Danke Uli, Messerchen ist heute angekommen!
Erster Eindruck: Schöne Scheide, großes Messer.
Messer rausgeholt: Sehr schöne, schlanke Form, schönes Wüsteneisenholz, insgesamt sehr stimmig, gefällt mir!

Der Hamon ist noch gut zu erkennen, obwohl die Klinge schon eine gewisse Patina aufweist. Die Lösung mit der verdeckten Lanyard-Öse am Griffende ist prima.
Der Griff liegt recht gut in der Hand, obwohl er für mich noch etwas voluminöser sein dürfte, die Grifflänge ist ausreichend.
Das Messer erscheint überraschend leicht für seine Größe, sehr angenehm.
Die Pins sind schön rund gehämmert, stehen aber etwas über. (Keine Kritik, nur eine Feststellung


)
Die Klinge hat auf der linken Seite am Ricasso eine Macke, was aber evtl. auf den regen Ge(Miss)brauch hinweist? (Ist das während der Herstellung oder beim Miss(Geb)rauch geschehen?

)
Ein weiteres Indiz für einen regen Gebrauch ist die mittlerweile nicht mehr scharfe Klinge, was ich als ein sehr gutes Zeichen ansehe. Demzufolge ist das Messer doch oft und gerne benutzt worden!
Wie es sich in den nächsten Tagen schlägt, werde ich dann kommentieren. Freue mich schon, es seiner Bestimmung zuzuführen!
Bisher macht`s einen tollen Eindruck, Mathias!
