Nuernberg - Treffen

Nürnberg-Treffen

allmächd naaa, machd nä am aldn Frang'ng recht sche Haamwee. Dä aanziche drosd is hald, dass bei uns sche worm is und mä scho im oozuuch auf dä maschien umanandä fohn koh.
Gedd vo Eich aans auf die IWA im Mäzz?
alles goude,
razoredge
 
Problem - brauche Hilfe

Ich hab da ein Problem beim Finden einer Lokalitaet fuers Treffen :( Die Wirte sann nedd so begeistert von der Idee, dass da Leute mit Messer kommen. Werds morgen nochmal in zwei Landbierparadiesen - jo, die heissen so - probieren, das eine hat nen Nebenraum, das andere nicht. Mal schauen. Aber viele Kneipen fallen mir nimmer ein.

Hat jemand hier aus der Gegend ne Idee? Wenn ich schonmal wech bin, bin ich meistens in Wirtshäusern aufm land, aber da wird die fahrerei zu gross. Grr, hätte nicht geacht, dass das so schwierig ist.

BTW, wie habt ihr das in Hannover gemacht? Den Wirt vorgewarnt? Wie war die Reaktion?

Gruesse
Pitter
 
das hat frank freundlicherweise diplomatisch geklärt:
MF-Treffen_H_081201_56.jpg
 
Also das Argument, das der fröhlich vor sich hin grinsende Herr auf dem Foto in der Hand hält sieht schon recht überzeugend aus :D

Aber mal im Ernst, die Wirte sollten doch froh sein, wenn die Gäste das eigene Besteck mitbringen, oder ;)
 
Sodeddla, da musste man ja mit Engelszungen reden.

Lokalitaet ist organisiert.

Landbierparadies "Das Wirtshaus"
Galvanistrasse 10
90459 Nürnberg

Wegbeschreibung bei http://www.stadtplandienst.de/
Direkter Link: Anfahrt Landbierparadies

Frankenschnellweg ist die A73. Die Kneipe ist eigentlich aus allen Richtungen ganz einfach zu finden, ca 5min von der Autobahn weg. Wenn gar nix mehr geht -> man erreicht mich unter 0170 4777863.


---

Da gibts einen kleinen, zum Gastzimmer hin offenen Nebenraum fuer max 15 Leute. Ist wirklich nett. Der Wirt war a bisserl skeptisch, aber ich bin persoenlich vorbei, und da ich so nett aussehe :steirer: und ich a bisserl was uebers Forum und den Messerzirkus hier erzählt hab, ist das ok.
Wie der Name schon sagt, gibts da eine oder zwei Biersorten :), Essen ist halt typisch fränkisch, sehr gut und üppig (Zwei Kloss sind Standardkonfiguration).
Da ich ja ein so uneigennütziger Mensch bin :rolleyes: liegt die Kneipe max 10Min zu Fuss von mir entfernt - wer also aus irgendeinem Grund hier pennen will, kann das auch tun. Schlafsack mitbringen, Busse und Surefire braucht ihr nedd, ich hab Feuer und Licht aus der Steckdose.

Termin? 2.3 oder halt die KW 9, ist ok, 9.3 bin ich Skifahren, wenn, dann danach. Solls an einem Samstag sein?

Gruesse
Pitter
 
Samstag 2.3. wär bei mir ok, Freitag ist immer blöd, da muß ich Kinder ärgern :D

Was Franken so essen, weiß ich net, aber das werd ich ja dann sehen.

Auf jeden Fall brauch ich ne gute Wegbeschreibung, ich kenn mich in Nürnberg überhaupt net aus und mein Orientierungssinn ist berüchtigt ;)

Achja Pitter, und kann brauchste mir auch kein Päckchen schicken, das kann ich dann gleich mitnehmen :steirer:
 
Original geschrieben von Nidan
Samstag 2.3. wär bei mir ok, Freitag ist immer blöd, da muß ich Kinder ärgern :D

Aehhh, ja stimmt, haette ich ja fast vergessen. Freitag ab 14.00 bin ich ja auch immer dran :)

Ok, ich wart bis morgen abend, wenns dann keinen Widerspruch gibt, Samstag 2.3. um

[ ] 18 Uhr
[ ] 19 Uhr
[ ] 20 Uhr
[ ] je frueher desto besser, Hauptsache ich komm von daheim wech
[ ] Ich habe keine Uhr

Gruesse
Pitter

PS: Ich lieeeebe Kästchenspiele :)
 
Original geschrieben von pitter


........Samstag 2.3. um

[ ] 18 Uhr
[ ] 19 Uhr
[ ] 20 Uhr
[ ] je frueher desto besser, Hauptsache ich komm von daheim wech
[ ] Ich habe keine Uhr

[X]is mir Wurscht, muss eh erstmal schauen ob ich freitauschen kann, richte mich also nach Euch!



Gruesse
Pitter

PS: Ich lieeeebe Kästchenspiele :)

------
Ich auch !
:cool:
 
Also ich würd sagen, möglichst früh (früher Nachmitag oder so).

Ich muß ca 2 Stunden fahren, bis ich bei den wilden Franken bin, und andren geht`s ja auch ähnlich.

Oder wir machen`s spät und dann nerven wir die ganze Nacht Pitter :hehe:
 
[X] 18:00h ist sicher nicht das dümmste, da ich aber noch auf eine Mitfahrgelegenheit (Hof bzw. A9 von Osten her) hoffe :hehe: muß ich mich im Zweifelsfall danach richten.
 
Original geschrieben von Nidan
Also ich würd sagen, möglichst früh (früher Nachmitag oder so).

Ich muß ca 2 Stunden fahren, bis ich bei den wilden Franken bin, und andren geht`s ja auch ähnlich.

Oder wir machen`s spät und dann nerven wir die ganze Nacht Pitter :hehe:

Die machen Samstag erst ab 17:30 auf ;-) Ok, dann ab 17:30.
Das mit der Nacht ist weniger ein Problem. Aber beim Biertesten dann dran denken, dass es noch in den dritten Stock geht :)

Gruesse
Pitter
 
Hallo Leute!

Habe ich das richtig verstanden? Ihr trefft Euch am 02.03.02 in Nürnberg?

Frage: :confused: Kann da jeder hinkommen, oder ist das ne private Angelegenheit von denen, die sich hier im Forum bereits etwas besser kennen?

Ich würde natürlich gerne dabei sein, falls das o.k. ist.

:rolleyes:
Bitte um Aufklärung::ahaa:

Gruß Allmi:)
 
Hallo Allmendinger!

Nee, nee, kein privates Treffen in dem Sinn. Jeder kann kommen. :)


========================================

[ ] 18 Uhr
[ ] 19 Uhr
[ ] 20 Uhr
[ ] je frueher desto besser, Hauptsache ich komm von daheim wech
[X] Ich habe keine Uhr

Hauptsache wir können alle am 3.3. wählen gehen. :)


========================================

Pitter> Passen max. 15 Leute gerade noch so in dem Nebenraum, oder können wir notfalls noch ein Paar Stühle holen. Auf dem ersten Blick kommt es mir nämlich so vor, als ob es knapp werden könnte.
 
Hi Almendinger,

ich denk auch da brauchst du gar keine Bedenken haben, je mehr wir sind desto lustiger wird`s bestimmt :super:

@ Charon : Also so ganz kann ich deinen Optimismus auf die Teilnehmerzahl nicht teilen, bis jetzt haben sich erst ne kanppe Handvoll nach Pitter`s Terminposting gemeldet, oder hab ich was übersehn :ack:
 
Also, wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei. 18.00 Uhr wäre für mich o.k. :super:

Braucht jetzt jemand noch ne Anmeldung und steht der Termin mit 18.00 Uhr?

Kann man im Zweifel (nach Bierkonsum):lach2: da auch übernachten?

Gruß Allmi:super:
 
tag u. uhrzeit passt.

Frage: Kann da jeder hinkommen,
falls pitter noch so nett ist, ne kurze wegbeschreibung reizustellen, sollte das kein problem sein.;)

grüsse,...........
 
Original geschrieben von Allmendinger
Kann man im Zweifel (nach Bierkonsum):lach2: da auch übernachten?

In der Kneipe? kannst ja vorher mal mit dem Wirt reden, ob er Dich gegen einen kleines Entgelt auf der bank pennen lässt. :fack: Ohne Kohle gehts bei mir, wohne 10Min wech.

Da mir keiner in mein Bett kommt:

SCHLAFSACK UND ISO MITBRINGEN!

Gruesse
Pitter
 
Back