Hallo,
bin selbst u.a. auch Mitglied des DSB.
Aber diese "Erklärung" dieser Verbands-Bosse finde ich nur peinlich. Vorauseilender Gehorsam, Popokriecherei und dann noch eine Bronze-Medaille vorschieben um sich sehr vordergründig vor VEREINZELTE (erst vor Monaten staatlich genhmingte!!!) sportliche Großkaliberdisziplinen zu stellen- das macht schon einen befremdlichen Eindruck.
Ein Riese wankt...
Ich hoffe nicht, daß es bestimmten politischen Kreisen gelingt Keile zu treiben, zwischen uns Sportschützen.
Das eintreiben von Keilen ist nur der Beginn einer groß angelegten Demontage. Schließlich gelten Schützenvereine als Brutstätten ewig gestrigen Denkens.
Hat mir doch tatsächlich mal wer erzählt in einem ortsnahen Schützenverein würde eine Hitler-Statue stehen.
Denjenigen hatte ich umgehend genötigt mit mir dort eine Runde schießen zu gehen um nach der Astral-Statue Ausschau zu halten. War natürlich nichts dran, an dieser hanebüchenen und rufmordenden Story...
Das ist aber "unser" Image. Das ist das Image, das in manchen Medien gepflegt wird. Die stellen uns eiskalt ins gesellschaftliche Abseits.
Und da werden wir uns kaum herausarbeiten können.
Die in manchen Kreisen sehr verbreitete Begeisterung für alles was irgendwie "tactical" ist, wird das noch katalysieren- und das trifft imho leider sowohl auf Messer- als auch auf Waffen-Foren zu.
Die Außenwirkung dieses tactical-Hypes ist in meine Augen ein Problem!
Zurück zu den Parteien: Momentan stellt sich die Sache für mich dergestalt dar, daß man an den Liberalen nicht vorbei kommt.
Zuletzt: Letztes Wochenende wanderte ich mit meiner Frau zu einem in einem Waldstück gelegenen jüdischen Friedhof in unserer näheren Umgebung und war über dessen Zustand schockiert.
Warum schnappt sich nirgendwo ein gesellschaftliche Verantwortung tragender Lehrer sich freiwillig meldende Schüler samt Gärtner und geht mit denen ein paar Samstage solche Friedhöfe herrichten?
Solche Aktionen würden in den Schülern, deren Eltern und allen anderen Bürgern meiner Ansicht nacht so viel bewirken!
Zunächst sieht es so aus, als ob das nichts mit unserem Thema zu tun hätte. Aber nur zunächst...
Gruß,
Dirk