Olight M20 WARRIOR

Habe gestern AW RCR123/16340 Akkus erhalten.
Damit piepst sie nicht. Nur mit den CR123 Primärzellen.

Ich habe noch einmal intensiv versucht, die Helligkeit zwischen 1 X 18650 und 2 X RCR123 zu vergleichen.

Ich finde den Unterschied ziemlich minimal.
Vielleicht stimmt ja auch bei meiner Lampe was nicht und sie wird nicht so hell wie eure mit zwei Zellen.

Ich kriege AWs 16340 nicht in das Batteriemagazin rein.
Habe ich da besonders dicke Akkus oder besonders dünne Röhrchen erwischt, oder geht euch das genauso? :confused:

Ja, das war bei mir auch so (hab keine M20, aber in die Jet-III M passen die auch ;)) ... leider sind diese Batteriemagazine für Akkus nur bedingt geeignet.

Als ich die silbernen AW-Sticker abgemacht habe, gingen die Akkus mit (grenzwertiger) Kraft geradeso rein (Der schwarze Schrumpfschlauch muss aber an den Akkus dranbleiben!). Das Rausnehmen ist genauso eine mühsame Sache ... mit der Zeit geht es aber etwas einfacher, hatte ich zumindest das Gefühl.

Ich hatte auch noch andere Akkus ausprobiert, aber anscheinend sind alle (protected) 16340-Akkus geringfügig dicker als eine CR123A. Normal ist ja im Batterierohr einer Lampe immer etwas Spiel, sodass das nicht auffällt, aber bei diesem Batteriemagazinen fehlt diese Reserve.

Da fehlt jegliche reserve :D

Es passen schon Panasonic Batterien nur knapp rein, so das man nen Stift benötigt um se wieder rauszubekommen.
Die von Cytac passen gut, sonst hatte ich bisher keine anderen Marken. Akkus werden wohl fast nie reinpassen...pech gehabt :lach:

Edit: die Surefire Batterien hab ich vergessen, die passen ganz gut, ist nen Mittelding. Die flutschen aber vorne ist so ein Wulst haben also nen leichten Wiederstand

sku_2086_2.jpg

Die passen perfekt! :super:

Ich habe in etwa die gleichen (1000mah), die passen auch super, ich verwende die nur noch.
18650er kommen keine in meine Olight.

Als ob du einen Unterschied zu einem 18650er draussen sehen würdest :steirer: Dafür leuchtet der 18650er mehr wie doppelt so lange :hehe: Aber jeder wie es Ihm beliebt.

PS: Und die (1000mah) kannst du mal ganz grob auf 700mah abrunden.

Grüße aus Hessen

eeegigi

Als ob du einen Unterschied zu einem 18650er draussen sehen würdest :steirer: Dafür leuchtet der 18650er mehr wie doppelt so lange :hehe: Aber jeder wie es Ihm beliebt.
Ja, sehe ich. Ich ess ja auch jeden Tag Karotten, aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren. ;)
Mir ist die Helligkeit entscheidend, nicht die Dauer...
Dafür hab ich ja auch immernoch 4 Akkus inne stecken :hehe:

PS: Und die (1000mah) kannst du mal ganz grob auf 700mah abrunden.
Und die 880er kann man leicht auf 600mAh abrunden. Ja, ich weiß das. :cool:

Hallo,

ich habe ein Problem, seit Gestern ist die zweite Helligkeitsstufe genau so hell wie dritte, es verändern sich beim switchen in den high modus nichts mehr!

woran könnte das liegen?

Hallo,

ich habe ein Problem, seit Gestern ist die zweite Helligkeitsstufe genau so hell wie dritte, es verändern sich beim switchen in den high modus nichts mehr!

woran könnte das liegen?

An leeren Batterien, mach halt mal neue rein, wenns dann immer noch so ist weiß ich auch nicht, wahrscheinlich wirds in dem Falle ein Defekt sein...

Hab heute meine Olight erhalten. Geniales Teil!

Jetzt hab ich nur eine Frage:
Wie kann man die Schalterabdeckung austauschen?:confused:
Im Lieferumfang wird ja noch eine flureszierende Abdeckung mitgeliefert ,ich hab aber keine Ahnung wie man die einbauen soll.:confused::confused:

Würde mich über hilfe sehr freuen.:hehe:

Schraube die Tailcap ab und da siehst du einen Aluring mit 2 Bohrungen. Den schraubst du gegen den Uhrzeigersinn mit z.B. einer spitzen Pinzette heraus. Alles weitere ergibt sich von selbst.

Grüße aus Hessen

eeegigi

Olight Warrior M20 kaputt?

Hallo,

Ich hab mir letzte Woche eine Olight M 20 Warrior bestellt und war mit ihr auch sehr zufrieden.

Seit gestern Abend ist aber der Mittlere Modus gleich Hell wie der Stärkste Modus.:confused:

Direkt nach dem anschalten ist beim durchschalten durch die Modi noch ein Unterschied in der "Leuchtkraft" erkennbar. Wenn man aber ca. 5mal die Modi durchgeschaltet hat, ist der mittlere Modus mMn zu hell, und der höchste genauso hell wie der mittlere, (aber trotzdem dunkler als am anfang als ich sie ganz neu hatte).:irre:

Soll ich die Lampe zurückgeben?:mad::mad:

AW: Olight Warrior M20 kaputt?

Wie betreibst du die Lampe?

Hast du schon mal die Energiequelle gewechselt?

Meist deutet das auf eine nachlassende Batterie / Akku hin.

Im Übrigen hatte wir solche Probleme hier schon sooo oft, einfach mal SuFu spielen lassen. :rolleyes:

AxelG

Ich betreib die Lampe mit zwei cr123a Zellen.
Die zellen sind fast neu, und haben 3,65V anstatt 3,7V (denke das ist ok)
SuFu hab ich benutzt aber nix gefunden.

naja danke

Hallo!

Ich würde zum Vergleich auch mal ganz neue Batterien einsetzen.
Was auch eine Option wäre: Durch das mehrfache Durchschalten kann das Auge die Lichtstärken nicht mehr richtig unterscheiden (ist aber nur eine Mutmaßung von mir:hmpf:).

Gruß SW4U

[...] Die zellen sind fast neu, und haben 3,65V anstatt 3,7V (denke das ist ok) [...]

Normale PrimärZellen haben eine Spannung von 3V, das was du verwendest sind also Akkus.
Ich würde sie mal komplett aufladen und dann testen.
Auch können diese Akkus eine Spannung von bis zu 4.2V haben, desweiteren würde ich dir empfehlen, mal die ganzen Themen zu Lion Akkus durchzulesen.

mfg

Zurück