Da es ja um
Pocket Survival Kits geht, sollte wirklich nur das nötigste rein. Ansonsten braucht man ja einen Rucksack um den ganzen Krempel transportieren zu können.
In der Nähe (Umkreis 5 bis 10 Kilometer) von Ortschaften oder Städten (kein unwegsames Gelände, guter Handyempfang) reicht eigentlich das aus was ich sowieso immer dabei habe.
1 solides Fixed ab 10 cm Klingenlänge
1 Swisstool
1 SAK mit Fangriemen (geknotet, ca 2 Meter Paracord)
1 LM Micra
1 Zippo mit Reservetank
1 1 Watt LED-Lampe
1 Handy
1 Ausweis
1 EC- Karte und etwas Bargeld (falls man auf die Schnelle was braucht)
1 Impfpass
1 Blutspendeausweis
1 Krankenversicherungskarte
1 Führerschein
1 ADAC-Karte (falls man im Auto unterwegs ist und aus der Wildnis abgeschleppt werden müsste

)
Wenns mal für einen Tag oder evtl. mehr irgendwo zu Fuß ins ggf. etwas rauere Gelände geht (Waldgebiete, Gebirge,...) sage ich grundsätzlich jemandem vor Ort Bescheid wo ich hingehe, damit man, falls ich überfällig bin und nicht mehr auftauche, wenigstens ungefähr weiß wo ich bin. Normalerweise bin ich dann auch nie alleine unterwegs.
Zusätzlich sind dann im Rucksack immer dabei:
1 möglichst genaue Landkarte mit Höhenangaben
1 Kompass
mindestens 3 Liter Wasser pro Person, Brot und Käse (Energieriegel sind da wegen der geringeren Größe im Regelfall vorzuziehen, wenn man sich die vorher noch beschaffen kann)
1 Päckchen Aspirin
1 Verbandstasche (diverse sterile Kompressen, Verbandspäckchen, Skalpell, 2 Rettungsdecken, Gewebepflaster für Kompressen (20x20 cm) zum Zuschneiden)
Was man nicht dabei hat (Krücke, Schiene, Unterkunft, Feuerstelle,...), kann man sich mit dem was man dabei hat -Improvisationstalent und etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt- unterwegs beschaffen oder herstellen. Die nächste Ortschaft dürfte man damit noch erreichen können oder im Notfall mindestens 1-2 Tage zurechtkommen, falls man nicht weiterkommt und auf Fremdhilfe angewiesen ist.
Bei allem wo man innerhalb von 1 Tag keine Hilfe von außen erwarten kann, weil man zu weit von der nächsten menschlichen Siedlung entfernt ist, würde ich mich auf solche Kleinigkeiten alleine nicht verlassen, sondern entsprechend der Umgebung und den Erfordernissen sorgfältig ausrüsten. Alles andere wäre fahrlässig und schlicht und einfach dämlich.