PA - Küchenmesserserie von Xerxes-Knives

Die Messer sind vorhin eingtrudelt und wurden selbstverständlich sofort aus ihrem Nest geholt. Beim ersten schnellen Blick darauf sind alle Spitzen vorhanden und bis auf Patina und die Hohlkehlen keine weiteren groben "Veränderungen" festzustellen. Ab heut abend können dann die Spiele bei mir beginnen :hehe:

Die Messer sind heute in Köln angekommen.:D
Orkus hat sie über die DHL Express Schiene versendet.
Die Laufzeit lag unter 24 Stunden bei einer Wegstrecke von ca. 500 Km :super:

Alle Messer waren vorbildlich verpackt und eingeölt.
Die ersten Arbeitskollegen haben die 6 "Küchenmesser- Musketiere" bereits ungläubig bestaunt :staun::D

Herzlichen Dank an Orkus für den superschnellen Versand

Grüße aus Köln
Kup

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kup,
privat kann ich dich nicht anschreiben...:grey:
Ich würde die Messer gerne auch nochmal für ne Runde übernehmen!
Könnte sie auch direkt abholen,wenn das passt.
Jannis hat natürlich sein o.k. gegeben...
LG
Kiam

Hallo Kiam,

das ist natürlich kein Problem.
Ich kann die Messer dir zuschicken oder du holst sie bei mir ab.
Bin allerdings am Wochenende nicht zu Hause, weil mein bester Freund heiratet.

Habe Dir gerade eine PN übers Forum geschrieben.

Gruß, Kai-Uwe

So, die Messer sind jetzt bei mir angekommen.
Mal eben ein paar Probeschnitte gegen das SIH gemacht.
Mein lieber Schwan.....Die können was!

Moin Kiam,

da bin ich doch sehr gespannt. Freu mich auf deine Einschätzung:super:

Gruß, Gabriel

Ich hatte heute Nachmittag Besuch von einem Kölner Profikoch... :D
Zufällig fängt sein Nickname auch mit einem "K" an....:steirer:

Kiam wird bei den Messern nochmal einen anderen Fokus setzen :hehe:
Mehr wird hier natürlich nicht verraten :hmpf:

Gruß, kup

Hi,

ohne unhöflich sein zu wollen... steht nicht noch ein Review aus dem PA aus (von Orkus), oder habe ich das überlesen bzw. ist mittlerweile aufgrund der Vielzahl von Erfahrungsberichten hinfällig geworden?

LG
fabstar

Servus,

ohne unhöflich sein zu wollen... steht nicht noch ein Review aus dem PA aus (von Orkus), oder habe ich das überlesen

yep, steht noch aus! :staun:

bzw. ist mittlerweile aufgrund der Vielzahl von Erfahrungsberichten hinfällig geworden?
Nö, hinfällig gibt es nicht! Auch wenn dieser Passaround etwas lockerer als in der Regel abgehalten wurde, ist ein Bericht zumindest Ehrensache! :rolleyes:

Gruß, güNef

Hi Zusammen :)

Irgendwie ist alles etwas unübersichtlich geworden ... aber wird es jetzt noch eine zweite Runde geben in den die gewonnenen Erkenntnisse einfließen? Wir haben ja die neue Patina, die verbesserte Hohlkehle beim Laser, balligeren Schliff u.a.

Bleibt spannend.

Grüße MaX^^

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

jetzt mal aus Neugierde: Ist die zweite Testrunde schon angelaufen oder wie schaut das jetzt aus?

Was den noch ausständigen Bericht von Orkus betrifft, den können wir uns wohl abschminken, da sein letzter Besuch hier gute 7 Wochen zurückliegt! :rolleyes:

Gruß, güNef

Moin moin,

nein, die zweite Runde hat noch nicht begonnen. Bitte entschuldigt, dass es sich etwas verzögert hat, ich hab meinen Fokus gerade komplett auf der Produktion. Die Entwicklung hat insgesamt doch mehr Zeit und Geld gekostet als ich erwartet hatte und deshalb arbeite ich gerade mit Vollgas an den Aufträgen;-)

Die zweite Runde wird aber bald beginnen, vielleicht schaffe ich es die Messer zur Mitte der nächsten Woche fertig zu machen.

Bisher habe ich zehn Teilnehmer auf meiner Liste, wenn es konkret wird werde ich dann alle Teilnehmer perssönlich anschreiben.

Gruß Jannis

Hi Leute,

so, ich bin zurück vom Gesellentreffen und nun kann es weitergehen. Folgende Teilnehmer habe ich für die zweite Runde des PA auf meiner Liste:

- woka
- tomdoe2701
- jolle74
- Wesley
- Eloh
- ipq
- MaxWorking

Wenn noch jemand Interesse hab, kann er oder sie mich gerne anschreiben. Als erstes möchte ich nochmal alle hier aufgelisteten Teilnehmer darum bitten, mir eine email mit dem Forumsnamen und dem vollständigen Namen, Anschrift und Telefonnummer an die folgende email zu schicken: info@xerxes-knives.de

Ich denke, für das PA werde ich einfach alle Messer aus der ersten Runde versenden.

Gruß Jannis

Hallo zusammen,

nur eine kurze Info für alle Wartenden, ich bin gerade mit Jannis in Abstimmung wie alles weitere ablaufen wird und melde mich sobald ich Neuigkeiten habe (voraussichtlich morgen oder übermorgen).

Mögen die Spiele beginnen!

attachment.php

Viele Grüße,
woka

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand:
Jannis wird die Tage hier die aktuelle Teilnehmerliste einstellen, die Organisation läuft dann wahrscheinlich direkt unter den Teilnehmern.
Ich gebe die Messer vorraussichtlich am Wochenende an ipq weiter, da ich die Messer dann persönlich übergeben kann.
Sollte ein weiterer Teilnehmer aus München dabei sein, bitte kurze Info an mich.

Ach ja übrigens: sehr schöne Messer! :hehe:

Viele Grüße,
woka

Hallo zusammen,

ich gebe die Messer heute an ipq weiter, Bericht folgt im anderen Thread.

Jannis ist derzeit im Ausland, weswegen die Liste wohl erst zum Ende kommender Woche aktualisiert werden wird, ggf. hat somit ipq somit ein paar Tage mehr Zeit zum testen, was ich ihm angesichts dieser schönen Messer wirklich gönne.

Falls jemand Fragen hat, gerne hier oder auch per PN.

Viele Grüße,
woka

Edit: hier gehts zum Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Ich habe heute die Messer von woka übernommen und freue mich auf das Testen :D

@ Jannis, es wäre schön, wenn du mir nach deinem Urlaub Bescheid geben könnten, wem ich die Messer weiter schicken soll.

LG, ipq

Zurück