Peter Gransee wieder aktiv - ARC AAA

Hocker schrieb:
Gummi weg, Kerben rein, Gummi wieder drauf ? :staun: :confused:

gummi weg, kerben rein, gummi ins batteriefach... :D das schaumstoffteil verhindert nur das rattern der batterie bei ausgeschalteter lampe. im serienzustand nervt das ding sowieso nur durch fussel im gewinde... einfach vorsichtig abpfrimeln und so im batteriefach versenken, dass der negativ-pol der batterie einen sauberen kontakt zum gehäuse hat - funktioniert mit einem zahnstocher und ausreichend licht einwandfrei ;)

gruss chris

Flieger schrieb:
gummi weg, kerben rein, gummi ins batteriefach... :D das schaumstoffteil verhindert nur das rattern der batterie bei ausgeschalteter lampe. im serienzustand nervt das ding sowieso nur durch fussel im gewinde... einfach vorsichtig abpfrimeln und so im batteriefach versenken, dass der negativ-pol der batterie einen sauberen kontakt zum gehäuse hat - funktioniert mit einem zahnstocher und ausreichend licht einwandfrei ;)

gruss chris

Hammerhart !!!!!!! Funktioniert !!!!!!!!!!!! :super: :super: :super: :super:

Danke !!!!!!!!!!! :super: :super: :super:

Tungsten schrieb:
Die Peak Matterhorn Ultra mit einer LED hat die gleiche Leistung wie eine Arc AAA, gleiche Größe und kostet 39 Euro inkl. Versand bei einem der bekannten Forenhändler. Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis imo schon ganz in Ordnung.

Spricht etwas für die Arc, den Kultstatus mal ausgenommen?
Nur der sonst nichts kostet den aber extra.
Ich hatte die Peak Matterhorn UP1 HA III Lug Style heute im Briefkasten.Also kleiner Vergleichstest:
Die ARC-P hat nen leichten Blaustich Peak ist ein ganz klein wenig heller weil ebn ,,snow-white``.Irgendwie aber schwer zu beurteilen.Zuerst Peak mit der Orginal Toshiba AAA Zelle betrieben.Nachdem ich in die Peak die gleich Batterie (Energizer Lithium 1.5V) wie in der ARC geschraubt hat war diese doch sichtbar heller als die ARC.Auch im äußeren Erscheinungsbild kann die Peak gegenüber der ARC punkten .Der sechseckige Kopf gegen wegrollen und zur besseren Griffigkeit finde ich besser.Außerdem viel mir auf das sich der Kopf der Peak etwas schwerer als der von der ARC-P drehen läßt verhindert also besser unbeabsichtigtes Einschalten in der Hosentasche.Kann also nur jedem abraten sich ne ARC-P in USA zu bestellen, evtl gibts die ja mal bei uns hier.

Gruß Nebel-Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Kann also nur jedem abraten sich ne ARC-P in USA zu bestellen

Na, dann habe ich mit dem Kauf meiner Matterhorn aus Messing ja nichts falsch gemacht. Das Ding bleibt auch an meinem Schlüsselbund, zumindest bis die Titan-Matterhorn oder die AAA-Luxeon hier erhältlich sind. :steirer:

Tungsten schrieb:
Na, dann habe ich mit dem Kauf meiner Matterhorn aus Messing ja nichts falsch gemacht. Das Ding bleibt auch an meinem Schlüsselbund, zumindest bis die Titan-Matterhorn oder die AAA-Luxeon hier erhältlich sind. :steirer:
Ich hab dieses Teil schon länger im Visier was da von Peak auf deren Website als Dez. Neuvorstellung schon angekündigt wird.Bisher gibt es da eigentlich gar nix vergleichbares.Es ist aber wohl noch zu früh um sagen zu können ob brauchbar als Schlüsselanhänger da es noch keine Angaben zur Größe von dem Teil gibt.Mit einer AAA Zelle könnte das aber so in etwa meinen Vorstellungen ensprechen.Bin da schon ganz neugierig und würd mir das auch gleich bestellen wenn es sowas hier bei uns zu kaufen gibt.Ich hatte nämlich mal geplant meine alte Maglite Solitaire mit ner 1W Luxeon LED zu bestücken es gibt da einige Anleitungen bezüglich Umbau im CPF war mir den aber doch zu kompliziert warte daher mal diese Neuerscheinung von Peak gespannt ab.
Es gibt da ein LED Umbausatz für Mag Lite Solitaire hier nicht ganz billig hat das hier schon mal jemand angetestet?Bezugsquelle BRD?

Nebel-Jonny schrieb:
Es ist aber wohl noch zu früh um sagen zu können ob brauchbar als Schlüsselanhänger da es noch keine Angaben zur Größe von dem Teil gibt.

Im entsprechendem Topic auf CPF war ja folgendes zu lesen (und zu sehen):

"It is behind the matterhorn to show that the unit is slightly large in the head but not by much and the length is shorter"

MJAAA1w.JPG

Wird sicher nett das Ding. Soll auch billiger werden als die Kino Bay, wenn ich mich recht erinnere.

Tungsten schrieb:
Im entsprechendem Topic auf CPF war ja folgendes zu lesen (und zu sehen):

"It is behind the matterhorn to show that the unit is slightly large in the head but not by much and the length is shorter"

MJAAA1w.JPG

Wird sicher nett das Ding. Soll auch billiger werden als die Kino Bay, wenn ich mich recht erinnere.
In dem Tread gehts nicht um die Neuankündigung Ocean 1W AAA sondern um ne CPF Special Edition mit 3W Luxeon Led auch was nettes eignet sich auch als Handwärmer wie ich da irgendwo gelesen hab siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Tungsten schrieb:
Nein, es geht um "the Single AAA 1w", wie im ersten Post des Threads zu lesen ist, aus dem ich das Photo habe:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=99134

Ich weiß nicht so recht, wie du darauf kommst, ich würde mich auf den Thread beziehen, den du verlinkt hast.
@Thungsten
Einfach weil ich da dein Foto entdeckt hatte was du gepostet hattest.Aber diese ersten Beamshots da wirklich beeindruckend.Hoffe das ich hier an dieser Stelle gleich mitbekomme wenn es was neues gibt zur Ocean 1W AAA.
Gruß Nebel-Jonny

Ich finde das Licht der Ocean auf dem Foto recht diffus, werde mir wohl die Matterhorn 3 LED UltraPower zulegen und meine Solitaire in Rente schicken.

MJ1w2-250x187.jpg

BlueGerbil schrieb:
Ich finde das Licht der Ocean auf dem Foto recht diffus, werde mir wohl die Matterhorn 3 LED UltraPower zulegen und meine Solitaire in Rente schicken.

MJ1w2-250x187.jpg

Handelt es sich bei der Ocean, um die neue AAA-Luxeon von Peak Led Solutions? Auf deren Seite ist sie immer noch nur unter "Coming soon" zu finden...

@BlueGerbil
Ich denk mal diese Ocean mit Luxeon Led sollte eigentlich viel heller werden als ne 3Led UltraPower.Und das auch bei kleineren Abmessungen was sich den schön am Schlüsselbund gebrauchen läßt.

@Samweis
Genau AAA Luxeon wo man im CPF(siehe Link oben im Thread)schon eifrig drüber diskutiert.Ankündigung von Peak ist das Teil im Dez auszuliefern.Bis das hier bei uns angeboten wird dauert es sicherlich auch noch was länger.Denk aber mal das warten lohnt sich ,das ist nun mal was neues.In dieser Ausführung DC-DC Konverter ,nur eine AAA Zelle (evtl ja ein ACCU)die eine Luxeon Led befeuert.Sowas könnte mal Standart werden bei Taschenlampen dieser Größenordnung.

Zurück