Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Isuas Vielen Dank für die Info. Dieses Jahr finde ich die Pilzbestimmung viel schwieriger als sonst. Die lange Trockenheit lässt die Pilze völlig anders aussehen.
Heute - Sonntag - zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Ich habe nur so viele Pilze mitgenommen wie ich für ein zweites, kleines Frühstück brauche:
Auch der kleine Wilkins freut sich über Goldröhrling, Parasol und den schönen Perlpilz. Ob es der Rotfüssler noch in die Pfanne schafft, da bin ich mir nicht sicher.
Heute wollte ich bloss nachschauen was im Wald zur Zeit wächst. Aber dann habe ich ein paar Maronenröhrlinge gesehen und dann gab's natürlich kein Halten mehr. Die mussten mit nach Hause.
Weil diese Maronenröhrlinge jedoch nicht für das Frühstück eines erwachsenen Mannes reichten, nahm ich noch ein paar Hexenröhrlinge und Perlspilze mit. Alle und alles völlig frei von Maden. Super.
Heute habe ich die Pilze mit Knoblauch und ein paar Blättchen Thymian gewürzt. Die Pilze nach einer viertel Stunde direkt aus der Pfanne auf fingerdick mit Butter bestrichenen Toast gelegt.
Bei dieser Art von Frühstück müsst ihr besonders acht geben, dass es euer Hausarzt nie erfährt, was ihr so esst.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Pilzsuche.
Heute habe ich nur das Beste aus dem Wald mitgenommen. Hexen- und Maronenröhrlinge.
Wie ihr sehen könnt, gibt es noch zwei andere Pilze. Die hat Tack für mich (zufälligerweise) gefunden. Also hab ich sie mitgenommen. Ich will ja meinen Hund nicht demotivieren.
Heute konnte ich die schönsten und frischesten Maronenröhrlinge finden.
Hier ein paar Fotos:
Qualitätsprüfung durch TACK.
Heute abend gab es Kalbschnitzel mit Pilzrahmsauce. Wir haben uns total überfressen. Aber nichts was man mit ein paar guten Whiskies oder Grappas nicht heilen könnte.
Ja, absolut. Das Wetter war schön, der Waldboden noch feucht und zur Zeit wachsen die Pilze so schnell, dass man es kaum glauben kann.
Ich habe ein neues Handy gekauft und die Bedingungen heute Vormittag im Wald waren so gut, dass sogar ich ein paar gute Fotos hinbekommen habe. Gewöhnt euch bloss nicht daran, ich bin und bleibe ein miserabler Fotograph. Ich hatte heute einfach nur Glück.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.