegend gewesen(ca. 30 km entfernt:))..... Es war trocken aber etwas "windig" ( Nordfriesland, ist halt eben so)

Ich freue mich auch schon auf morgen....Ich habe sogar meine alten "Buschmesser" geschärft. (War da nicht die Rede von einem Cutting-Contest...? .....aber bitte nicht das Haifischschwert....:D

Auf jeden Fall freue ich mich darauf , Euch "Alte" und auch "Neue" MF-Mitglieder und natürlich Euch beiden Österreicher morgen zu treffen.

Bis Morgen

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Nabend miteinander!!
Es war ein großartiges Treffen, viele nette Menschen und tolle Messer! Hat alles sehr viel Spaß gemacht und grad unsere Forumiten aus Österreich waren eine echte Bereicherung! Wie gut, dass ich durch das alles das Spiel verpasst hab.

Ein riesiges Dankeschön nochmal an dieser Stelle an Briesenreiter, ich meine natürlich Sascha, für die Organisation des Treffens und alles andere was mit diesem Treffen zusammenhing!!:super::super:
Und natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen, die da waren. Nur zur Info: Hab grad eben noch zwei Messer bestellt, ein Puma und ein Rough Rider....:D
Und sorry Olli, das nächste Mal komm ich mit Koffer!

Gruß,
Carsten

Moin,

ich fand es auch wieder klasse. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren wir (trotz des Fußball-Spiels) 12 Leute. Auch ich habe mich über den netten Besuch aus Österreich sehr gefreut.

Es waren diesmal auffallend viele große Messer dabei, die natürlich ausgiebig getestet wurden und ja, es gab kleinere technische Probleme:haemisch:

Es wurde trotz der vielen Messer nur 1 Pflaster gebraucht. Die Messer haben da schon etwas mehr gelitten. Da halfen dann auch keine Pflaster :lach:.....(Fotos davon folgen noch, es wurde natürlich Alles digital dokumentiert:cool:).

Ich kann leider nur einige Schnappschüsse beitragen.

Vielen Dank wiedermal an Briesenreiter und natürlich an seine Frau. Und natürlich auch an Beagleboy/Böker für die "Anschauungsmodelle":super:

PS.: Ein Kunde von Briesenreiter hat einen Folder reklamiert, er sei ihm etwas zu groß ;). Ich find ihn ganz nett und er ist legal, da er sich definitiv nicht mit einer Hand öffnen lässt und (auch wegen der Grifflänge) eindeutig zu den 2-Hand-Messern gehört........nur der Clip fehlt:glgl:.
(Allein bei dem Gedanken an eine ev. Kontrolle kann ich mir ein leichten Grinsen nicht verkneifen).
Einhandfolder mit einer Klingenlänge von 4cm sind tabu... und jetzt sowas.....:teuflisch)

Gruß
Olli

Anhänge

• 000_1615-mf.jpg
    000_1615-mf.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 138
  • 000_1626-mf.jpg
    000_1626-mf.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 162
  • 000_1624.jpg
    000_1624.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 4.538
  • 000_1622-mf.jpg
    000_1622-mf.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 111
  • 000_1621-mf.jpg
    000_1621-mf.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 119
  • 000_1620-mf.jpg
    000_1620-mf.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 125
  • 000_1618-mf.jpg
    000_1618-mf.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 124
  • 000_1617-mf.jpg
    000_1617-mf.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 136
  • 000_1616-mf.jpg
    000_1616-mf.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
War echt schön euch mal alle wieder zusehen:) aber auch so viele neue gesichter, die man sonst nur vom lesen kennt...

Gut gefallen hat mir auch, das Sascha und Marit Nachbarn und bekannte eingeladen haben...

Ich bin gespannt was die kommenden Jahre sich bei unseren Treffen noch tun wird:hehe:

Die Fotos werde ich Heute noch Brennen und zu Sascha Schicken... Ich bin wirklich gespannt wie die Fotos geworden sind:rolleyes:

Olli ich bin immer wieder erstaunt was du so in deinem fundus hast... Haifischzahn-Messer/Schwert, die Macheten, Knickmesser, Rasen/Grasmesser... und deine exsesive Aufforderung nun geh mal hacken:cool:

Sorry noch mal wegen dem Knickmesser...

Das kleine Messer, was Sascha mir gemacht hat, mit dem Leuchtenden Griff, wurde abends gleich als Nachttischlampe eingestzt. Da meine Möbel im Schlaffzimmer weiss Lackiert sind, ging das ohne problem:glgl:

Auch noch mal danke an Böker für die Messer, auch bei mir konnte leider kein Funke überspringen:mad:

Auch bin ich von dem SMF/SNG, so wie auch dem Hinderer haben wollen befreit:hmpf:

Auch Dirk seine Messer waren einfach nur schön und super gemacht, zwar nicht mein stil aber schön...

Gut fand ich auch, dass bei mancheinem vor lauter Messer der ausruf: "wem gehört der Rote nacken hier auf dem Grill?" keine beachtung fand... aber es haben sich ja abnehmer gefunden:D (ich war es nicht:p)...

Zudem gab es auch noch jede menge selbst gemachten Schmuckzusehen der auch Prima aussah:super:

So nun genug geschrieben, ich freue mich aufs nächste treffen im kommenden Sommer:hehe:

MfG

Kay

Vorerst ein recht großes Dankeschön für die herzliche Aufnahme in Eurer Runde, und die gute Organisation Eures Treffens.

Das war ein echter Genuß, soviele nette Leute kennen zu lernen. Von den vielen tollen Messern war ich ganz begeistert, und gar nicht satt sehen konnte ich mich an Dirk´s Messer, denn solche Messer sieht man bei uns in Wien gar nicht bei den Treffen.

Auch hat es mich sehr gefreut, daß meine Sammlung seit dem Treffen wieder um ein Stück gewachsen ist - danke an briesenreiter!

... und die Idee, aus edlem Holz kleine Kostbarkeiten zu fertigen (z.B. Schlangenholz), ist einfach wow - danke an wolviemaniac!

... und ein besonderes dickes Lob an die tolle Küche und den freiwilligen Grillmeister!

Es ist jammerschade, hier nicht öfter dabei sein zu können wegen dem weiten Anreiseweg von knappen 1600 Kilometern.

... und wie bringe ich es kurz auf den Punkt - Ihr seid eine sehr nette Runde - wenn man sich bei Euch nicht wohl fühlt, wo denn sonst ?????

Falls sich jemand mal nach Wien verirren sollte, dann bitte um ein kurzes Mail, damit einem Treffen nichts im Wege steht.

viele liebe Grüße,
dixie-lady

Nun, ich kann mich den Ausführungen von dixie-lady nur anschließen, sie hat es bereits auf den Punkt gebracht.

Wir haben uns bei Euch ausgesprochen wohlgefühlt und es war ein ganz tolles Messertreffen.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Sascha und Marit für die Organisation und Verpflegung sowie an unseren Grillmeister.

Und danke an Bjarne für den Zuwachs in meiner Sammlung.

Es war sehr schön, Euch alle kennengelernt zu haben, und, wie dixie-lady bereits geschrieben hat, falls der eine oder andere mal in bzw. in der Nähe von Wien ist, bitte melden, damit wir uns treffen können. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
amethyst

Mir hat es auch riesigen Spass gemacht, Marit auch. Ein paar neue Gesichter waren ja
auch da. Und ich hatte auch gestern schon das Gefühl, dass alle zufrieden waren.

Dank an den Griller und die Mitabbauer und an alle anderen...

Und im nächsten Jahr machen wir dann das "NOMFT":D

Die Fotos lade ich demnächst einmal hoch, wenn ich alle Fotos zusammen habe.

Anhänge

• Forumiten.jpg
    Forumiten.jpg
    108 KB · Aufrufe: 130
  • Kay hackt.jpg
    Kay hackt.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 143
  • EXODOS und Morales.jpg
    EXODOS und Morales.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
so möchte mich auch nochmal bei Sascha und seiner Frau Marit recht herzlich bedanken! :super: War wirklich ein tolles Treffen, viel gelernt, schöne Messer begutachtet, neue und alt bekannte Gesichter gesehen und natürlich lecker FLEISCH gegrillt und kein Brot...

Jetzt hab ich auch wieder Lust ein Messer zu basteln und diesmal auch mit richtiger WB ;)

Mit besten Grüßen
Christian

So,

nun muß ich mich auch nochmal zu Wort melden, war nämlich eine echt super Veranstaltung. Nette Leute, nette Stimmung und nette Messer waren dann ja auch ein oder zwei zu sehen. ;) Besonders schön war das Gespräch mit Dirk über Materialen und Bearbeitung, hab ich einiges mitnehmen können.

Und dixie-lady: Freut mich immer wieder erneut, wenn ich sowas lese. :)

@ Olli16: Bis zum nächsten Mal ist ja wohl hoffentlich die Griffwicklung am Hackschwert dran, oder?! ;)

Freue mich auf's nächste Mal!

Nikolas

PS: Nach mehrmaligen Hinweisen beim Treffen steht Firma Nagel in Hamburg jetzt definitiv ganz oben auf der Vorbeischauliste.

Moin ihr Nordlichter,

es wäre mal wieder Zeit für ein Treffen. Wie schaut´s aus? Interesse.....?

Termin?

Viele Grüße
Olli

Hey ihr Beiden,

würde mich wirklich freuen wenn wir uns mal wieder treffen könnten...ist die letzten Monate bissel eingeschalfen die NF-Conection...

Sonntags ist immer gut.

Wie schauts mit einer Location bei euch in der Nähe aus?

Morales ist beruflich zur Zeit nach NRW gezogen, wird wahrscheinlich nicht teil nehmen.

Wie stehts mit Sascha und Exodos?

MfG

Kay

Ich wäre wohl auch dabei, wenn der Termin passt.

2009 haben wir ja irrend wie übersprungen... :hmpf:

Gruß Christian

Interesse hätte ich auch mal wieder...

2009 war ein unglaublich turbulentes Jahr bei mir, deshalb kam von meiner Seite letztes Jahr nix...
Was alles passiert ist, erzähle ich gerne mal bei einem schönen Stück
auf Kohle erhitztem Fleisch:hehe:

Wo wäre eine geeignete Location?
Teilnehmerzahl egal, oder?
Wir haben auch beim ersten mal zu dritt Spass gehabt, denke ich:)

Also wenn sich wieder eine Mitfahrgelegenheit bietet, wär ich auch wieder gern dabei! Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Zurück