Passaround A&R Sohatiy Leder

Guten Morgen!
Das Messer ist gerade wieder auf die Reise gegangen.
Viel Spass beim testen.

Grüße
Martin

...sagt mal hat sich die Reihenfolge geändert? Ich habe das Teil noch nicht gehabt, obwohl ich schon damit gerechnet hatte.

Wichtig

Bitte streicht Gen. Tunichtgut aus der PA Liste.

Seine Mitgliedschaft ist abgelaufen, er kann hier weder lesen noch schreiben.

Ja, ich weiß, die Anzeige im Profil ist flachs ;)

Pitter

Mit etwas Verspätung wegen Feiertag ist das Messer jetzt unterwegs zu remy10. Viel Spaß damit.

Gruß Th.

PS: Die Liste wegen Gen. Tunichtgut habe ich angepasst.

...und geht morgen per DHL auf die Reise nach il.ja.

Du solltest bereits eine Mail mit den entsprechenden Daten erhalten haben.

Viel Spaß mit dem Teil.

Das Messer habe ich kurz asuprobiert, konnte aber nicht viel damit anfangen wegen dem zu großen Schneidwinkel. Ich würde den Schneidwinkel gern verkleinern, von ca. 50° auf 40°. Ich würde auch versuchen den optisch guten Zustand der Fehlschärfe zu erhalten. Hätte jemand etwas dagegen (z.B. weil Originalzustand erwünscht)? Wenn ja, würde ich das Messer demnächst weiter schicken.

Viele Grüße
ilja

...ich bin eh raus aus der Nummer (s. Bericht). Von daher kan ich nichts dazu sagen.

Hallo,
ich würde sagen der Originalzustand sollte beibehalten werden. Die PA Regeln gestatten zwar das Schärfen des Messers, aber das hört sich nach größeren Änderungen an.
Durch die Berichte der Tester im PA sollen sich ja Interessierte orientieren können und das wird schwer wenn sich zwischendurch die Bedingungen ändern (die ein eventueller Käufer vielleicht gar nicht nachvollziehen kann).

Nur so meine Gedanken.

Gruß Th.

... das hört sich nach größeren Änderungen an.

...orientieren ... wird schwer wenn sich zwischendurch die Bedingungen ändern (die ein eventueller Käufer vielleicht gar nicht nachvollziehen kann).

Stimmt, da habe ich gar nicht bedacht. Ich dachte nur, dass das Messer nachher jemandem gehört und er vtl. den Originalzustand behalten will. Auch wenn es mich sehr reizen würde die Grenzen auszuloten, lasse ich das Messer so wie es ist. Danke für die Anregung.

Viele Grüße
ilja

Und angekommen.

Aber jetzt muss ich mal blöd fragen:

Ihr spracht in euren Berichten darüber, dass der Griff und die Scheide nach chemischen Mitteln stinken.
Bei mir hat die Scheide eigentlich fast keinen Geruch, aber der Ledergriff riecht, als ob ihn jemand mit Schwarzwälder Schinken eingerieben hätte.
Und das so stark und unangenehm, dass man es im ganzen Zimmer riecht, sobald man es auspackt.
Meintet ihr diesen Geruch? Oder übertönt der Schinken jetzt den ursprünglichen?
Ich hab jedenfalls grad kaum mehr Lust das Teil aus der Schachtel zu holen.
Mit was darf man denn so einen Ledergriff säuberungstechnisch behandeln?

Liebe Grüße,
Stephan

...bei dem Testexemplar hat der Griff stärker gerochen (sorry; gestunken) als die Scheide. Diese war relativ neutral. Den griff würde ich mit einem feuchten Lappen reinigen. Ansonsten scheint er mir so konserviert zu sein, dass man da keine Pflegemittel benötigt. :glgl:

Hallo Stebre,

ein Drittel von unsere A&R Messer haben Ledergruffe und wir können überhaupt kein Geruch feststellen. Wir können Teststück gegen anderen ersetzen, damit lust am testen nicht vergeht.

Sagen sie uns Bescheid und wir werden es einfach ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Empire of Knives

Zurück