Passaround Roselli UHC Astrid Kochmesser

Hi,

Paket verlaesst morgen wieder Muenchen und ist unterwegs Richtung Hamburg (an Saber!der).

cu
Peter

Und heute eingetroffen. :D

Erster Eindruck: die Klinge hat schon eine schöne Patina. Das Messer ist sehr leicht und die Klinge erfreulich scharf.

Eine kleine Absplitterung im Griffholz und leichte Spaltbildung an einem Pin sind der einzige Hinweis, dass das Messer schon einen ordentlichen Testlauf hinter sich hat.

Viele Grüße aus dem herbstlichen Tirol,

fenriswolf

Das Messer ist erfreulich schnell heute Vormittag angekommen.

Erster Eindruck:
Das Tsubaki Abura Öl ist zum dünn einreiben, nicht zum Baden. :steirer:
Die von fenriswolf beschriebene Spaltbildung um den Pin ist IMO nicht nennenswert, die Absplitterung am Griff finde ich im ersten Moment gar nicht erst.
Mir fällt eher auf, dass die Spitze des Messers und die Klingenkante am Griff ganz leicht verrundet ist. Keine Ahnung, ob das so sein soll oder erst durch Benutzen/Schärfen am Keramikstab entstand.
Man kann sich so zumindest nicht schon bei leichtem Druck mit der Fingerkuppe stechen.

Der Anschliff hat noch die senkrechten Schleifspuren des Auslieferungsschliffs, die Schneide hat eine ca. 0,1 bis 0,2 mm breite Sekundärfase vom Nachschleifen.
Diese Sekundärfase würde ich (wenns mein eigenes wär) rausschleifen.

Schöne Patina, ein paar ganz feine Kratzer (Sand im Sellerie?).
Schön scharf.

Freu mich aufs Testen, hatte diese Messer schon länger im Auge. :lechz:

Zuletzt bearbeitet:
So,
das Messer geht heute zurück zu Claudia.
Nochmal vielen herzlichen Dank dafür, dass sie uns diesen Passaround ermöglicht hat und ich dieses Messer testen durfte.
(- und mich schon auf das nächste Messer freuen kann :super: )
Testbericht folgt die nächsten Tage.

Klasse!
Vielen Dank an alle fürs Testen und an diejenigen, die Berichte eingestellt haben.
Falls jemand von den Testern Interesse an dem Passaround Messer zum günstigen Preis hat, bitte bei mir melden.
First come-first served :)
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Claudia

Das Roselli ist wieder zurück im Stall und sieht wirklich gut aus!
Danke an alle fürs Testen und Pflegen!
Liebe Grüße
Claudia

Zurück