Passarround Civillian Lab TechRecon, Pod und lossless wallet

Hallo Oliver,
also meinetwegen brauchst du keine Liste zusammenstellen.
Ich schreibe Pickup der der nächste ist einfach an, daß er mir seine Adresse zu mailen soll.

Gruß Dirk

Hallo,
ich habe heute früh ein Großes Paket bekommen. Ich denke mal das sind die Taschen. Ich werde dann mit Fotos und allem über das Trageverhalten
berichten.

Gruß Dirk

Hallo,
ich habe die Taschen nun ein paar tage ausprobieren können.
Die Taschen sind in der Verarbeitung sehr gut.
Als erstes muß man die Gurte einstellen, um die optimale Position der Taschen zu erhalten, am besten stellt man die Gurte ohne die Taschen in der Länge ein. Ich fand dies schon sehr fummelig und Zeitraubend zumal die Einstellung dann wieder geändert wird wenn man dickere Kleidung
anzieht. Die Orangen Taschen haben mir am besten gefallen, weil sie unter
den Armen nicht so störten wie die großen schwarzen.
Um an die einzelnen Taschen an ranzukommen muß man sich schon sehr verrenken wenn die Taschen in der Senkrechten montiert sind. Die Elbogen wandern schon bedenklich nach hinten und ich denke mal das dies schon sehr gefährlich für den Hintermann an der Kasse wird wenn man versucht an seine Geldbörse zu kommen.
Die einzelne schwarze Tasche vorn am Bauch zu befestigen gelang mir nur mit mäßigen Erfolg. Ich habe die zwei Riemen die durch den Druckknopf in deren mitte gehalten wird nicht richtig einstellen können.
Zum Fahrradfahren sind diese Tasche auch nicht das optimale den durch die leicht nach vorn gerichtete Position des Oberkörpers rutschen die über kreuz verlaufenden Bänder hinten in den Nacken.

Fazit: meine Kinder habe sich sehr beömmelt wie Papa versucht die Taschen überzuziehen und einzustellen.
Die Verarbeitung ist Top vom Nutzen finde ich die Befestigung der Taschen zu viel des Guten. Vielleicht sind die gepolsterten Schulter- Holster angenehmer zu tragen.
Die Geldbörse mit dem Rückholmechanismus ist mir zu klein und typisch amerikanisch. Die haben kein Fach für Kleingeld und meine normale Perso-karte passt auch nicht rein.

Ich dachte erst das diese Art von Tasche besonders die Orange etwas für meine Frau wäre um beim Joggen Papiere, Gas und Ipod dabei zu haben. Aber Ihr war diese Taschen einfach zu Kompliziert.

Hier sind noch ein paar Fotos von mir um zu zeigen wie die Position der Taschen ist wenn mann die Tragebänder eingestellt hat.

Gruß Dirk

Anhänge

• IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0138.JPG
    IMG_0138.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0141.JPG
    IMG_0141.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Mich könnt ihr aus dem Passaround nehmen. Das ist ja nicht mehr feierlich was hier passiert, oder was hier eher nicht passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ist angekommen, aber noch nicht ausgepackt.
Das werde ich heute Abend in Ruhe machen.

Grüße

Ich habe gerade gesehen, dass ich den Versand in die Schweiz machen muß.
Das kostet mit 200,- Euro Versicherung 23,- Euro bei dem recht großen Paket.

Wie soll das laufen?

Grüße

In dem du von 23,00€ , 6,90€ abziehst, dann bei 16,10€ bist und mir eine Kontoverbindung mailst, auf die ich selbige Überweisen kann ;)

Grüße,
Olli

wenn möglich bitte eine stufe höher, 500€. wenn dhl das dann gleich wieder fürstlich bezahlt haben will, nimm die 200€ stufe - ich hab von dem drecksladen eh die schnauze voll ...

grüße,
olli

wenn möglich bitte eine stufe höher, 500€. wenn dhl das dann gleich wieder fürstlich bezahlt haben will, nimm die 200€ stufe - ich hab von dem drecksladen eh die schnauze voll ...

grüße,
olli

Nein, das passt, 500,- Euro ist noch im Limit.

ABER --> das ist Versand in ein nicht EU Land. Je höher ich den Warenwert angebe (den ich deklariren muß)
desto mehr Steuern werden zu entrichten sein. (Ich kenne das)
Wie gesagt mir solls egal sein.

@ lennytopgun:

wenn ich bis zum Dienstag den 22.05.2007 deine Adresse nicht habe ,
geht das Paket zurück an Oliver Mendl.
Ich bin danach 3 Wochen nicht zu Hause.

Grüße

moin,

theoretisch müsstest du beim zoll ein formular zur befristeten ausfuhr ausfüllen, dann muss das paket aber auch an dich zurück. wenn du die zeit hast wäre es nett wenn du das paket also beim zoll, statt an der post aufgibst - wenn nicht, wird es sich von selber regeln :)

Grüße,
Olli

So das Paket ist unterwegs zu crashlander.
Ich habe leider keine Rückmeldung von lennytopgun bekommen.

Grüße

PS: wohin mit dem Bericht? Hier in den Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Die Post ist aber wieder ziemlich lange unterwegs.... WAS ist so schwer DARAN sich mal kurz zu melden wenn das Paket angekommen ist?

Gemach, gemach. Waren schließlich Pfingstfeiertage, da ist mein PC ausgeschaltet geblieben. Zudem kam, wie ich Big-Bear bereits geschrieben habe, das Paket am Freitag an, als ich leider nicht daheim war. Ich hatte bisher keine Zeit es zu holen, werde dies aber heute hoffentlich nachholen könne.

Zurück