PA Messer - Maxpedition EXCELSA

Uuups, bin ich etwa der letzte mit seinen Daten? :staun:
Na dann aber schnelle jetzt - und raus damit. :beaten:

Die PA Liste geht gleich per mail raus.

Ob ich das Packerl heut noch einschmeissen kann, weiss ich nicht.
Spätestens morgen wirds verschickt.

Pitter

Mercy. Bin schon gespannt auf meinen ersten PA. Wie vor meinem ersten Mal :D

Hmmm.....ich glaube damals hätte ich es doof gefunden wenn schon zwei vor mir dran rumgetatscht hatten :D

Mann darfs ja nicht zerlegen. Dein glück............m

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Für Pitter:

clv8hw40a0kisa2m2.jpg

clv8i2vftxd15j9h6.jpg

Ähm ok, Danke, und was ist da zu sehen? Du hast mich angeschrieben, wegen "Klinge krumm".
Die Klinge ist leicht ausserhalb der Mitte angeschliffen. Meinste das?

Pitter

Einen schönen Abend!

Also für mich sieht das krumm aus. Beim Blick auf den Rücken Rechtskurve, beim Blick auf die Schneide Linkskurve. Womit die Kamera wohl als Übeltäter ausfällt. Ist das gemeint?

Andreas

Wie angekündigt - es war oder ist mit meiner Knipshardware (die einen aktuellen Gegenwert von 0€ hat) schwierig einzufangen, aber Andreas hats auch auf dem oberen Bild gesehen, die Klinge hat soetwas wie einen "Buckel" und macht danach eine Rechtskurve.
Der Blick über die Schneidfase ist verrutscht, ganz richtig, aber auch hier sieht man die Linkskurve noch!

Habe versucht das mit Messschieber und Haarlineal mit durchscheinendem Licht einzufangen aber das war mir nicht möglich, hab keine 3 Arme.

Nächsten Freitag werd ich weiterverposten, möge sich unser lieber Nick das ganze dann auch mal ansehen!

Oder?

Ich will das gar nicht werten, gibt zwei Möglichkeiten

1. Hersteller anschreiben, Bilder schicken, fragen, was er meint -> http://maxpedition.de/shop/index.php
2. Das Ding so nehmen, wies ist und so beschreiben, wies ist.

Variante 1 ist die fairere und IMO angemessene. Kann ja immer mal nen Ausrutscher geben. Eure Entscheidung.

Pitter

Natürlich habe ich Variante 1 gewählt, um hier keinen Unfrieden oder einen Ausreißer, den es in den besten Familien geben kann, zu reviewen.

Es wird ein Austauschmodell geben, dies ist seit heut morgen unterwegs, der von Modi als "Krummsäbel" betitelte Prüfling geht wieder zur hausinternen Begutachtung retour.
Das zweite Excelsa werde ich auch nochmal begutachten, 2-3 Fotos machen und dann ggf. nach ein paar weiteren Untersuchungen und Tests im zeitlichen Rahmen gegen Wochenende/Montag an Nick übersenden!

Denke daran profitieren hier alle.

Natürlich habe ich Variante 1 gewählt, um hier keinen Unfrieden oder einen Ausreißer, den es in den besten Familien geben kann, zu reviewen.

Es wird ein Austauschmodell geben, dies ist seit heut morgen unterwegs, der von Modi als "Krummsäbel" betitelte Prüfling geht wieder zur hausinternen Begutachtung retour.
Das zweite Excelsa werde ich auch nochmal begutachten, 2-3 Fotos machen und dann ggf. nach ein paar weiteren Untersuchungen und Tests im zeitlichen Rahmen gegen Wochenende/Montag an Nick übersenden!

Denke daran profitieren hier alle.

Gut dass Du es ansprichst, wollt eh gerade schreiben.
Den mailkontakt habe ich per CC

Mal ein paar Sachen dazu:

1. Nur weil ich jemand, in dem Fall Modi, duze, müssen das andere Forenmitglieder nicht auch gleich. Es macht keinen schlanken Fuss, wenn PA Teilnehmer Händler im Kumpelstil anschreiben, die sie nicht kennen. Nein, Modi hat sich nicht beschwert, das ist mir auch so peinlich.

2. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass wie bei allen PAs, die Messer/Lampen vom Hersteller verschenkt werden. Da muss man jetzt nicht den Bückling machen, ja das ist auch Werbung. Es sollte sich aber durchaus im Stil der Kommunikation niederschlagen. Ein Danke ist da zum Beispiel mal nicht schlecht. Ich hab das für Dich übernommen, sonst stünde ich noch dümmer da. Und den dicken Max, weil man ja an dem MF PA teilnimmt, darf man auch stecken lassen.

3. Du musst den Händler nicht mit weiteren mails die Zeit klauen, Messer wird getauscht, Klappe zu Affe tot.

4. Das Messer ist von Dir als "Krummsäbel" betitelt worden. Leg bitte nicht anderen Deine Wertung in den Mund.

Ok, war ein Versuch, ab jetzt bitte wieder anders: Falls an PA Messern/Lampen was zu tauschen ist, bitte wieder mail an mich und ich kümmere mich darum.

Pitter

Hallo Pitter,

Wenn mir jemand mit "Gruß Jens" antwortet, kann er davon ausgehen, dass ich mit "Gruß Dennis" und einem Du erwidere.

Im Schriftverkehr fehlt die erste Mail, da ich die über den Webmailer / Kontaktformular erledigt habe, sowie auch die Antwort und mein Dank darauf. Der Vollständigkeit halber:

hallo dennis,

schickst du mir bitte mal ein bild von der "krummen" klinge an

modi@modisknivesandgear.de

, dann habe ich das gleich in meinem persönlichen postfach, und ich sehe mir das sorgenkind mal an, zumindest vorab aus der ferne.

wahrscheinlich werden wir dir direkt ein neues messer schicken, deine adresse bräuchten wir dann noch, und wir mailen dir ein rücksendelabel für den "krummdolch". kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen, wäre das erste dieser art, aber wo gehobelt wird, fallen ja bekanntlich späne...

gruß

jens

Ich lege auf eine nette Kommunikation wert, wieviele Mails ich dazu schreibe, soll mir überlassen sein, ich habe vor dieser ganzen Abwicklung gefragt, wie, was, wo. Da es als sinnvoll erachtet wurde, dass ich es tue, verstehe ich nicht, warum an mir rumkritisiert wird.

Vielen Dank dennoch, für den kleinen Exkurs in Verhaltensweisen.

Zurück