Passaround Chroma 301 - Kullen reloaded

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,561
Berichte der PA Teilnehmer hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=101803

--- snip ---

Chroma hat anstelle der "Kullen" in den Messern eine neue Technik entwickelt. Rillen :) Fragt nicht, wie gut das funktioniert, ich komme im Moment nicht zum Kochen. Deswegen seit Ihr dran. Herr Romanowski, der Chroma in Deutschland vertreibt (kochmesser.de) hat uns ein Messer für den Passaround zur Verfügung gestellt. Danke!

Bitte macht nur mit, wenn ihr damit auch in der Küche arbeitet - ob als Profi- oder Hobbykoch ist natürlich egal, aber geschnippelt sollte werden.

Das Chroma wird nach Beendigung des PA unter den Teilnehmern verlost!


DSC_74101.jpg


Ablauf:

  • Mitmachen können nur Fördermitglieder
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt
  • Jeder Teilnehmer kann das Messer 7 Tage testen, dann gehts weiter an den nächsten. Ein Bericht ist zwingend, wer nichts schreibt, ist von zukünftigen Passarounds ausgeschlossen.
  • Wer mitmachen will, schreibt das kurz hier im thread und schickt mir eine mail mit folgenden Daten:
    - Betreff "PA Chroma 301"
    - Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
    - Unterschriebene Regeln des Passarounds
    - Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Aus den Daten erstelle ich eine Liste, die ich dem Paket beilege. Dann weiß jeder, an wen er das Paket weiter schicken muss. Die Daten werden natürlich nicht über die Teilnehmer dieses PA hinaus weitergegeben.

Falls ich von jemanden schon die Unterlagen aus einem früheren PA habe und für die, die ich persönlich kenne - bitte in der mail kurz mitteilen, daß man weiterhin mit den Regeln einverstanden ist. Das reicht.

Aber bitte schreibt immer Forumname/Name/Adresse in eure Passaround-mail. Macht mir das Leben leichter

Bitte schreibt, sobald der PA läuft, hier in diesem Thread einen Beitrag - sobald ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr das Paket weiter schickt. Dann weiß jeder, bei wem das Packerl gerade ist.

----

Wichtig! Anmeldungen zum PA bitte nur per mail und vollständigen Angaben!
Anmeldungen/Fragen oder sonstwas per PM oder mails ohne Adressangaben etc. werde ich ignorieren.

Neben mails und Telefonaten auch noch per PM zu kommunizieren, schaffe ich zeitlich einfach nicht mehr. PM ist für privat, nicht für Organisatorisches. Und ich kann auch nicht bei jedem zweiten ne mail hinterher schicken und nach der Adresse fragen. Habt dafür bitte Verständnis.

Pitter
 

Attachments

  • DSC_7420.jpg
    DSC_7420.jpg
    72.6 KB · Views: 67
  • DSC_7410.jpg
    DSC_7410.jpg
    73 KB · Views: 65
  • DSC_7418.jpg
    DSC_7418.jpg
    57.4 KB · Views: 87
  • DSC_7416.jpg
    DSC_7416.jpg
    45 KB · Views: 90
  • DSC_7413.jpg
    DSC_7413.jpg
    43.4 KB · Views: 103
Last edited:
Hallo,
ich würde gerne an dem PA teilnehmen, Infos sind per Mail unterwegs.
Beste Grüsse
rhanjo
 
Upps, hätte ich ja fast vergessen :steirer: Das Messer wird unter den PA Teilnehmern verlost. Aber nur, wenn sie auch brav gschnippelt haben :D

Pitter
 
au ja. Da mach ich auch mit.

Email mit den Daten kommt morgen.

gruß

// edit: mail ist raus :)
 
Last edited:
Hi,

ich würd gern mitmachen, das Teil sieht interessant aus, find ich...

Greez
Wischi

p.s. Daten kommen gleich...
 
So, bevor das Messer für die Weihnachtsgans verwendet wird, schicke ich es heute raus.

Wischi - Du bekommst es als erster, wegen Versand nach Österreich. Gibts bei euch den "Wertbrief" oder versichertes Päckchen? Ist von hier aus deutlich günstiger als der Versand als Paket, und trotzdem versichert plus Tracking. Hat ja keinen Zopf, wenn der Versand teurer kommt, als das Messer ;)

PA liste geht gleich per mail raus

Wer noch mitmachen möchte, sagt bitte hier Bescheid, schickt mir ne mail mit seiner Anschrift und klärt den Termin hier im thread mit den anderen.

Pitter
 
hi, hab die liste eben bekommen :)

Ich habe aber garnicht an meinen urlaub gedacht, bin vom 13.-27.8. nicht da, falls ich also in dem Zeitraum das Messer bekommen sollte, würde ich gerne nach hinten verschoben werden.

gruß
 
Hmmm also ich wollt mich ja eigentlich raushalten aber wenn nur sowenig Leute Interesse haben springe ich gerne rein, sieht interessant aus das Messer und wenn man es dann noch gewinnen kann, kann man ja eigentlich kaum nein sagen :)

Email geht gleich raus Pitter.

Mfg Pascal

Edit: Es wäre nett wenn mich jmd. mit auf die Liste setzt, terminlich passt es mir am besten ab dem 26.9. aufwärts, vorher ginge notfalls aber auch.
 
Last edited:
Wischi - Gibts bei euch den "Wertbrief" oder versichertes Päckchen? Hat ja keinen Zopf, wenn der Versand teurer kommt, als das Messer ;)

Hi,

was weiß denn ich, ich sag halt beim Postpartner immer so günstig als möglich :steirer:
Aber im Ernst, das ist insofern auch nicht so schlimm, weil ich (und ich glaube so geht es den meisten Österreichern) dann halt nur bei Passarounds teilnehme, wo mich das Teil wirklich interessiert. Und weil ich halt grad ein wenig auf dem Küchenmessertrip bin, muss ich mir das Chroma halt mal anschauen.

Außerdem gewinn ich das Messer ja, dann spar ich ja doch wieder was :)
Ich meld mich, wenns angekommen ist.

Greez
Wischi
 
Moin, Moin, ich wollte die merkwürdigen Griffe immer schon mal für länger in die Hand nehmen, daher ich auch bitte.
Grüße dyas-segler
 
Moin, Moin, in Absprache mit Pitter habe ich Wischi meine Daten zugesendet, mit der Bitte mich anzufügen.
GGrüße dyas-segler
 
Hi Leute,

das Messer ist gut verpackt auf dem Weg zu rhanjo, bin gespannt, wie dir das Teil gefällt.

Greez
Wischi
 
Hallo,
das Chroma ist unbeschadet bei mir eingetroffen. Habe bereits einen Schinkenrest in sehr schön dünne Scheiben zerlegen können.
Beste Grüsse
rhanjo
 
Back