Nürnbergtreffen?

ich habe nur eine bitte:
vergeßt bitte diesmal nicht ein paar bilder zu machen und hinterher ins forum zu stellen.

bitte mit namen versehen. ich möchte auch mal lachen und nicht das nur über mich gelacht wird:lach: :lach:
 
Original geschrieben von pick-up
ich habe nur eine bitte:
vergeßt bitte diesmal nicht ein paar bilder zu machen und hinterher ins forum zu stellen.

bitte mit namen versehen. ich möchte auch mal lachen und nicht das nur über mich gelacht wird:lach: :lach:

@pick-up,

dann werde ich mal für ein Stündchen bei den Franken vorbeischauen und mir einen Eindruck von dem Haufen :steirer: machen, mal sehn, ob die genauso bei der Sache sind wie die Nordlichter :irre: . Mit Bilder kann ich Dir dann leider auch nicht dienen, da der Entschluß zum Besuch ganz spontan heute morgen beim Frühstück entstanden ist und meine Digi-Cam in Braunschweig liegt :( .

Ciao

Torsten
 
Moin Dirk,

viel kann ich leider nicht berichten, nur das in der Gegend auch noch Menschen leben, die sich wohl mit Messern beschäftigen, aber in erster Linie ging es bei dem Treffen ums ESSEN und TRINKEN :irre: :steirer: und als ich dann um 19 Uhr wieder von dannen ziehen mußte, wurden auch die ersten Bestecke äh Messer auf den Tisch gelegt. Da waren dann allerdings auch ein paar feine Teile dabei :D , aber ich mußte ja weg :( :teuflisch .

Kleiner und feiner Kreis, aber nicht zu vergleichen mit dem Trubel in der Mottenburg, wo es schon vorm Essen zur Sache geht :super: .

Viele Grüße aus dem Frankenland

Torsten


PS: Aber das Bilder gemacht wurden, davon habe ich bis 19Uhr15 nichts mitbekommen :confused: .
 
Last edited:
Wir haben damit natürlich solange gewartet bis keine Niedersachsen mehr anwesend waren :p
 
@ hanker + brunk

na super, scheint ja nicht gewesen zu sein sonst würde ja irgendeiner mal was schreiben :confused: :confused:

nu lasst uns nicht dumm sterben, berichtet mal was. man muß euch echt alles aus der nase ziehen was ??
 
na dan opfer ich mich mal :p
nach einer etwas chaotischen anfahrt meinerseits, (die nürnberger straßenschilder sind nur dazu da zu sehen, dass man gerade über die straße gefahren ist, auf die man einbiegen wollte :rolleyes: ) hab ich in der hintersten ecke des hauses die schon anwesenden forumiten gefunden und musste kurze zeit später feststellen, dass ich schon 3 stunden da war :D:D
naja was solls.. gekommen waren brunk, camig, aleena, pitter, walterH, bigbore, modi, crashlander samt freundin, richknife, hanker sowie meine wenigkei und ein externer, der mit modi gekommen war.

zu bewundern waren neben modis diversen microtechs (3 "handliche" koffer!!) die praktisch perfekten integrale und tauchermesser von richknife und die eingenbauten von camig und aleena. auch nicht fehlen durften natürlich diverse benchmades und der forumsfolder sowie die teilweise modifizierten serienmesser von bigbore. netterweise hat pitter es auch den "normalsterblichen" :) ermöglicht den subhiltfighter von broadwell (=>http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=11263&highlight=broadwell) zu befingern.
ausserdem war aleena so nett auf der iwa sich einen sicherheitstechniker zu schnappen und zu testen, ob metalldetektoren auf reintitan ansprigen. ergebniss: selbst bei kleinsten stückchen (ca 1cm x 0,5mm) POSITIV!

der bericht erhebt natürlich keinen anspruch auf vollständigkeit :D
cu
 
Na, was soll man erzählen,
wer nicht dabei war ist selbst schuld!

Durch den glücklichen Doppeltermin mit der IWA waren einige "seltene" Gäste dabei, nett Euch mal kennengelernt zu haben :)
Da konnten auch gleich einige Neuigkeiten erzählt oder gar befingert werden, :cool:

Leider mussten einige schon zeitig die (längere) Heimreise antreten,
so daß wir nach 24:00h nur noch ein Nürnberger, ein Salzburger und zwei Augsburger waren und wir uns dann auch auf den 2Stunden-Nachhauseweg machten.

Heute war dann (zumindest für mich) erstmal Familientag,
also bitte nicht ungeduldig werden, Walter, Richard und Pitter haben Bilder gemacht, es sollten diesmal ein paar Messer zu sehen sein,
...Messernarren natürlich auch...

:hehe: :haemisch: :glgl:

Highlight für mich:
Bitte die Anderen nicht böse sein..
Die gefeilten Integralmesser von Richard
und dann hat der noch Ideen bezüglich Griffmaterialien...
:super:

EDIT: musste den link zu Richards Messern suchen:
http://de.photos.yahoo.com/bc/richknive/lst?&.dir=/Meine+Fotos&.src=ph&.view=t
 
Last edited:
Hat mir gut gefallen das Treffen, mal ein paar neue Gesichter, die sonst eher selten in den Südosten kommen, sehr gutes Bier und ebenfalls sehr gutes Essen (Schäufele ist einfach prima).
Meiner Freundin hats auch gut gefallen, die wollte mal die Typen sehen, mit denen ich mich da treffe. Ich glaube sie ist inzwischen beruhigt, daß ich mich nicht in die Gesellschaft von Halsabschneidern begebe ;)
Außerdem hat SIE sich dann ein Messer bei Modi gekauft (Mini UDT Green Blade, wirklich hübsch), hätte sie nicht, hätte ich, aber sie hat mir verboten daß ich mir das gleiche Messer kaufe wie sie :(

Ich hoffe auch, daß bald bilder kommen und ansonsten: War schön, gerne wieder !
 
Klingt wirklich nett - zu blöd dass wir nicht konnten. HankEr Modi hätte ich auch gerne endlich mal kennengelernt. Na ja, vielleicht das nächste mal.
@Crashlander: klasse :) - vielleicht kann sie's mal mitbringen?
Das UDT scheint überhaupt bei Frauen recht beliebt zu sein: meine Freundin hat meins vor dem Verkauf gerettet und Hans (EISENHANS) kriegt auch immer wieder Anfragen wegen seinem (lila Griff, anopeen finish).
 
Original geschrieben von bigbore
.... Walter, Richard und Pitter haben Bilder gemacht, es sollten diesmal ein paar Messer zu sehen sein,
...Messernarren natürlich auch...
Bekommen wir die Bilder auch zu sehen ???

Ciao

Torsten
 
Wo sind die Bilder ???

Gibt es keine BILDER ???
... oder habe ich die nur übersehen ???

Ciao

Torsten
 
Umpf ... hatte ich ganz vergessen.

Evtl komm ich heute abend dazu. D.h., wenn mein Schafkopfabend aufsfaellt kriegt ihr ein paar Bilder. :D :steirer:

-Walter
 
Bilder

Ihr gebt ja doch keine Ruhe ... ;)

http://www.messerforum.net/album/showalbum.php?aid=148&uuid=walterh

[edit]Ich hab grad nen Bug in der Album-Software gefunden! Meine Bildunterschriften sind durcheinander. Die Unterschriften 4 und 5 sind vertauscht. Ja, ich hab sie richtig eingegeben. Da schwoer ich Stein und Bein :( [/edit]

-Walter

PS: Schafkopfabend war mal wieder teuer. Vielleicht sollte ichs mal vernuenftig lernen :glgl:
 
Last edited:
Mann Walter, ich seh ja aus wie kurz vor der Einweisung, geh doch bitte nochmal kurz mit Photoshop drueber :steirer:

Gruesse
Pitter
 
@Pitter: Du musst jetzt ganz tapfer sein ... Das ist dein Gesicht da auf deinem Hals ... :D

-Walter
 
Back