PA Messer - Maxpedition EXCELSA

Danke, freu mich schon :) :)

EDIT: Heute angekommen. Plane schon die ersten Einsätze :) freu

Zuletzt bearbeitet:
.. angekommen.

Vielen Dank an Jens schonmal an dieser Stelle für die Möglichkeit, das Messer zu testen.

Das Maxpedition Excelsa wird nach dem Passaround unter den Passaround-Teilnehmern verlost!

Bitte helft mir bei der Organisation:

Ich habe gerade einmal die Liste durchgeschaut und die Berichte zum Passaround, so wie es aussieht ist nun von jedem Teilnehmer ein Bericht vorhanden und der Passaround wäre damit komplett. Ich würde ja gerne die Verlosung organsisieren, aber muss gestehen, ich weiss nicht genau, wie :)

Irgendwo hier gab es mal etwas mit Lottozahlen, etc., was ist denn den Teilnehmern des Passarounds für die Verlosung am liebsten?

Gibts Vorschläge?

Ich glaube jeder sagt eine Zahl und wer am nächsten an der Summe der Lottozahlen ist hat gewonnen.

Finde auch das dies eine sehr gute und einfache Methode ist. Mit einer Woche Vorlauf dürften es auch alle mitbekommen haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Der Modus ist mir egal. Wäre Jemand so nett, ein paar Worte erklärend beizusteuern? Hab im Leben noch keinen Lottoschein gesehen. Also Zahlenbereich usw?

Naja, ich zwar auch nicht, aber da man ja sagt 6 aus 49, liegt der Zahlenbereich zwischen 6*1 = 6 und 6*49 = 294. Jeder wählt irgendeine Zahl dazwischen. Alle sind gleichwahrscheinlich. Am nächsten Samstag dann guckt das einer, rechnet die 6 Zahlen zusammen, also Z.B. 12 + 48 + 25 + 2 + 19 + 37 = 143. Wer am nächsten dran liegt gewinnt. Wenn zwei gleichdicht drann liegen, also 140 und 146, gewinnt der dessen Geburtstag (1-31) am nächsten dran liegt. (Das letzte ist auch nur eine Vorschlag. Mir ist nichts besseres eingefallen.)

Wenn wir uns dadrin einig sind, fangt an zu wählen.

Mit Zusatzzahl oder ohne ?...

Meine wäre die 174.
Hat mir bei den Realsteels auch Glück gebracht.

Gruß
Tino

Ich nehm die 169.

Btw @Filibuster:
Rechnerisch nicht ganz richtig. 6*49 und 6*1 kann es nicht geben, da jede Zahl nur 1x gezogen werden kann. Macht aber nur nen marginalen Unterschied.

Ich nehm die 169.

Btw @Filibuster:
Rechnerisch nicht ganz richtig. 6*49 und 6*1 kann es nicht geben, da jede Zahl nur 1x gezogen werden kann. Macht aber nur nen marginalen Unterschied.

Hast Recht. Also neues Intervall von 21 - 279.

Mit einer Woche Vorlauf dürften es auch alle mitbekommen haben.

Ich denke sinnvoller ist es, wenn wir starten, sobald von allen 10 Teilnehmern eine Antwort gekommen ist. Oder zumindest nach einem längeren Zeitraum als nur 7 Tage.

Nicht jeder schaut hier täglich rein.

Damit haben wir bisher 6 Teilnehmer beisammen

satanos 166
alxh 42
Spieler74 174
GEichi 189
Smocky 169
le.freak 201

bitte berichtigt mich, wenn ich hier etwas falsches schreibe.

le freak,
wenn du dich hier anbietest -> schreib doch jedem der Teilnehmer eine E-Mail :)
Kommt sicher eher mal an!

Grüße

Zurück