Passaround Roselli UHC Astrid Kochmesser

Hi fenriswolf!
Ja super! Danke!:cool:
Bitte schick mir die unterschriebenen Regeln, Ausweis und die Lieferadresse per mail oder Post.
Liebe Grüße
Claudia

Heut klingelte der nette Paketbote, und als ich aus der Arbeit kam stand da am Tisch ein Packerl aus dem Messerkontor - immer wieder schön ;)

Darin befand sich das:

nochmal anders:

Das Messer mit "Block", ein Pflegeset, UHC Informationszettel für alle, ein Zeitplan (dazu später) und ein netter Beibrief mit weiteren Infos zum Messer auf der Rückseite.

Daneben lagen, weil extra bestellt (Danke fürs mitschicken Claudia) zwei interessante, etwas "andere" Schneidunterlagen, die ich nun mit dem Roselli gleich einweihen werde.

Chop2Pot

Kai Schneidmatte (man beachte die Skala - präzises Gemüseschneiden made in Japan :irre:)

Sorry, miese Fotos, ich arbeite dran.

Die Sachen (außer meinen Brettern) gehn Montag weiter an Klingler, das Pflegeset ungeöffnet, da ich hier gut 3 Liter Kamelienöl lagernd habe - da muss ich nicht das kleine Flascherl aufmachen, das auch nix anderes enthält (oder?). Das Tuch ist aber super, sehr angenehm.

Der Eindruck vom Messer: Wow. Ich hätte es nie für so leicht gehalten, aber es liegt toll in der Hand, und es ist scharf. Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt.

Zum Zeitplan: Da Chinook raus ist, und ein weiterer Österreicher (Fenriswolf) drin, frage ich mich ob der Doppel-Grenzverkehr sinnvoll ist, oder der Wolf vorrückt. Claudia?

So, ich geh schnibbeln, und melde mich mit Testbericht und (hoffentlich besseren) Fotos zum Messer (und den Schneidunterlagen, aber nur am Rande) in Kürze.

Danke fürs Testenlassen Claudia,

lg Woz

Hi Woz!
Vielen Dank für Deine Meldung und den ausführlichen Bericht.
Deine Bilder sind doch gar nicht so schlecht!;)
Also @ alle:
der beiliegende Zeitplan hat sich insofern geändert, als daß Droppoint anstelle von Chinook rutscht, da der sich nicht mehr gemeldet hat und Droppoint zu seiner eingeteilten Zeit in Urlaub ist. Ich hoffe, keiner ist beleidigt.
Ich habe die betroffenen (Loki_1982 und Schwartzbunt) bereits über die geänderten Lieferadressen informiert.
Fenriswolf hat eine deutsche Lieferadresse, insofern ist der Versand für Schwartzbunt kein Problem.:)
Hier nochmal die Reihenfolge:
Woz
Klingler
Waldjäger
Lacis
Loki_1982
Droppoint
JMP
SabeR!deR
Schwartzbunt
Fenriswolf

Ich bin gespannt aufs Testen, im Fläschchen ist Tsubaki abgefüllt, also nix anderes wie das, welches Du hast.
Viel Spaß beim Testen!
Liebe Grüße
Claudia

Hi!
Leider kann Waldjäger nicht am Passaround teilnehmen.
Hat noch jemand Lust?
Liebe Grüße
Claudia

Aber Hallo,

da möchte ich mich doch gerne hiermit bewerben!
Habe schon lange ein Auge auf diese Serie geworfen.

Wäre echt :super: wenn ich da mittesten könnte!

Hi Sanji!
Alles klar-prima, daß Du Lust hast.
Schicke mir mal Deine Daten usw, dann kann ich den Zeitplan aktualisieren.
Hast Du irgendwann bis Ende September Urlaub?
Danke und liebe grüße
Claudia

Neuer Zeitplan!!!
Alleweil, hier the new plan:
woz
klingler
lacis
loki_1982
droppoint
jmp
saber!der
schwartzbunt
fenriswolf
sanji
Ich schick den nochmal rum, auch bekommt jeder nochmal die Versandadresse, an die er das Messer weiterschicken soll.
@woz; ich hoffe, alle Finger sind noch dran!;)
Bitte entferne den alten Zeitplan aus dem Paket, bevor Du es an klinger schickst.
Danke!
Liebe Grüße
Claudia

Finger sind dran, neuer Zeitplan landet im Paket ;)

lg Woz

PS:

JA, das ist nicht schön gleichmäßig geschnitten, egal Tomaten und Zwiebeln landeten in schönem, Stundenlang gekochtem, Chili ;) Selbst weiche Tomaten waren kein Problem, und die befürchtete Geschmacksbeeinträchtigung war nicht feststellbar.
Davor gabs - hitzebedingt als Mittagessen (abends dann das Chilli) - Gurkensalat. Und die Scheiben sind 3mm ;)

Heute (ja, das geht am Sonntag), also grade eben, ging das Messer weiter an Klingler. Er sollte es Dienstag haben.

Der Testbericht ist hier.

lg Woz

PS: Danke fürs testenlassen Claudia!

Tja keine Woche hat's gedauert, schon hat die Post 400 km bewältigt und das Messer ist wohlbehalten bei mir angekommen. :super:

Bericht gibt's nach dem Wochenende, sofern dann noch alle Finger dran sind :D .

Und weiter geht das Messer, an Lacis. Sollte bis zur Ankunft nicht mehr allzulange dauern...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Messer ja leider erst am 15. bekommen. Verschiebt sich der Zeitplan oder bleibt er wie er ist?

Ich gehe bisher davon aus, dass er sich verschiebt. Das Messer soll morgen auf Reisen gehen...

Das Messer ist seit gestern wieder unterwegs und trifft hoffentlich bald ein...

Zettel im Briefkasten, beim Nachbarn abgegeben, Nachbar nicht da :argw:

Edit: Messer bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon anhand des Paket-Tracking gesehen, dass das Paket länger dauert. Das andere Messer habe ich gleichzeitig aufgegeben und es war schon am 02.08. da. :(

Zurück