Passaround Duo

Nach den ganzen schönen Bildern immer muss ich jetzt immer noch die Spannung ertragen, welches denn bei mir ankommt.
Ob ich das durchhalte?:)
Ich freue mich auf Donnerstag, denn Morgen ist leider (komisch normal mag ich Feiertage) ein Feiertag.

Viele Grüße,
Claus.

Ich habe mal die Liste vervollständigt, und -

TATAAAA

eine Münze geschmissen, welche Gruppe welches Messer bekommt; ich hoffe daß es nicht so ist daß jeder der eine Vorliebe hat in der "falschen" Gruppe ist ( was nach Murphy der Fall sein sollte).

Also, Gruppe 1: Giraffenknochen

#1 Bunkertech
#2 MarioR
#3 Big-Bear .....

Gruppe 2, Wüsteneisenholz:

#16 WeißAuchNet
#17 Wrangler
#18 Droppoint .....

Nö, mußt nicht so lange bangen, du bist die Holztruppe. :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Eindruck war: "huiii, das ist ja größer als ich erwartet habe!"
Ansonsten bin ich erstmal sehr angetan von dem Messer.

MfG Martin

Heute Mittag ist die Holzhälfte des Duos bei mir angereist gekommen.

Claus.

edit:
Die Adresse von Micha habe ich ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
... wie gesagt, gerade vom Urlaub wieder da uns soooo schöne Bilder ...

:haemisch:

... Mathias, ich hoffe meine Kontaktdaten hast Du noch ? ...

... wirklich gut geworden die zwei ...

:super:

Mahlzeit!

Das Paket ist auf dem Weg zu MarioR.

Testbericht folgt bis spätestens Sonntag, hab hier eine kleine Veranstaltung zu managen...

MfG Martin

Die "Giraffe" ist wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Noch eine Frage, da das Messer absolut keine Benutzungsspuren aufweist.
Darf das Messer eine Patina bekommen? Ich hoffe ja. :D

Grüße
Guido

Ich will ehrlich sein! Ich habe das Messer wieder in den Ursprungszustand versetzt. Bei mir war es schon ein wenig angelaufen, aber so hätte man die Härtelinie nicht mehr so schön sehen können.

So, das Giraffen-Teil ist unterwegs zu Schickser.
Ich hab´s nicht gerne hergegeben. Das ist ein tolles Messerchen.

Danke Uli, Messerchen ist heute angekommen! :super:

Erster Eindruck: Schöne Scheide, großes Messer.
Messer rausgeholt: Sehr schöne, schlanke Form, schönes Wüsteneisenholz, insgesamt sehr stimmig, gefällt mir! :D:super:

Der Hamon ist noch gut zu erkennen, obwohl die Klinge schon eine gewisse Patina aufweist. Die Lösung mit der verdeckten Lanyard-Öse am Griffende ist prima.

Der Griff liegt recht gut in der Hand, obwohl er für mich noch etwas voluminöser sein dürfte, die Grifflänge ist ausreichend.
Das Messer erscheint überraschend leicht für seine Größe, sehr angenehm.
Die Pins sind schön rund gehämmert, stehen aber etwas über. (Keine Kritik, nur eine Feststellung ;):D)

Die Klinge hat auf der linken Seite am Ricasso eine Macke, was aber evtl. auf den regen Ge(Miss)brauch hinweist? (Ist das während der Herstellung oder beim Miss(Geb)rauch geschehen? :confused: )

Ein weiteres Indiz für einen regen Gebrauch ist die mittlerweile nicht mehr scharfe Klinge, was ich als ein sehr gutes Zeichen ansehe. Demzufolge ist das Messer doch oft und gerne benutzt worden! :super:

Wie es sich in den nächsten Tagen schlägt, werde ich dann kommentieren. Freue mich schon, es seiner Bestimmung zuzuführen! :D

Bisher macht`s einen tollen Eindruck, Mathias! :super:

Wrangler sagte: "Die Klinge hat auf der linken Seite am Ricasso eine Macke, was aber evtl. auf den regen Ge(Miss)brauch hinweist? (Ist das während der Herstellung oder beim Miss(Geb)rauch geschehen? )"

Die " Macke" ist ein Fehlschlag mit dem Hammer - beim Klinge einschmieden habe ich einmal zu weit hinten getroffen. An dieser Stelle ist die Klinge ein wenig dünner und hat noch etwas Zunder.
Schön daß es Dir gefällt!

M7*M

Das Wüstenholzmesser ist heute hier angekommen. Und hier bleibt es auch, is ja wohl klar :D

Nee, nee, kleiner Scherz - werde es brav in 10 Tage weiter schicken. Mal sehen, was ich in der Zwischenzeit zum Schneiden finde...

Zurück