Passaround Kizlyar Sterkh 2 mit doppelter Gewinnchance

Moin,

Ist das euer Ernst? Weil dann können wir heute Abend defintiv nicht verlosen - über einen Ausschluss entscheide ich ebenfalls definitiv NICHT alleine. Da wäre es wohl fair, dann eine Abstimmung durchzuführen.

Grüße,
Olli

Ich persönlich fänd es ungerecht wenn die drei Herren einfach etwas geschenkt bekommen ohne auch nur einen Finger gekrümmt zu haben.
Revierler kann hier dutzende Messer verkaufen aber ist nicht fähig einen Bericht zu schreiben. Von den anderen habe ich ehrlich gesagt hier die letzte Zeit gar nichts gesehen, wer weiß was mit ihnen ist.
Wir können es ja drauf ankommen lasssen wie die Verlosung aussieht!

Da in den Passaround-Regeln das Verfassen eines Berichts nicht verpflichtend erwähnt wird, sehe ich die Sache mit dem Ausschließen von der Verlosung als zumindest wackelig an.

Aber für die Zukunft ist die Übernahme eines entsprechender Passus in das Regelwerk sicher sinnvoll.

Olli,

eigentlich kann es mir egal sein.
1. gewinne ich nie.
2. habe ich für ein Fixed eh keine Verwendung.

Ich weiß nicht, wie der Rücklauf an Testberichten bei den Custom Passarounds oder anderen ist, bei "denen es nachher um was geht".
Ebenso wenig weiß ich, wie Cheez oder wer auch immer das organisiert, fehlende Reviews handhabt.

Mir bliebe, falls einer der drei "Ignoranten" gewinnen sollte, halt dieser fahle Beigeschmack.
Nicht mehr und nicht weniger.

Willi

Moin,

Da hier ja anscheinend tatsächlich Diskussionsbedarf besteht, ist die Verlosung heute Abend gecancelt. Der früheste neue Termin wäre nächsten Mittwoch.

Grüße,
Olli

Das stimmt wohl.
Nur wer wird noch ein Messer für einen PA zur Verfügung stellen wenn gar kein Bericht verfasst wird.
Weil wenn das jetzt so ausgelegt werden kann, werde ich mich auch nur noch in einen PA einkaufen um evtl. was zu gewinnen! Praktisch, muss ich wirklich zugeben.

Edit: Aber ich springe mal über meinen Schatten und lass fünf gerade sein. Es soll mir also auch egal sein!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich finde es auch nicht nett und vorallem auch nicht dem Sinn eines Passarounds entsprechend, wenn man keinen (auch kurzen) Bericht schreibt. Andererseits steht das auch nicht explizit in den verlinkten Regeln.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=21982

Mein Vorschlag, um die Sache nicht weiter ausarten zu lassen.
Passaround-Regeln für die Zukunft um einen Punkt ergänzen
"Wer nicht innerhalb von zwei Wochen nachdem er das Messer weitergeschickt hat, einen Bericht verfasst, wird von der Verlosung ausgeschlossen und wird für weitere Passarounds gesperrt"
Dann ist es zumindest ohne weiteres möglich entsprechende Aktionen zu ergreifen.

Was den konkreten Fall bestrifft, der Beitrag wurde bezahlt, das Messer wurde weitergeschickt (wenn auch spät aber nicht sehr spät) also würde ich da jetzt nicht wirklich eine Handhabe sehen, die Betroffenen von der Verlosung auszuschliessen.
Ausserdem würde ich auch nicht ganz einsehen, dass die Organisatoren, die dass aus Spass an der Sache machen, sich auch noch damit rumschlagen sollen...

Just my two cents

Grüße,
rfindigo

Moin,

Ich werde wie folgt vorgehen:

1) Einwände sammeln. (Wer das nicht im Thread tun will, e-mail oder telefon.)

2)Mich mit diversen Leuten kurzschließen [cheez, pitter z.B.]

3)Die 3 Leute anmailen, um Gründe zu erfahren, so man diese "Preisgeben"-möchte

4) Euch Informieren, und evt. eine Abstimmung posten.

Grüße,
Olli

Ich denke auch, dass man den Bericht obligatorisch machen sollte.
Der Passaround soll ja nicht nur den Teilnehmern dienen, sondern Bewertungen und Meinungen für andere bieten. Sonst macht so eine 'Werbeaktion' ja auch keinen Sinn.
Ich denke, selbst wenn schon alles beim Test Aufgefallene in anderen Bewertungen verhackstückt wurde, kann man wenigstens dies kurz mitteilen. Ein kurzes positives oder negatives Votum sollte bei jedem drin sein.

Da es nicht in den Regeln steht und der Preis für das Los bezahlt wurde, denke ich auch, dass ein Ausschluss rein formell nicht zu rechtfertigen ist.
In der Zukunft würde ich aber einen Ausschluss begrüßen.

Tut mir leid, wenn es durch meinen nicht eingestellten Bericht zu Verzögerungen kommt. Obwohl mir das Messer an sich gut gefallen hat, habe ich im Testzeitraum keine wirkliche Verwendung dafür gefunden, so dass ich kein "Material" hatte, über das ich hätte berichten können. Das hätte ich vielleicht in den entsprechenden Thread schreiben sollen, allerdings erschien mir das nicht sonderlich produktiv und hätte nach den differenzierten Berichten der anderen Teilnehmer evtl. etwas deplaziert gewirkt.
Da ich an dem Passaround primär teilgenommen habe, um mir das Messer anschauen zu können und nicht, um es zu gewinnen, verzichte ich auf die Teilnahme an der Verlosung.

Nochmals Entschuldigung und einen schönen Gruß

BlackBlade

Zuletzt bearbeitet:
williw schrieb:
[...]Ebenso wenig weiß ich, wie Cheez oder wer auch immer das organisiert, fehlende Reviews handhabt.[...]

Erstmal - ich habe diesen Passaround nicht organisiert, insofern habe ich jetzt auch mal keine Meinung zu diesem Passaround.

2tens, kommt es immer wieder in unregelmässigen Abständen vor, dass Berichte häufiger vergessen werden. Dann wird dieser Beitrag hochgeholt - scheint mal wieder fällig zu sein.

merrymarauder schrieb:
[...]Da es nicht in den Regeln steht[...]

Drittens steht das nicht in den Regeln, richtig, *könnte* ich ändern. Allerdings ging es bei den Regeln primär um Aspekte wie Beschädigung, Verlust, Haftung et cetera. In jedem konkreten Passaround-Thread steht, dass ein Bericht gewünscht ist. Kleiner Hinweis - es gibt kein Recht auf Teilnahme. Der Veranstalter kann sich aussuchen, wer teilnimmt. Man kann auch Teilnehmer wegen fehlender Berichte auf eine Liste setzen, ohne dass das in den Regeln steht ;)
Ich möchte eigentlich ungern die Pflicht, einen Bericht zu schreiben, in die Regeln aufnehmen. Das sollte selbstverständlich sein, und mir macht sowas auch immer Spass. Ich will niemanden auf 2 Wochen festnageln, behalte es mir aber vor, bei mehreren fehlenden Berichten einfach Leute auszuschließen.

Ich habe meinen Beitrag zu den Berichten (siehe Link oben) wieder geöffnet, Diskussion sollte vielleicht besser dort fortgeführt werden.

++++++++

Ich finde einen Auschluss hier schwierig, da schließlich für ein Los bezahlt wurde.

Aber: man sieht sich immer 2x im Leben [und in Passarounds meist noch häufiger].

Keno

Moin,

So, wir machen mit der heutigen Lotto-Ziehung die Verlosung. Ausgeschlossen wird keiner. Wie gehabt, die erste Zahl die hier Vertreten ist und gezogen wird hat gewonnen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Grüße,
Olli

GEWONNEN HAT SCHWARTZBUNT !!!

HERTLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Die Zahlen von HEUTE:

1 17 25 26 41 42 ZZ:23 SZ:7

ohne Gewähr.

Grüße,
Olli

10.gif
10.gif
10.gif
Freu'
10.gif
10.gif
10.gif

Herzlichen Glückwunsch Elmar:super:

dann hoffe ich mal, dass du es auch gut nutzen wirst. :D
Was wirst du denn nun mit dem "überflüssigen" Riegel machen ?
Ich fand übrigens auch deine Fotos Klasse.

Grüße Jenni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück