Hocker schrieb:Gummi weg, Kerben rein, Gummi wieder drauf ?![]()
![]()
gummi weg, kerben rein, gummi ins batteriefach...

gruss chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hocker schrieb:Gummi weg, Kerben rein, Gummi wieder drauf ?![]()
![]()
Flieger schrieb:gummi weg, kerben rein, gummi ins batteriefach...das schaumstoffteil verhindert nur das rattern der batterie bei ausgeschalteter lampe. im serienzustand nervt das ding sowieso nur durch fussel im gewinde... einfach vorsichtig abpfrimeln und so im batteriefach versenken, dass der negativ-pol der batterie einen sauberen kontakt zum gehäuse hat - funktioniert mit einem zahnstocher und ausreichend licht einwandfrei
gruss chris
Nur der sonst nichts kostet den aber extra.Tungsten schrieb:Die Peak Matterhorn Ultra mit einer LED hat die gleiche Leistung wie eine Arc AAA, gleiche Größe und kostet 39 Euro inkl. Versand bei einem der bekannten Forenhändler. Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis imo schon ganz in Ordnung.
Spricht etwas für die Arc, den Kultstatus mal ausgenommen?
Kann also nur jedem abraten sich ne ARC-P in USA zu bestellen
Ich hab dieses Teil schon länger im Visier was da von Peak auf deren Website als Dez. Neuvorstellung schon angekündigt wird.Bisher gibt es da eigentlich gar nix vergleichbares.Es ist aber wohl noch zu früh um sagen zu können ob brauchbar als Schlüsselanhänger da es noch keine Angaben zur Größe von dem Teil gibt.Mit einer AAA Zelle könnte das aber so in etwa meinen Vorstellungen ensprechen.Bin da schon ganz neugierig und würd mir das auch gleich bestellen wenn es sowas hier bei uns zu kaufen gibt.Ich hatte nämlich mal geplant meine alte Maglite Solitaire mit ner 1W Luxeon LED zu bestücken es gibt da einige Anleitungen bezüglich Umbau im CPF war mir den aber doch zu kompliziert warte daher mal diese Neuerscheinung von Peak gespannt ab.Tungsten schrieb:Na, dann habe ich mit dem Kauf meiner Matterhorn aus Messing ja nichts falsch gemacht. Das Ding bleibt auch an meinem Schlüsselbund, zumindest bis die Titan-Matterhorn oder die AAA-Luxeon hier erhältlich sind.![]()
Nebel-Jonny schrieb:Es ist aber wohl noch zu früh um sagen zu können ob brauchbar als Schlüsselanhänger da es noch keine Angaben zur Größe von dem Teil gibt.
In dem Tread gehts nicht um die Neuankündigung Ocean 1W AAA sondern um ne CPF Special Edition mit 3W Luxeon Led auch was nettes eignet sich auch als Handwärmer wie ich da irgendwo gelesen hab siehe hier.Tungsten schrieb:Im entsprechendem Topic auf CPF war ja folgendes zu lesen (und zu sehen):
"It is behind the matterhorn to show that the unit is slightly large in the head but not by much and the length is shorter"
![]()
Wird sicher nett das Ding. Soll auch billiger werden als die Kino Bay, wenn ich mich recht erinnere.
Nebel-Jonny schrieb:In dem Tread gehts nicht um die Neuankündigung Ocean 1W AAA sondern um ne CPF Special Edition mit 3W Luxeon Led a
@ThungstenTungsten schrieb:Nein, es geht um "the Single AAA 1w", wie im ersten Post des Threads zu lesen ist, aus dem ich das Photo habe:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=99134
Ich weiß nicht so recht, wie du darauf kommst, ich würde mich auf den Thread beziehen, den du verlinkt hast.
BlueGerbil schrieb:Ich finde das Licht der Ocean auf dem Foto recht diffus, werde mir wohl die Matterhorn 3 LED UltraPower zulegen und meine Solitaire in Rente schicken.
![]()