Guten Morgen,
so heute ist der zweite "D-Day" - kurz vor 20:00 Uhr wird die heutige Gewinnzahl ermittelt - den beiden Mitgliedern im "Stechen" wünsche ich viel Glück.
Auch ein Moderator hat ein Privatleben - heute Abend zur Lotto-Ziehungszeit sitze ich bei einem Berliner Freund aus Franken und wir trinken uns "Stärke" fürs neue Jahr an - darauf freue ich mich schon........
Der Sonntagvormittag ist für den Sport reserviert, dann folgt der
Prager Fenstersturz unseres Weihnachtsbaumes und
dann hole
ich den Taschenrechner und gebe den glücklichen Gewinner des Hobbitschwertes bekannt.
Damit es vorher keine Zwischenergebnisse gibt, schließe ich den Threat bis dahin. (so etwas musste es wohl in der der gesamten MF-Geschichte noch nie geben, aber aus Schaden wird man klug)
Gestattet mir noch einige private Worte, zu der unerfreulichen Entwicklung der letzten Tage:
Wenn einem als hier ehrenamtlich Tätigen mangelnde Redlichkeit und Fairness unterstellt wird, tut das schon weh - ich denke, ich habe versucht mich in meiner gesamten Foren-Moderatorenszeit als ausgleichend und fair zu präsentieren.
Ich habe - wie bereits ausführlich beschrieben- die Sache mit der Quersumme und den daraus resultierenden "Kommazahlen" nicht genügend bedacht. Man sagt die Mathematik sei eindeutig, es kommt aber trotzdem auf den Blickwinkel an.
In meinem beruflichen Hintergrund werden zB. die Stellenanteile meiner 30 Mitarbeiter grundsätzlich abgerundet - sprich 27,49 Stellenanteile =27 Erzieherstellen. Ähnlich verhält es sich mit meinem Buget.........
Also war es für *mich* logisch in der ersten PA- Verlosung auf "Unentschieden" zu entscheiden, zumal es auch Marcs Wunsch war hier keine "Kommastellen-Entscheidung" zu haben. Nebenbei , hier Marc, als Spender des Messers, eine Mitsprachen absprechen zu wollen war schlichtweg ungezogen!
Klar, ich habe aus Unwissenheit die Regeln im Vorfeld nicht eindeutig formuliert - aber, dass mir ein kleiner Fehler, als Nichtprofi, nicht nachgesehen wird, enttäuscht mich persönlich sehr.
Ich habe bereits an mindestens drei Dutzend PA´s teilgenommen und noch nie "gewonnen" ( ausser einen Trostpreis
).Dies ist für mich aber auch nicht der Sinn eines PA´s - ich dankbar ein Messer/Lampe etc. testen zu
dürfen und mich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Aber auch da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen.
Also dann bis morgen
Excalibur