Photons Intl. Flashlight CR2 Ion

Hiltihome schrieb:
..In diesem Test ist allerdings ein dicker Fehler.
Unter "runtime plot" steht sinngemäß, das CR2 zellen nur 800mAh haben und damit weniger als AAA Zellen und trotzdem eine Laufzeit von 1,5 Std. erreicht wird.
Das ist Quatsch und völlig falsch!!!
typische CR2 Zellen haben nominal 3 Volt und 800mAh und damit 2,4 Wattstunden.typische AAA Zellen haben nominal 1,5 Volt und 1,1mAh und damit 1,65 Wattstunden.
Also stellen CR2 Zellen mehr Energie bereit als AAA Zellen..
Da hat Doug eine Bock geschossen.....
Hallo Hiltihome,

ist mir gar nicht aufgefallen, zumal ich mit AA- und AAA-Akkus "nichts am Hut habe".
Bei der Gelegenheit: Die neuen Panasonic CR2 sollen gar 920 mAh haben.

Ob die 1,5 Stunden aber erreicht werden, kann ich nicht beurteilen.
Ich meine, mal im CPF etwas von 45 Minuten gelesen zu haben.
Aber auch 45 Minuten sind ein Wert, mit dem sich gut leben lässt.

P.S.
Dir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen:
Soll statt 1,1 mAh 1100 mAh bzw. 1,1 Ah heissen.
Das soll jetzt aber keine Besserwisserei von mir sein; nur ein Hinweis, damit keiner irritiert ist.

irgendjemand hat den gesamten bestand von CR2-batts von miracle-store gekauft (100 stk). :staun: :eek:
wenn es jemand aus dem forum war wäre es toll wenn er mir 5 stk. verkaufen könnte :hehe:

miracle-store kriegt erst im oktober wieder welche :(

Puhhh,
gut daas ich mich vor einigen Wochen schon eingedeckt hatte.
Gilt das nur für die Panasonics oder für alle CR2 ?

So, heute kam auch meine Ion, spitzen Teil muss ich sagen!
Die Qualität ist bis auf die etwas schief sitzende LED vorbildlich. Ich bin wirklich begeistert. Die zwei Stufen sind eben toll, ansonsten ist hier ja schon alles gesagt worden. Das Klappern der Batterie hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt, also ich finde es vernachlässigbar.
Die schiefe LED stört mich auch nicht, da ich diese Lampe nicht behalte, leider wurde mir eine in natural geschickt, die muss ich jetzt noch gegen die bestelle Schwarze tauschen.

lampendj9.jpg

Habe gerade bei akkutop.de CR2-Batterien von Panasonic gesehen.
10 Stück für 13,78 + 4,99 Versand.
Ich weiß nur nicht ob es sich schon um die neueren Panasonic Batterien mit 920mAh handelt. Haltbarkeit ca. 10 Jahre.
Ich denke ich werds mal ausprobieren und melde mich dann wieder wenn sie da sind.

Dirk

alles quatsch............ob 800 oder 920 mAh.......den unterschied merkt doch keiner beim betrieb der lämpchen :irre:
ob 2,4 Wh oder 2,76 Wh......ist vernachlässigbar und geht wahrscheinlich in der fertigungstoleranz unter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei Vorbereitungen für die nächste CR2 Ion Titanium Serie zu treffen. Ich würde hier gerne eine Liste einrichten, in die sich jeder eintragen kann, der Interesse an einer CR2 Ion Titanium hat. Dann kann ich besser abschätzen wieviel ich bauen muss.
Ausserdem würde ich gerne wissen, ob Interesse an einem AA-Batterypack besteht. Diesen könnte ich dann gleich zusammen mit den Ti's fertigen. Die Ion läuft nämlich selbst mit einer AA-Zelle geregelt.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir einfach hier. Ich werde so schnell wie möglich antworten. Aber da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, kann es ein paar Tage dauern :)

Alles Beste

-Enrique
(Dank an Xygen für hilfe mit die Übersetzung!)

Zuletzt bearbeitet:
superschön wolfgang :super: .........sind die unter ihrem gold-kleid alu oder titan ? :confused:
wann verkaufst du die eine ? :hehe:

superschön wolfgang :super: .........sind die unter ihrem gold-kleid alu oder titan ? :confused:
wann verkaufst du die eine ? :hehe:
Weder Alu, noch Titan. Grundlage ist hochlegierter Kupfer.

Es war nicht meine Intention, die Golden Ions wieder zu verkaufen.
Eine werde ich wohl abgeben; aber ich präferiere einen Tausch gegen eine andere exclusive Lampe.
Ich schliesse aber auch nicht generell aus, mal eine der beiden Golden Ions im CPF zum Verkauf anzubieten.

...Ausserdem würde ich gerne wissen, ob Interesse an einem AA-Batterypack besteht. Diesen könnte ich dann gleich zusammen mit den Ti's fertigen. Die Ion läuft nämlich selbst mit einer AA-Zelle geregelt....
Alles Beste

-Enrique
(Dank an Xygen für hilfe mit die Übersetzung!)
Ein Batteriepack AA für die CR2 Ion klingt im ersten Moment verlockend.

Man sollte aber bedenken, dass die Ion damit ca. 23 mm länger wird.
Sie ist dann ca. 78 mm lang.
Zum Längenvergleich: Die P1 ist nur 65 mm lang.

Nun will ich keinem von einem Ion Batteriepack für AA-Primärzellen/-Akkus abraten.
Entscheiden muss jeder für sich allein.
Aber meine Mentalreservation als erfahrener User wollte ich schon vortragen.

Zurück