Passaround Otter Nutellamesser - Ukrainehilfe - Organisation

Die Messer sind auf dem Unterwegs zu @Landschafter.
Ich habe auch nur das "Eine" benutzt und nicht nachgeschärft.
Mir scheint jedoch es benötigt so langsam einen TU...:whistle:

Dann möge @Landschafter entscheiden, ob er sich den TU zutraut / antut, oder mit dem unbenutzten testet. Wichtig wäre dabei, das an den Messern zu beschriften.

Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch. Was heißt TU?

Wenn’s ums nachschleifen geht, das sollte kein Problem sein, mit dem Wicked Edge kann ich de Winkel einstellen.

Markus

Wäre aber besser für einen PA nicht zu schleifen, selbst mit dem gleichen Winkel geht man höher und erhöht die Materialstärke hinter der Fase.
Solange möglich nur abziehen auf Leder.
Solange es keine Scharten oder Nicks gibt, sollte das doch reichen.
Meine Meinung, da man die Schnitteigenschaften so verändert.

Nicht dass es nachher heißt, Hammer scharf aber hält die Schärfe nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch. Was heißt TU
Touch up, sorry, das ist so ein MF- Slang- Wort geworden. Heißt: schelle Auffrischung der Schneidkante mit feinem Stein, Leder oder Wetzstab...also nicht neu schleifen.
wahrscheinlich sollte abziehen auf dem Leder reichen
Jupp, genau das war so gedacht. Und das ist auch gar nicht schlimm für einen Test! Nur solltest du das dann auch schreiben und auch gleich noch, ob das so gut geklappt hat!
Ich gehe von 1.4034 aus und der ist mit Leder schnell wieder scharf.
Diese Erfahrung würde den Test unbedingt bereichern!

Hallo Zusammen!

Ich habe gerade meinen Bericht eingestellt, bin mir aber nicht sicher, ob schon alle ihren Bericht eingestellt haben.

Nun wollte ich mich mit Euch abstimmen, wie wir weiter vorgehen.

Ich wollte vorschlagen, dass jemand von Euch oder eventuell @pitter als neutrale Person, wenn er denn mag, die Verlosung durchführt und zwar einmal für das neue Messer und einmal für das gebrauchte Messer. Ich möchte dies nicht tun, da die Messer je gerade bei mir sind und das vielleicht ein wenig unglaubwürdig aussieht, sollte ich mich auch noch selber bei der Verlosung ziehen.

Ich würde dann den beiden Gewinnern das Messer zusenden, Porto geht auf mich.

Gruß

The Lem

Erstmal vielen Dank an dich @TheLem, dass du das hier so transparent und zeitnah geschafft hast. Ja der PA wäre damit abgeschlossen und es gibt auch vorzeigbare Berichte!
@bmesser hat dummerweise seinen Kurzbericht nicht in das richtige Forum gestellt, ich würde ihn aber gerne bei der Verlosung dabei haben! Ich selbst verzichte auf die Teilnahme!
Ich bin bestens versorgt!
@bmesser
@uuups
@Landschafter
@TheLem
Das wären nach meiner Nachschau die Teinehmer an der Verlosung. Ich glaube @pitter möchte damit nichts mehr zu tun haben. Wenn ihr wollt mach ich die Verlosung. Aber ihr dürft mich nicht verkloppen!
Nochmals möchte ich mich für den reibungslosen Ablauf und eure Spendenbereitschaft bedanken! Das hat Spaß gemacht und hat ein besonderes Messer von vielen Seiten beleuchtet!
Das wäre mein Vorschlag, Ich drängle mich aber nicht darum! Wenn ich etwas übersehen haben sollte, bitte her damit!
@herbert kann ja auch noch seine Stimme erheben.

@rocco26 Prima! Für mich ist das auch eine gute Lösung, wenn du die Auslosung durchführst.

Wenn die anderen drei Teilnehmer der Verlosung einverstanden sind, können wir das gerne so machen.

Gruß

The Lem

Ähmmm, habe das gar nicht weiter verfolgt, hatte darum gebeten, meinen Beitrag zu verschieben.
Ich bedanke mich für die Möglichkeit daran Teil zu nehmen.

Das Messer finde ich an sich zwar gut und wollte es zu Anfang auch direkt bestellen.

Mir persönlich hat es im Nachhinein doch nicht mehr so gut gefallen, weshalb ich es gelassen habe und mein Review auch relativ kurz gehalten habe.

Es ist ein schönes Messer an sich, aber mir persönlich ist die Klingendicke einfach zu viel, da würde ich was anderes nehmen.

Ich nehme deshalb auch an der Verlosung nicht teil und erhöhe so die Chancen für die anderen Teilnehmer.

Danke trotzdem fürs testen, wofür es ja auch gedacht ist :)

Also die Vorgehensweise von Rocco ist ok, und ich bin ja auch aus der Verlosung raus, ich hatte mir das Messer ja schon gekauft.
Damit stehen die Gewinnchancen ja ganz gut.

Und in der Tat, das Messer wurde tatsächlich von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, und die Berichte ergänzen einsnder wunderbar.

War ein schöner Passaround.
Dank an alle Beteiligten!

Zurück