Olight M20 WARRIOR

zu 1. du kannst leuchten ohne die lampe aus dem holster zu nehmen. siehst immer ob die lampe an oder aus ist.

zu 2. wenn der kopf ganz unten ist braucht es kaum "gewalt" (was auch immer du damit meinst).

Hallo allerseits,

jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Mein vor 20 Minuten verfasster Beitrag wir in einen anderen, alten Beitrag verschoben? Warum das den?

Grüße
Thommy

Weil man hier nicht für jedes kleine Problem einen neuen Thread aufmachen soll, sondern vorhandene Threads zur jeweiligen Lampe fortgesetzt werden sollen!

Schrenz

So nach zwei Wochen mit nahezu jeder Wetterlage ( :glgl: ) kann ich der Lampe weiterhin eine gute Note geben.

Habe die Lampe nun 10 Nächte ( a ca. 6 Stunden ) dabei gehabt und auch bei Starkregen, Schnee und Minusgraden keine Probleme Gehabt. Selbst einen Fall in eine Schneematschpfütze ( wobei ich jetzt nicht weiß wer zuerst unten war, die Lampe oder ich... :( ) hat sie unbeschadet überstanden.

Einzig die Beschichtung macht nach relativ kurzer Zeit schlapp, was sich in blanken Stellen am Schaltergehäuse, Combatring und Head bemerkbar macht. Stört mich aber nicht weiter.

Viele Grüße

Danke gfk25,

bleiben noch 2 Fragen

1. warum ist im Holster unten noch eine große Öffnung?
2. wenn ich, wie von dir beschrieben, die Lampe "Kopfunter" einstecke, kann ich die Lasche nur mit etwas Gewalt schließen. Ist das ok?

Grüße
Thommy

Na weil du die Lampe halt auch mit dem Kopf nach oben tragen kannst. So wird verhindert das sich die Lampe selbst einschaltet ( wobei das eh gering ist. So leicht arbeitet der Schalter nicht ).

Das Holster erstmal ordentlich durchkneten. Das Material ist ziemlcih fest.

Hallo GFK25 und ICHBINES,

nochmal danke für die Auskunft. Ich habe das Holster 5 Minuten durchgeknetet. Die Lampe geht jetzt leichter bis unten ins Holster und die Lasche geht wesentlich leichter zu.

Ich verwende die Olight u.a. für die nächtlichen Führungen auf unserer Sternwarte als "Zeiger" am Himmel. Der sehr eng gebündelte Lichtstrahl ist nachts deutlich zu sehen.

SCHRENZ, ebenfalls danke für deine Info.

Grüße
Thommy

Hallo erstmal

das ist ja mal eine klasse Forum!

Habe mir wegen der positiven Meinun auch eine M20 Warrior gekauft, und jetzt gleich mal die Frage, mit welchen Batterien fütter ich sie denn jetzt am besten? Akkus möchte ich nicht, die Lampe liegt im Auto und wird nur gelegentlich benötigt...

und weil es hier schon erwähnt wurde, taugt DealExtreme etwas? brauche noch ein paar andere Sachen von dort, dann könnte ich Batterien gleich mitbestellen?
Hat jemand schonmal dort bestellt und kann mir sagen wie mit der Einfuhrsteuer/ Zoll aussieht?

Gruß Mettwurst...

Moin M@wurst

Für gelentliche Nutzung würde ich dir die Standart CR123 Batterien empfehlen, außerdem sollte man Markenbatterien verwenden, da sich oft sehr minderwertige Batterien finden lassen. Es kam auch schon öfters vor dass jemandem Akkus oder Batterien der CR123 Art um die Ohren geflogen sind, dazu lässt sich über die SuFu einiges finden.

CR123 sind hochtemperatur beständig, wenn ich mich nicht schwer irre habe ich mal was von wegen -30 bis 60°C gelesen.
Da du sagst du nutzt deine M20 nur gelegentlich daher sind Akkus wohl eher ungeeignet, obwohl die Selbstentladung mitlerweile recht gering ist.

Mit DealExtreme habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Meine M20 habe ich seit 2 Tagen und bin begeistert :) , glückwunsch zu deiner! :super:

Gruß Jonas

EDIT: Die CR123 von Panasonic kann ich auch empfehlen, habe mir da gleich 20 gekauft xD

Zuletzt bearbeitet:
ich kann als CR123-batterien die von PANASONIC empfehlen.
kaufe sie immer bei miracle-store. der shop ist aber erst ab dem 3. dezember wieder am netz.

Moin

Ich habe die Olight seit 2 Tagen. Gekauft habe ich sie mir weil ich einen Thrower gesucht habe als Ergänzung zu meiner Fenix P3D Q5 und ich wurde nicht enttäuscht, denn schon im Low Modus hat sie mehr Reichweite als die P3D im Low Modus obwohl diese mit 12 Lumen angegeben ist, die Olight jedoch mit 9. Klar der relativ große Reflektor bringt tatsächlich was (besonders da ich den SMO eingebaut habe)

Negatives konnte ich noch nicht an der Lampe feststellen, alle Gewinde sind sauber gearbeitet, die Anodisierung ist ohne Fehler. Als Lanyard habe ich jedoch den der bei meiner Fenix dabei war drangemacht, da die Schnalle aus Metall Kratzer hinterlässt und ich nicht so einen langen Lanyard brauche.
Was jedoch verbesserungswürdig aber nicht sehr störend ist, sind die Ringe beim Beam die doch sehr deutlich auf weißen Wänden zu sehen sind und manche Kanten am Edelstahl Kranz sowie an dem Ring durch den der "Zigarrengriff" ermöglicht wird könnten ein besseres Finish haben also besser abgerundet sein.

Ansich kann ich nicht viel sagen über die M20 was nicht schon an anderer Stelle erwähnt wurde.

Hier mal ein paar Bilder meiner M20. :lechz:

EDIT: Noch mehr Bilder von meiner M20 gibt hier: (Post #76) http://www.messerforum.net/showthread.php?t=59804&page=3&highlight=m20

Gruß Jonas

schade, dass sie mit 18650 nicht geregelt ist!
sie ist ja schon am anfang deutlich schwächer als mit cr123a und fällt dann stetig weiter ab. Das finde ich überhaupt nicht gut, zumal ich 99% 18650 einsetzen werde...

Frage zur Olight M20 und Akkus

Tach auch,

ich brauche eine neue Lampe!

Die Olight M20 soll es werden, aber da ich gelesen habe, dass sie mit den 18650 Akkus ungeregelt ist und nicht ganz die 250 Lumen erreicht,
wollte ich mal fragen wie es mit den 16340 Akkus ausschaut,
kann man die auch verwenden und ist sie mit diesen Akkus geregelt??

AW: Frage zur Olight M20 und Akkus

Soweit ich weis erhälst du nur mit den CR123 Baterien die volle Leistung.

AW: Frage zur Olight M20 und Akkus

Hallo.
Die Olight M20 soll es werden, aber da ich gelesen habe, dass sie mit den 18650 Akkus ungeregelt ist und nicht ganz die 250 Lumen erreicht,
wollte ich mal fragen wie es mit den 16340 Akkus ausschaut,
Die M20 kann mit 2x Cr123 Batterien sowie mit 2x 16340 Akkus geregelt Betrieben werden.
Mit 18650 ungeregelt DD.

Lightreviews Olight M20

Bevor ich eine Lampe mit 2x 16340 Akkus Betreibe, weil ich Akkus und eine Regelung nutzen will, würde ich mir eine andere Lampe aussuchen.
Eine die mit 18650 Akku geregelt Betrieben wird.

Das die Laufzeit bei 2x 16340 Benutzung wesentlich geringer ist, ist nur ein Nachteil.

Gruß
Rainer

Eagletac leider nicht leistungsstark genug(knapp 7000Lux, ich möchte um die 10000).

Tiablo A8 zu gross.

Jet-III St nicht leistungsstark genug.

Das die Jet-III Pro Ultra auch geregelt ist wusste ich nicht, danke für den Tip!

Obwohl die anscheinend leider keine Vorteile gegenüber der Jet-III I.B.S. hat...

Eagletac leider nicht leistungsstark genug(knapp 7000Lux, ich möchte um die 10000).

Lux oder Lumen?

light-reviews.com oder Herstellerangaben?

Irgendwie bin ich jetzt ganz verwirrt,

laut light-reviews.com hat die Olight M20 gegenüber der Eagle-Tac T10C2 mehr Lux (13010 Lux > 6930 Lux)

laut Herstellerangaben hat aber die M20 gegenüber der Eagle Tac T10C2 weniger Lumen (250Lm > 295Lm)

Welche ist nun die heller? (beide Lampen mit jeweils gleichen 16340 Akkus vorausgesetzt)

Heute wurde mir ebenfalls eine M20 Warrior geliefert.
Die perfekte Ergänzung zu meinen P3D und auch die TK10, die auch nicht viel mehr Throw hat.

Der Hotspot ist gleichmässig und perfekt zentriert. Die Reichweite ist wirklich beeindruckend.
Für den Nahbereich passt sie dagegen nicht so- Könnte aber auch sein, dass es durch den direkten Vergleich mit der P3D besonders unangenehm ist, mit diesem konzentrierten weissen Fleck in der Mitte.
Auf 3 Meter Entfernung ist der keine 40 Cm groß.

Was ich mich mal gefragt habe.
Hin und wieder habe ich mal für eine Sekunde in direkt in meine Lampen reingesehen, oder über den Spiegel in die Augen geleuchtet.

Kann das wirklich dauerhaft das Auge schädigen oder passiert da so schnell nichts?

Mache mir da gerade etwas Sorgen.

Zurück